• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Kaufberatung
  • Sidebar
  • Sidebar

Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten?

  • MeisterPetz
  • October 28, 2013 at 10:04 PM
  • MeisterPetz
    Posts
    6
    • October 28, 2013 at 10:04 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir als einem Neuling in diesem Eurem Forum ein wenig weiterhelfen. Ich habe mich schon durch das Forum geforstet, bin dabei aber noch nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen.
    Ich versuche auf das nächste Kaffee-Level zu gelangen und mich von Kapselmaschinen und Bialetti zu verabschieden (ok., ab und zu eine Bialetti muss schon noch sein...).
    Ich bin begeisterter Espresso-Trinker, meine Freundin trinkt neben Espresso auch noch gerne Capu/Latte. Da meine Freunde es gut gemeint haben sind sie auf die Idee gekommen zusammen zu legen und haben mir eine DeLonghi Ecam 22.110 geschenkt. Der Vollautomat kommt bei vielen sehr gut weg, von daher ja schon mal eine gute Wahl.
    Jetzt aber das für mich Entscheidende: Werde ich als Espresso-Trinker damit auch zufrieden gestellt oder soll ich die Möglichkeit des Umtauschs wahrnehmen und mir einen Siebträger zulegen (Wenn ja, hättet ihr einen Vorschlag welchen?)? Sollte dann im ähnlichen Preissegment liegen (max. 320€).
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Schon mal vielen Dank,

    Thorsten

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • October 28, 2013 at 10:15 PM
    • #2

    Gregor, ich mach schonmal das Popcorn klar...


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • MeisterPetz
    Posts
    6
    • October 28, 2013 at 10:31 PM
    • #3

    Ja ich weiß, habe mit dem Popcorn schon gerechnet. Aber vielleicht kann sich doch der ein oder andere vorstellen, einem Anfänger zur Seite zu stehen und ihn etwas "wissender" zu machen. Auch wenn es nur "vergiss den Siebträger, für Dich reicht der VA" ist. Gerne aber auch etwas hilreichere Beiträge;)

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • October 28, 2013 at 10:34 PM
    • #4

    1. ist das eine der hier meistgestellten (und soweit möglich auch beantworteten) Fragen
    2. ist das eine Glaubensfrage zwischen der Siebträger- und der Vollautomatenfraktion
    3. Klick mich


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • MeisterPetz
    Posts
    6
    • October 28, 2013 at 10:54 PM
    • #5

    Sorry, wollte niemandem auf den Schlips treten. Habe natürlich auch schon das Forum durchsucht bevor ich eine Frage stelle. Meistens geht es darum "welcher VA" oder "welcher Siebträger". Mein "Problem" ist, ich habe einen gut bewerteten VA geschenkt bekommen, stelle mir nun die Frage, wie gut der Espresso aus diesem VA ist und ob der Espresso im Siebträger entscheidend besser ist. Und ich möchte ihn noch nicht ausprobieren, da ich eben noch mit der Möglichkeit des Umtauschs spekuliere.
    Mein Wunsch ist "einfach" ein guter Espresso, egal ob man Anhänger von VA oder ST ist. Wenn beide einen guten Espresso machen ist es ja auch toll.
    Falls mir jemand bei meiner Frage helfen kann würde ich mich freuen.
    Danke schön.

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • October 28, 2013 at 11:07 PM
    • #6

    du bist hier niemandem auf den Schlips getreten.

    EInfach Regel: Kein Vollautomat unter 1000 kann irgendwas produzieren, das mit einem echten Espresso etwas zu tun hat.


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • Mr.smith
    bodenloser Espressoquetscher
    Reactions Received
    39
    Posts
    1,571
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • October 29, 2013 at 8:50 AM
    • #7

    Die eigentliche Frage ist - wie DU persönlich Espresso definierst !

    Wenn der "Espresso" - der aus den WMF Automaten in den meisten Cafes kommt schmeckt u. Genügt,
    Dann wird wohl die Delonghi reichen.

    Wenn du aber echten Espresso wünscht, der die damit verbundenen Parameter erfüllt
    (Temperatur ..., druck ..., durchlaufzeit ...) - dann kommst du um einen ST mit guter Mühle nicht herum.
    Der einzige VA um die 1100,- der das annähernd hinbekommt - ist die Quickmill 5000a.

    Gruß

    [color=#660000]< inpavoniveritas >[/color]

    • Quote
  • BlackSheep
    100% Arabica!
    Reactions Received
    95
    Posts
    1,296
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • October 29, 2013 at 5:25 PM
    • #8
    Quote from Mr.smith

    Der einzige VA um die 1100,- der das annähernd hinbekommt - ist die Quickmill 5000a.


    Man sollte aber noch hinzufügen, dass wenn man die Quick auf Espresso optimiert,
    man in dieser Einstellung keinen trinkbaren Kaffee produzieren kann -> daher geht
    der Trend eindeutig zum Zweit-Vollautomaten =)

    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)

    • Quote
  • MeisterPetz
    Posts
    6
    • October 29, 2013 at 5:28 PM
    • #9

    Danke schon mal,

    Für einen wirklich guten Espresso scheint also ein Umtausch die bessere Lösung zu sein. Da aber mein Budget begrenzt ist (also das Geld vom Umtausch 320€ + ein kleiner Zusclag) kommt wohl nicht allzuviel in Frage, da ja auch noch eine Mühle dazu kommt. Für das Geld kommt fast nur die Gaggia Classic mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in Frage, oder könnt ihr mir noch was empfehlen?

    Danke,
    Gruß Thorsten

    • Quote
  • W1cht3lm@nn
    KVA-Schäler
    Reactions Received
    6
    Posts
    842
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • October 29, 2013 at 5:51 PM
    • #10
    Quote from BlackSheep

    [size=10]Man sollte aber noch hinzufügen, dass wenn man die Quick auf Espresso optimiert,[/size]
    man in dieser Einstellung keinen trinkbaren Kaffee produzieren kann ->

    Je nach Ansprechpartner.
    Gibt ja auch Leute die in Italien einen Kaffee bestellen und fragen wo denn der Rest bleibt. :)

    Quote from BlackSheep

    daher geht der Trend eindeutig zum Zweit-Vollautomaten =)

    Um nicht die Reserveexemplare zu erwähnen die den unterbrechungsfreien Betrieb bei kleinen Störungen sicherstellen. :D

    Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • October 29, 2013 at 6:02 PM
    • #11

    und die Maschine für Sonntags, wenn die bucklige Verwandschaft zu Besuch kommt.


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • 'Ingo
    Bohnenverbrenner
    Reactions Received
    102
    Posts
    1,390
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • October 29, 2013 at 10:45 PM
    • #12
    Quote from MeisterPetz


    Jetzt aber das für mich Entscheidende: Werde ich als Espresso-Trinker damit auch zufrieden gestellt oder soll ich die Möglichkeit des Umtauschs wahrnehmen und mir einen Siebträger zulegen (Wenn ja, hättet ihr einen Vorschlag welchen?)? Sollte dann im ähnlichen Preissegment liegen (max. 320€).

    Espresso mit der geschenkten DeLonghi? Ja wer soll das besser testen können wie der Beschenkte - also DU ;)
    Wenn es dir nicht schmeckt, nimm z.B. diese http://www.amazon.de/Gaggia-RI9303-…=gaggia+classic

    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    • Quote
  • MeisterPetz
    Posts
    6
    • October 30, 2013 at 2:20 PM
    • #13
    Quote


    Espresso mit der geschenkten DeLonghi? Ja wer soll das besser testen können wie der Beschenkte - also DU ;)
    Wenn es dir nicht schmeckt, nimm z.B. diese http://www.amazon.de/Gaggia-RI9303-…=gaggia+classic

    Da hast Du natürlich recht, aber gebraucht ist es schwerer sie zurück zu geben. Aber ich tendiere nun doch zu einem Siebträger und für mein Budget kommt Preis/Leistunstechnisch wohl als erstes Deine genannte Gaggia in Frage.

    Was haltet ihr von der Baby Class? Finde ich optisch noch etwas ansprechender: http://www.amazon.de/GAGGIA-RI9301-…i+Espresso+Baby

    • Quote
  • 'Ingo
    Bohnenverbrenner
    Reactions Received
    102
    Posts
    1,390
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • October 30, 2013 at 10:52 PM
    • #14

    Keine Ahnung von Maschinen in diesem Preissegment, aber die Gaggia Classic MIT Magnetventil wurde öfters empfohlen.
    Der Unterschied zur Baby Class kenne ich nicht

    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Gaggia_Baby_Class
    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Gaggia_Classic

    Da kannst dich einlesen

    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    • Quote
  • MeisterPetz
    Posts
    6
    • October 31, 2013 at 9:03 PM
    • #15

    Super, Danke für den Tipp mit "kaffeewiki"!

    • Quote
  • travisio
    Posts
    78
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • November 29, 2013 at 3:50 PM
    • #16

    Hast du nicht die Möglichkeit, dir eine DeLonghi Ecam 22.110 in einem Verkaufsgeschäft vorführen zu lassen?
    Dann brauchst du deine nicht "bekleckern".

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • ECAM
  • Espresso
  • Kaufempfehlung
  • Kaffee
  • Vollautomat
  • ECAM 22.110
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design