• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. AEG
  • Sidebar
  • Sidebar

AEG CG 6600 Wasser läuft vorne in den Auffangbehälter aus

  • DonauStocki
  • November 24, 2013 at 10:04 PM
  • DonauStocki
    Posts
    3
    • November 24, 2013 at 10:04 PM
    • #1

    Hallo.
    Ich habe das Solenoidventil gewechselt weil es defekt war.
    (Messinghülse im inneren war gerissen) Bei Heißwasser & Entkalken tropfte Wasser hinten runter und sammelte sich unter der Maschine.

    Jetzt läuft, nur bei Benutzung, vorne rechts Wasser in den Auffangbehälter(Siehe Foto, genau beim Finger) Dachte zuerst die Wassertankdichtung aber sie ist es nicht.

    Habe alle Außenabdeckungen abgebaut aber man sieht nix.

    Was nun :verneig: ?

    P.S. Das gekaufte Solenoidventil 30€ - Nr. usw. ist identisch ,
    aber es hat: Ta 80 grad und 3 Bar ,
    statt vorher Ta 120 grad und 3,5 Bar. Liegt es vielleicht daran?

    Maschine hat ca 2000 Kaffee auf dem Buckel.

    Gruß Thomas

    Images

    • image.jpg
      • 545.98 kB
      • 1,328 × 1,952
    • Quote
  • Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    Posts
    20,229
    • November 24, 2013 at 11:25 PM
    • #2

    Evtl. ist das Ventil falsch rum eingebaut.

    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

    • Quote
  • kaffeeonkel
    :)
    Reactions Received
    2
    Posts
    975
    • November 24, 2013 at 11:55 PM
    • #3
    Quote from DonauStocki

    P.S. Das gekaufte Solenoidventil 30? - Nr. usw. ist identisch ,
    aber es hat: Ta 80 grad und 3 Bar ,
    statt vorher Ta 120 grad und 3,5 Bar. Liegt es vielleicht daran?

    ?( sicher das ein SV mit 3,5 bar verbaut war.

    Wie ist die Bestell. Nr bzw mach mal ein Bild von dem ausgebautem SV.

    • Quote
  • DonauStocki
    Posts
    3
    • November 25, 2013 at 8:58 PM
    • #4

    Stimmt Du hast recht.
    [size=10]
    [/size]
    [size=12]Das ausgebaute hat P0,1 / 18 Bar [/size]

    (Dachte es wär das gleiche das über der Heißwasserdüse.)

    Das gekaufte war mit den Schlauchanschlüssen vormontiert und es ist definitiv nicht verkehrt herum eingebaut.
    Ich muß mich korrigieren. Es ist eine natürlich eine Kupferhülse welche im inneren gerissen war.
    Wenn es an dem Solenoidventil liegt kann ich ja das alte wieder verwenden.

    P.S. Die Maschine hat 12000 Kaffee auf dem Buckel.

    Images

    • image.jpg
      • 626.29 kB
      • 1,734 × 1,914
    • Quote
  • kaffeeonkel
    :)
    Reactions Received
    2
    Posts
    975
    • November 25, 2013 at 10:43 PM
    • #5
    Quote from DonauStocki

    Das gekaufte war mit den Schlauchanschlüssen vormontiert und es ist definitiv nicht verkehrt herum eingebaut.

    Das glaube Ich Dir zu 100% :thump: , wenn Du dem Verkäufer erzählt hast,
    für welchen KVA Du das SV brauchst und er Dir nur das verkehrte SV geschickt hat.

    • Quote
  • DonauStocki
    Posts
    3
    • December 19, 2013 at 8:19 PM
    • #6

    Dadurch das nur die Leitung und nicht das SV gerissen,
    war hab ich das Alte wieder draufgesetzt.😷

    Ich hab aber immer noch das o.g. Problem das vorne klares Wasser rausläuft
    und die Tassen deswegen nur halb voll werden. ( auch bei nur Warmwasser)

    Weiß ehrlich nicht ob sich da dann noch die Reparatur im Geschäft lohnt.
    Ich sehe auch keinen Ansatz wie ich das am Besten weiterzerlegen soll, um den Fehler zu finden.

    Habt ihr eine Idee?

    • Quote
  • MikeAstra
    Man nennt ihn auch ECAMike
    Reactions Received
    117
    Posts
    4,619
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • December 19, 2013 at 8:31 PM
    • #7

    Servus,

    läuft das Wasser vom hinteren Magnetventil durch den dicken Überdruckschlauch in die Auffangschale?

    Wenn ja, dann liegt es doch am MV, oder?[size=10] [/size]:denk:[size=10] [/size]

    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. [color=#FF0000]Lebensgefahr![/color]

    • Quote
  • tutzitu
    Posts
    8
    • December 20, 2013 at 12:01 PM
    • #8

    Hallo

    ich habe die gleiche Maschine mit dem selben Fehler. bei mir ist zu beobachten das das Wasser über den Überdruckschlach in den Auffangbehälter geht. Ich habe ein neues Ventil bestellt was heute kommen soll. Wenn ich es getauscht habe werde ich berichten ob die Tasse wieder voll wird.

    • Quote
  • tutzitu
    Posts
    8
    • December 20, 2013 at 11:16 PM
    • #9

    So, ich habe bei meiner Maschine das hintere Ventil getauscht und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei ohne das jede menge Wasser im Auffangbehälter landet.

    Thomas

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • De Longhi
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design