• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Doc Jo
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Doc Jo

  • Wieviel Wasser ist bei einer Tasse Kaffee durchschnittlich in der Auffangschale?

    • Doc Jo
    • April 4, 2013 at 7:46 PM

    Hallo,
    was ist eure Erfahrung? Wieviel Wasser tropft im Durchschnitt bei einer Tasse Kaffee in die Auffangschale? Da bei meine Krups immer eine große Menge Wasser bei nur einer Tasse Kaffee in die Auffangschale floß, habe ich die komplette Brüheinheit erneuert. Es tropft aber immer noch etwas Wasser in die Auffangschale. Ich meine nicht das Wasser was durch den Spülvorgang beim einschalten der Maschine tropft, sondern nur beim Kaffee aufbrühen und das Wasser tropft auch nicht in die Treserschale. Vielleicht ist das ja auch "normal", das etwas Wasser tropft?
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Jo

  • Nur wenig Kaffee läuft über den Auslauf in die Tasse, der Rest ist im Auffangbehälter

    • Doc Jo
    • March 31, 2013 at 3:19 PM

    Hallo, ich habe den Dichtsatz für das Drainageventil Art.Nr.: J5555-5E5 und den Dichtsatz für die Brühgruppe Art.Nr.: BGSEJ-2E18.1 verwendet. Bestellt habe ich die E -Teile bei kaffeemaschinendoctor.de. Bei der Montage habe ich auch auf den richtigen Einbau des unteren Kolbens sowie der zwei "schienen" die an den Zahnräder der Kolbenbefestugung sind (ich meine die Aussparung) geachtet. Der Einfüllstutzen ist auch gefettet und die Dichtung auch erneuert. Das Brühsieb habe ich auch gereinigt. Zum Aus- und Einbau sowie Zerlegen und Zusammenbau der Brüheinheit habe ich die Anleitung von kaffeemaschinendoctor (Link gelöscht) verwendet.
    Gruß
    Jürgen

  • Nur wenig Kaffee läuft über den Auslauf in die Tasse, der Rest ist im Auffangbehälter

    • Doc Jo
    • March 30, 2013 at 4:27 PM

    Hallo,
    ich habe die Brüheinheit wieder ausgebaut und (zum 5 mal) zerlegt und auch jetzt noch nichts neues festgestellt. Den Schalter für den Wasserbehälter habe ich kurzgeschlossen und den Tank etwas wegzukippen. Jetzt kann man sehen das beim Brühen ein kleiner Wasserstrahl irgendwo aus dem Bereich des unteren Kolbens gegen den Tank spritzt. Zusätzlich läuft auch noch Wasser an den braunen plastikstücken die vor dem Drainageventil sind runter. Das sieht bald aus das überall wasser herkommt. Was soll ich jetzt machen? Ist das das Ende der Krups???
    Danke für die Hilfe
    Gruß

  • Nur wenig Kaffee läuft über den Auslauf in die Tasse, der Rest ist im Auffangbehälter

    • Doc Jo
    • March 28, 2013 at 7:28 PM

    Hallo Rudi,
    Das Wasser läuft nur in die Abtropfschale und nicht in den Tresenbehälter. Wenn ich mit den Fingern über das Drainageventil (was dann auch naß ist) an der Brühgruppe entlang greife, ist da auch alles naß. Den Probelauf ohne Abtropfschale werde ich ausprobieren.
    Danke für Deine Hilfe
    Gruß
    Jo

  • Nur wenig Kaffee läuft über den Auslauf in die Tasse, der Rest ist im Auffangbehälter

    • Doc Jo
    • March 26, 2013 at 7:35 PM

    Hallo,
    ich habe jetzt die Dichtungen für das Drainageventil erneuert und auch die zwei großen Dichtungsringe der Brühgruppe und vom Steigrohr. Aber leider hat nichts geholfen. Die hälfte des Wassers ist in der Auffangschale. Das Wassen in der Auffangschale ist übrigens nicht klar sondern sieht aus wie zu "dünner" Kaffee. Was kann ich sonst noch tun? Ich brauche Hilfe.
    Gruß
    Jo

  • Nur wenig Kaffee läuft über den Auslauf in die Tasse, der Rest ist im Auffangbehälter

    • Doc Jo
    • March 16, 2013 at 6:35 PM

    Danke für die schnelle Antwort. Werde mich morgen mal an das Reinigen des Drainageventil versuchen.
    Gruß
    Jo

  • Nur wenig Kaffee läuft über den Auslauf in die Tasse, der Rest ist im Auffangbehälter

    • Doc Jo
    • March 16, 2013 at 5:26 PM

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Krups Orchestro Siziliana. Wenn ich Kaffee brühen möchte und die Krups einschalte, läuft nur wenig Kaffee in die Tasse und der Rest in die Auffangschale. Wenn ich den Drehknopf für Tassenfüllmenge höher stelle läuft noch weniger Kaffee in die Tasse. Das Reinigungsprogramm habe ich schon ausgeführt.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gurß
    Jo

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design