Moin moin,
hab mich eben gerade angemeldet, da ich ein problem mit meiner maschine (EAM 3500.s) habe. sobald ich den netzstecker einstecke, fliegt der FI. habe bereits die abdeckungen entfernt und festgestellt das es gewaltig am motor (der von der brüheinheit?) funkt. mechanische sowie elektronische kenntnisse sind vorhanden aber von kaffeemaschinen hab ich keinen plan. hoffe ihr könnt mit helfen :verneig:
Magnifica automatic cappucino funkenflug
-
-
nicht mehr probieren. Der Antrieb ist hin. In den Downloads findest du eine Anleitung fürs wechseln. Im großen Auktionshaus findest du das komplette Kit Transmission um die 45 Euro. Brühgruppe noch revidieren, dann sollte die Maschine wieder funktionieren.
-
nicht mehr probieren. Der Antrieb ist hin. In den Downloads findest du eine Anleitung fürs wechseln. Im großen Auktionshaus findest du das komplette Kit Transmission um die 45 Euro. Brühgruppe noch revidieren, dann sollte die Maschine wieder funktionieren.
also ich finde im downloadbereich nichts zum thema "antrieb tauschen"
-
also ich finde im downloadbereich nichts zum thema "antrieb tauschen"
http://kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=47 :floet: -
1. handelt es sich bei dem link um die brühgruppe ( ka ob das das gleiche ist)
2. funktioniert der link nicht, da sich die datei nicht runterladen lässt...oder bin ich nur zu doof? alle anderen dateien kann ich laden :denk: -
-
ist die richtige Anleitung, aber ist irgendwie verschütt gegangen. Ich hab den Mike schon angeschrieben, ich denke mal, er wird sich heute noch drum kümmern.
-
schonmal vielen vielen dank :kuss:
-
Servus,
kann die Datei erst heute Abend hochladen.
Wobei der Ausbau kein Problem ist:
- Brühgruppe entnehmen
- Brühgruppenschlitten abschrauben
- Befestigungsschraube herausschrauben (die in dem "Rohr" ist)
- Überdruckschläuche am T-Stück trennen
- Die zwei Schrauben der Blechbrücke (Montage der Dampfheizung und des Magnetventil) entfernen und vorsichtig zur Seite drehen
- Kabel des unteren Endschalters und der Reedplatine abstecken
- Brühgruppenantrieb entnehmen -
mein problem besteht ja schon darin die brühgruppe zu entnehmen...ich hab echt null ahnung von der maschine
da sind doch so zwei rote knöpfe zum entriegeln..aber egal wie ich krieg da nix abgezogen
edit: also ich hab jetzt das teil mit den 2 roten knöpfen raus...mir ist aufgefallen, dass solange kein wasserbehälter oder kein kaffeesatzbehälter drinne ist, auch kein FI fliegt. kann es sein, das die spindel fest ist? der motor der BE nen schlag hat? :denk:
-
Wenn die Behälter nicht drin sind dann bekommt der Brühgruppenantrieb (Sicherheitsmaßnahme)kein Strom bzw. wird von der Maschine absichtlich nicht angesteuert.Der Brühantrieb hat definitiv einen Schlag. ...bau die Einheit aus , vorher Fotos machen könnte später evtl.helfen. ..und dann den Motor mal sauber machen und nachmessen. ..
-
-
...bau die Einheit aus
ich warte ja immer noch auf eine anleitung :floet: -
Tja, der Anleitungsersteller hat sie anscheinend selber verbummelt :sauf: , jetzt muss der Admin heute abend bei den Backups schauen, ob sie irgendwo dabei ist.
-
moin moin...der neue motor ist drin und siehe da: keine funken mehr und die sicherung fliegt auch nicht. vielen dank schon mal für die mühe...jetzt zum neuen problem: beim einschalten steht im display " zu fein gemahlen, mahlwerk einstellen"...kann mir jemand erklären wie das funzt?
-
Hast du schon über den Wasserauslauf Heisswasser bezogen, also entlüftet?
-
geht wieder alles...vielen vielen dank für die hilfe...ihr seid spitze! :verneig: -
-
Danke für die Rückmeldung :thump:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!