• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Magnifica automatic cappucino funkenflug

• Traxx86
  • January 14, 2014 at 9:59 AM
  • Traxx86
    • January 14, 2014 at 9:59 AM

Moin moin,
    hab mich eben gerade angemeldet, da ich ein problem mit meiner maschine (EAM 3500.s) habe. sobald ich den netzstecker einstecke, fliegt der FI. habe bereits die abdeckungen entfernt und festgestellt das es gewaltig am motor (der von der brüheinheit?) funkt. mechanische sowie elektronische kenntnisse sind vorhanden aber von kaffeemaschinen hab ich keinen plan. hoffe ihr könnt mit helfen :verneig:

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • January 14, 2014 at 10:30 AM

nicht mehr probieren. Der Antrieb ist hin. In den Downloads findest du eine Anleitung fürs wechseln. Im großen Auktionshaus findest du das komplette Kit Transmission um die 45 Euro. Brühgruppe noch revidieren, dann sollte die Maschine wieder funktionieren.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Traxx86
    • January 14, 2014 at 11:44 AM
    Quote from Stefan

nicht mehr probieren. Der Antrieb ist hin. In den Downloads findest du eine Anleitung fürs wechseln. Im großen Auktionshaus findest du das komplette Kit Transmission um die 45 Euro. Brühgruppe noch revidieren, dann sollte die Maschine wieder funktionieren.

Quote from Stefan

also ich finde im downloadbereich nichts zum thema "antrieb tauschen" 8o

• michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    • January 14, 2014 at 11:47 AM
    Quote from Traxx86

also ich finde im downloadbereich nichts zum thema "antrieb tauschen"

http://kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=47 :floet:

[color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

• Traxx86
    • January 14, 2014 at 11:51 AM
    Quote from michael2

http://kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=47 :floet:

1. handelt es sich bei dem link um die brühgruppe ( ka ob das das gleiche ist)
    2. funktioniert der link nicht, da sich die datei nicht runterladen lässt...oder bin ich nur zu doof? alle anderen dateien kann ich laden :denk:

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • January 14, 2014 at 11:59 AM

ist die richtige Anleitung, aber ist irgendwie verschütt gegangen. Ich hab den Mike schon angeschrieben, ich denke mal, er wird sich heute noch drum kümmern.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Traxx86
    • January 14, 2014 at 12:05 PM

schonmal vielen vielen dank :kuss:

• MikeAstra
    Man nennt ihn auch ECAMike
    Reactions Received
    117
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 14, 2014 at 12:11 PM

Servus,

kann die Datei erst heute Abend hochladen.

Wobei der Ausbau kein Problem ist:
    - Brühgruppe entnehmen
    - Brühgruppenschlitten abschrauben
    - Befestigungsschraube herausschrauben (die in dem "Rohr" ist)
    - Überdruckschläuche am T-Stück trennen
    - Die zwei Schrauben der Blechbrücke (Montage der Dampfheizung und des Magnetventil) entfernen und vorsichtig zur Seite drehen
    - Kabel des unteren Endschalters und der Reedplatine abstecken
    - Brühgruppenantrieb entnehmen

MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. [color=#FF0000]Lebensgefahr![/color]

• Traxx86
    • January 14, 2014 at 12:44 PM

mein problem besteht ja schon darin die brühgruppe zu entnehmen...ich hab echt null ahnung von der maschine

da sind doch so zwei rote knöpfe zum entriegeln..aber egal wie ich krieg da nix abgezogen

edit: also ich hab jetzt das teil mit den 2 roten knöpfen raus...mir ist aufgefallen, dass solange kein wasserbehälter oder kein kaffeesatzbehälter drinne ist, auch kein FI fliegt. kann es sein, das die spindel fest ist? der motor der BE nen schlag hat? :denk:

Edited once, last by Traxx86 (January 14, 2014 at 2:01 PM).

• Gobbo
    • January 14, 2014 at 4:12 PM

Wenn die Behälter nicht drin sind dann bekommt der Brühgruppenantrieb (Sicherheitsmaßnahme)kein Strom bzw. wird von der Maschine absichtlich nicht angesteuert.Der Brühantrieb hat definitiv einen Schlag. ...bau die Einheit aus , vorher Fotos machen könnte später evtl.helfen. ..und dann den Motor mal sauber machen und nachmessen. ..

• Traxx86
    • January 15, 2014 at 9:11 AM
    Quote from Gobbo

...bau die Einheit aus

ich warte ja immer noch auf eine anleitung :floet:

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • January 15, 2014 at 9:30 AM

Tja, der Anleitungsersteller hat sie anscheinend selber verbummelt :sauf: , jetzt muss der Admin heute abend bei den Backups schauen, ob sie irgendwo dabei ist.

Gruß Stefan
    [color=#ff0000][/color]

• Traxx86
    • January 20, 2014 at 8:39 AM

moin moin...der neue motor ist drin und siehe da: keine funken mehr und die sicherung fliegt auch nicht. vielen dank schon mal für die mühe...jetzt zum neuen problem: beim einschalten steht im display " zu fein gemahlen, mahlwerk einstellen"...kann mir jemand erklären wie das funzt?

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • January 20, 2014 at 8:49 AM

Hast du schon über den Wasserauslauf Heisswasser bezogen, also entlüftet?

Gruß Stefan
    [color=#ff0000][/color]

• Traxx86
    • January 21, 2014 at 2:50 PM

:D geht wieder alles...vielen vielen dank für die hilfe...ihr seid spitze! :verneig:

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • January 21, 2014 at 4:08 PM

Danke für die Rückmeldung :thump:

Gruß Stefan
    [color=#ff0000][/color]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• hilfe
  • eam 3500s
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support