• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Mokka-Zocker
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Mokka-Zocker

  • ESAM 3000 B Thermoblock teilweise defekt, Weiterbenutzung möglich?

    • Mokka-Zocker
    • February 21, 2012 at 4:19 PM

    Danke für Deine Antwort. Kann sich der Kaffeegeschmack bei defektem Thermoblock verändern? Ich habe dummerweise mehrere neue Kaffeesorten zur Probe hier, genau passend zum Defekt des Thermoblocks.
    Ist da eine Geschmacksveränderung zu befürchten?

  • ESAM 3000 B Thermoblock teilweise defekt, Weiterbenutzung möglich?

    • Mokka-Zocker
    • February 16, 2012 at 8:12 PM

    Hallo,

    ich bin/war glücklicher Besitzer eines ESAM 3000B Vollautomaten. Nun habe ich seit einigen Tagen mit Verwunderung festgestellt, dass die Maschine nach dem Einschalten deutlich länger zum Aufheizen braucht, als gewohnt. Auch heizt sie nach einem Kaffeebezug immer wieder neu mit Wartezeit auf. Nachdem ich dieses Forum intensiv durchgelesen habe, habe ich die Maschine zerlegt und den Thermoblock durchgemessen. Das Ergebnis waren 82 Ohm. Nun ist meine Frage, ob man die Maschine trotz defektem Thermoblock weiterbenutzen kann und was im schlimmsten Fall denn so alles passieren kann?

    Der Block ist defekt und muss ja eh ausgetauscht werden. Schlimmstenfalls droht also ein Totalausfall des Blocks, oder? Aus der Garantiezeit bin ich auf jeden Fall raus. Ich hadere im Moment mit mir, ob Reparatur oder nicht. Da bei uns vor kurzem der Umbau auf Auto-Cappucinatore diskutiert wurde, und man bei der Gelegenheit auch ein paar neue Dichtungen verbaut, belaufen sich die kompletten Materialkosten auf locker 150 Euro. Die Maschine hat vor drei Jahren 300 Euro gekostet. Ich bin schwer am Grübeln..

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design