• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Kaufberatung
  • Sidebar
  • Sidebar

Delonghi PrimaDonna S Deluxe Ecam 26.455 oder Nivona 767/831

• Knubbeltier
  • November 7, 2013 at 9:50 AM
  • Knubbeltier
    • November 7, 2013 at 9:50 AM

hi leute.
    habe jetzt eine nähere Auswahl getroffen. Die Entscheidung ist ziemlich schwierig zwischen den beiden Geräten. Delonghi oder Nivona...was würdet ihr nehmen? Preistechnisch sind sie ja so und so ident.

lg nora

• Goldesel
    • November 7, 2013 at 4:18 PM

Hallo,

Nun,die größten Unterschiede dürften sein:Gehäuse Edelstahl Delonghi vs Plastik/Kunststoff Nivona,Milchschaum feinporig Nivona vs leichter Blubberschaum :D Delonghi,Milchbehälter Delonghi welcher eine aufwendigere und damit Zeitintensivere Reinigung erfordert vs Schlauch Nivona und größerer Bedienkomfort/mehr Einstellmöglichkeiten bei der Nivona.
    Dazu kommt noch die Sache mit der Tassenabhängigen Garantie bei Delonghi....Für den normalen Kaffeetrinker jetzt nicht das große Problem,für den Vieltrinker oder die große Familie wohl eher schon.Alles in allem sehe ich da schon Pluspunkte für die Nivona wenn man einmal das hochwertigere Gehäuse der DL nicht berücksichtigt.Ich würde es vor allem daran festmachen ob du einen Milchbehälter und ein Edelstahlgehäuse unbedingt brauchst wenn nicht + für die Nivona. :opinion:

• Knubbeltier
    • November 7, 2013 at 5:57 PM

wie hygenisch das eine oder andere system ist weiß ich nicht. bin da so hin und hergerissen.der milchtank kommt in den geschirrspüler und gut ist..aber der schlauch??
    bei MM sgten sie mir: die delonghi ist super pflegeleicht, alles in den geschirrspüler und fertig. die schläuche müsse man eigens mit chemie immer entfetten.....
    so ein schlauch kann ja nicht die welt kosten und ist sicher schnell ersetzt...aaaarrghhh mein kopf platzt [size=10] [/size] :opa: [size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]dazu kommt.. in österreich nivona zu kaufen ist schlimmer als die suche nach der nadel im heuhaufen...i hab ein geschäft (ewig entfernt) das nivona anbietet... dafür aber keine vernünftigen anderen marken wodurch ein direktvergleich unmöglich ist[/size]

• Knubbeltier
    • November 8, 2013 at 6:40 PM

danke es wurde die nivona 831 ---> dafür gibts schon das erste problem

• Goldesel
    • November 9, 2013 at 9:07 PM

Hallo,

Naja,Probleme gibts am Anfang wohl mit jeder Maschine.
    Ich hoffe,du konntest es mitlerweile lösen ansonsten hast du jetzt wenigstens einen Ansprechpartner (falls du die Maschine im Laden gekauft hast).Was genau funktioniert denn nicht?

• Knubbeltier
    • November 10, 2013 at 7:16 AM

ja hab die maschine natürlich im laden gekauft. hab einen eigenen thread erstellt zum thema ... pulverkaffee funktioniert leider nicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support