• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. indigo501
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by indigo501

  • Kein Milchschaum und Heisswasser

    • indigo501
    • February 6, 2012 at 8:35 PM
    Quote from michael2

    Da die EAM Modelle 2 Heizschlangen haben, ist vielleicht eine ausgefallen. Daher das "Aufheizen". Hast Du ein Multimeter zum Widerstandsmessen und kannst damit umgehen? https://www.kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=44

    Quote from michael2

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine super Anleitung zu den Widerständen!!!
    Ich habe alles ausgemessen, inkl. der zwei Thermobegrenzer am Verdampfer, alles ok. Die NTC's weichen etwas ab, aber das betrachte ich als normal. Die Heizschlangen werden auch gut heiss. Ich habe jetzt nochmal die Wasserwege nach einander aufgetrennt. Direkt nach der Pumpe hoher Druck, starkes Pulsen und 70 ml. für 'Heisswasser'. Nach der ersten Heizung 60 ml. und schon deutlich geringeres Pulsen und am Auslauf eben die 50ml und recht geringer Fluss. Hast Du noch eine Idee?

    Vielen Dank und Gruss, Harald

  • Kein Milchschaum und Heisswasser

    • indigo501
    • February 5, 2012 at 3:56 PM

    Hallo Michael,

    es ist eine EAM 3500.

  • Kein Milchschaum und Heisswasser

    • indigo501
    • February 5, 2012 at 3:06 PM

    Hallo,

    ich kann keinen Cappuccino mehr erzeugen, die Milch wird nicht angesaugt.

    Beim Entkalkungsprogramm kommt die Flüssigkeit zügig aus dem Auslass, jedoch nicht bei Heisswasser.

    Ich habe jetzt schon 3 mal entkalkt und den Dampferzeuger extra entkalkt (der ist super durchgängig), aber keine Verbesserung erreicht.

    Bei Heisswasserbezug wird nach recht wenig und schlecht fliessendem Heisswasser ‚Aufheizen‘ angezeigt.
    Der Heisswasserbezug ist nur 45-50 ml und 20 ml ‚Überdruck-Wasser‘ gehen am Schluss in die Tropfschale.

    Ich schliesse daraus, dass es nicht die Kupplung, das vordere Magnet Ventil und der Dampferzeuger ist, was kann es dann sein?
    Dieses 3-Wege Ventil?

    Kaffee zubereiten geht ohne Probleme.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Harald

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design