• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Goldesel
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Goldesel

• welcher Delonghi KVA ?

• Goldesel
    • November 3, 2014 at 6:40 PM

Hallo,

Die ECAM 45.366 dürfte momentan wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis unter allen Delonghi s bieten.
    Der Milchschaum ist bei diesem Vollautomaten (neues Latte Crema Sytem) besonders fluffig/cremig und bleibt auch noch lange so.
    Ich war da am Anfang etwas skeptisch aber nach einer Vorführung im Fachhandel war ich von dem Ergebnis echt positiv überrascht.
    Weitere Vorteile sind ein großer Wassertank 1,9 l welcher vorne seitlich angebracht und damit gut erreichbar ist,ein großer Bohnenbehälter und ein spezielles Milch Menü.
    Das Bedienfeld ist aus Edelstahl und wirkt sehr edel (vor allem bei der weissen Version des Vollautomaten).
    Alles in allem würde ich mal sagen eine wirklich tolle Maschine und mit ca 800 Euro auch nicht zu teuer...für das was sie alles bietet.

• Welchen Kaffeevollautomat kaufen?

• Goldesel
    • October 19, 2014 at 10:58 AM

Hallo,

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei keinem der genannten Vollautomaten besonders gut...
    Esam 6900 zwar 500 Euro billiger als zur Markteinführung aber kaum brauchbar da die Kakaofunktion wegen zu kalter Milch praktisch unbrauchbar ist und für den Rest 1500 Euro einfach zu viel sind.
    Die neue ETAM 36... Ist da schon besser kann aber von der Milchschaum und Verarbeitunsqualität nicht ganz mit den neuen Modellen wie Saeco 8964 oder Melitta Baristo mithalten (beide ähnlich vom Preis wie die Etam) um 800-900 Euro.
    Dafür ist die Etam 36 aber halt schön klein was auch ein Kaufgrund sein kann.
    Der Wassertank ist mit 1,3 l aber schon verdammt klein und bei 2 oder mehr Leuten wird das ständige auffüllen dann schnell nervig.
    Zur Saeco kann ich nix sagen aber allein technisch und von der Verarbeitungsqualität ist die den beiden anderen schon unterlegen.

Schau dir wie gesagt mal im Laden die neuen Geräte an (Meltta F731 und Saeco 8964...)
    Beide Geräte bieten dir wirklich eine Riesenauswahl an verschiedenen Getränken und lassen sich unkompliziert reinigen.
    Es macht keinen Sinn für ein Auslaufmodell wie die 6900 noch 1500 Euro auf den Tisch zu legen und für eine technisch veraltete Saeco auch keine 600...

Bei der Melitta Baristo 731 ist zwar der Milchbehälter nicht fest an der Maschine aber man kann ihn ab/anstöpseln und so in den Kühlschrank stellen.

• Nivona 831 - Cappuccino mit Pulverkaffee

• Goldesel
    • November 9, 2013 at 10:42 PM

Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau :wat:
    Ein Mitarbeiter vom Nivona Kundenservice sagte mir damals am Telefon ich solle es möglichst vermeiden Pulverkaffee zu verwenden...Auf die Frage warum meinte er nur *Sie wollen das Gerät doch möglichst lange haben oder? 8o * Du kannst also schon froh sein wenn du einen Latte hinbekommen hast und das Ding noch läuft :D

Solche Probleme kannst du auch mit jedem anderen Hersteller haben und nicht wenige Vollautomaten haben sich nach mehrmaligem Gebrauch von Pulverkaffee schon ganz verabschiedet.Ich hatte selber vor einem halben Jahr einen Vollautomaten der Pulverkaffee absolut nicht leiden konnte.

Sich einen Vollautomaten kaufen um dann Kaffeepulver zu verwenden macht auch nicht wirklich Sinn...da tut es auch einen Handfilter für 2 Euro aus dem Supermarkt.Es stellt sich auch die Frage ob entkoffeinierter Kaffee letztendlich für dein Kind nicht schädlicher ist als ganz momentan auf Kaffee zu verzichten...aber darüber hier weiter zu grübeln würde wohl zu weit führen :)

• Delonghi PrimaDonna S Deluxe Ecam 26.455 oder Nivona 767/831

• Goldesel
    • November 9, 2013 at 9:07 PM

Hallo,

Naja,Probleme gibts am Anfang wohl mit jeder Maschine.
    Ich hoffe,du konntest es mitlerweile lösen ansonsten hast du jetzt wenigstens einen Ansprechpartner (falls du die Maschine im Laden gekauft hast).Was genau funktioniert denn nicht?

• Delonghi PrimaDonna S Deluxe Ecam 26.455 oder Nivona 767/831

• Goldesel
    • November 7, 2013 at 4:18 PM

Hallo,

Nun,die größten Unterschiede dürften sein:Gehäuse Edelstahl Delonghi vs Plastik/Kunststoff Nivona,Milchschaum feinporig Nivona vs leichter Blubberschaum :D Delonghi,Milchbehälter Delonghi welcher eine aufwendigere und damit Zeitintensivere Reinigung erfordert vs Schlauch Nivona und größerer Bedienkomfort/mehr Einstellmöglichkeiten bei der Nivona.
    Dazu kommt noch die Sache mit der Tassenabhängigen Garantie bei Delonghi....Für den normalen Kaffeetrinker jetzt nicht das große Problem,für den Vieltrinker oder die große Familie wohl eher schon.Alles in allem sehe ich da schon Pluspunkte für die Nivona wenn man einmal das hochwertigere Gehäuse der DL nicht berücksichtigt.Ich würde es vor allem daran festmachen ob du einen Milchbehälter und ein Edelstahlgehäuse unbedingt brauchst wenn nicht + für die Nivona. :opinion:

• Kaufberatung Kaffeevollautomat

• Goldesel
    • November 26, 2012 at 1:16 PM

Hallo,

Sicher lohnt es sich 425 Euro für die 23427 auszugeben...Die 3000 b ist ja schon in die Jahre gekommen und was die Bedienung und das Design betrifft nicht mehr der Renner...Ob es sich in deinem Fall nun lohnt musst du selber wissen :D Du hast bei der 23427 mehr Getränkevarianten und einen größeren Bohnenbehälter dazu modernes Design,kinderleichte Bedienung+einfachste Reinigung.Ob dir das jetzt gut 200 Euro wert sind musst du mit dir ausmachen.Es ist halt immer auch die Frage wie locker die Kohle sitzt und ob man jeden schnickschnack haben muss aber für ca 425 Euro hab ich die 23427 er Delonghi nirgends gesehen :denk:Wenn du aber jemand findest der sie dir zu dem Preis verkauft würde ich gleich heute noch zuschlagen :thump:

• 1.KVA - aber welche?

• Goldesel
    • September 17, 2012 at 8:36 PM

Delonghi ist schon einmal nicht schlecht,es geht allerdings auch noch billiger mit der Siemens TE503521 (EQ5) für 519 Euro oder der Bosch TES50351 Vero Caffe Latte für 559 Euro auch bei Amazon (falls es was in Silber sein soll)
    Die Milchschaumqualität ist bei den Siemens Geräten meiner Meinung nach etwas besser als bei Delonghi ansonsten sind beide Geräte in etwa gleich gut.Die Reinigung des Milchbehälters bei der Delonghi finde ich persönlich etwas umständlich und zeitaufwendig und ausserdem wenn einmal Besuch kommt,muss man ständig wieder Milch nachfüllen :rolleyes: weil nach 2-3 Latte meist Schluss ist...Ein Schlauch kostet nicht die Welt,lässt sich schnell reinigen und man spart Zeit vor allem in der früh wenns schnell gehen muss.Viel Auswahl gibt es inder Preisklasse leider eh nicht und egal ob jetzt Delonghi,Bosch oder Siemens die 500-600 Euro sind eine gute Investition. :opinion:

• Kaufberatung und gute Tips bei Upgrade DeLonghi 23.420

• Goldesel
    • August 21, 2012 at 11:12 PM

Hallo,

Na dann hoffe ich ihr habt viel Freude an eurem neuen Vollautomaten :prost:

• Goldesel
    • August 18, 2012 at 1:31 AM

Naja die J9 gibts in Chrom und Silber :D aber in Silber gefällt sie mir auch nicht.1600 Euro für einen Vollautomaten ist schon viel da hat *Sie* recht :wat: Die Nivonas finde ich alle irgendwie hässlich und die Verarbeitung 8o aber das ist wohl wie bei der Jura auch Geschmackssache...zumindest die verbaute Technik soll gut sein auch wenn die Bedienung eher an ein Gerät aus den 80 ern erinnert :irre: Wie isses eigentlich mit den kleineren Vollautomaten von Jura zb Ena9 one touch? Hast du dir die schon einmal angeschaut? und Melitta ist wohl auch raus oder?

• Goldesel
    • August 16, 2012 at 11:42 PM

Hallo,

Ich hoffe,du bist nach dem heutigen Tag dann etwas schlauer :D

• Goldesel
    • August 15, 2012 at 7:16 PM

40 cm sind wirklich blöd...meine Saeco hatte sogar 42 und das sieht wirklich kacke in einer kleinen Küche aus :kotz Die Jura j9 ist meiner Meinung nach das Beste was man für 1200 Euro derzeit bekommen kann.Kinderleichte Bedienung,einfachste Reinigung,viele verschiedene Kaffeegetränke,traumhafter Milchschaum und das Ding sieht einfach traumhaft in jeder Küche aus :D Deswegen ja auch mein Vorschlag unbedingt im Fachgeschäft angucken.Die Delonghis 6600 und 6700 können da nicht mithalten und kosten ja auch schon über 1000 Euro :rolleyes: Und sonst sehe ich nix,ausser der WMF 800,was der Jura in der Preisklasse noch gefährlich werden könnte.Die Melittas sind vielleicht noch ganz nett,eben wegen dem 2 Schacht bei der Bistro,aber der Rest kommt auch nicht an die J9 ran...kann man aber auch nicht erwarten da deutlich billiger.

• Goldesel
    • August 15, 2012 at 12:42 AM

Hallo,

Von Punkt 1 solltest du dich in der Tat verabschieden :opinion: Es gibt sicher Vollautomaten die so etwas haben wie z.b die Melitta caffeo Bistro (2 Kammer Bohnenbehälter) aber dann musst du wieder auf 1-2 andere Punkte auf deiner *Wunschliste* verzichten . 2 Vollautomaten fallen mir in der Tat sofort ein...die WMF 800 und die Jura Impressa J9.Von der Nivona würde ich mich da gedanklich verabschieden (kann mit den beiden genannten sicher weder optisch noch technisch) mithalten.Über die WMF als auch über die Jura gibts in diesem Forum sicher schon viele infos :such: und es macht wenig Sinn alles nochmals durchzukauen...Du solltest dir die beiden auf jeden Fall einmal in einem Fachgeschäft in Ruhe anschauen.

• Kaffeevollautomat welcher ? Delonghi oder ?

• Goldesel
    • August 13, 2012 at 6:27 PM
    Quote from Kasumi

Irgendwie bedeutsam finde ich es ja das - wenn man sich unter Wartung und Reparatur mal die Einträge anguckt - Bosch und Quick Mill am wenigsten Probleme machen - anscheinend... Ich weiß das ist nicht repräsentativ. Und das De Longhi
    überdurchschnittlich mit 407 Problemen vertreten ist... Kann ja auch daran liegen das alle nur De Longhi kaufen... Aber nachdenklich stimmt mich das schon...

Wenn man bedenkt was ein wirklich guter Vollautomat so kostet,glaube ich liegt Delonghi auch weit vorn ...Wer hat schon einfach so 1000-2000 Euro für einen Kaffeevollautomaten übrig :wat:

Würde mal so grob schätzen über 50% haben eine Senseo oder Tassimo :D ,30% eine Delonghi oder einen anderen Hersteller zwischen 300 und 800 Euro und die restlichen 20% ein wirklich teures Gerät > 1000 Euro.

• WMF Services & Haltbarkeit ?

• Goldesel
    • August 13, 2012 at 12:43 AM

Hallo rohlfing,

Ich hatte auch mal eine Philips Saeco 8946 und was mich an dieser am meisten störte war das ständige *füllen sie Wasser nach und leeren sie den Kaffeesatzbehälter* auch wenn dieser nicht mal zur 50% voll gewesen ist :aua: Geblinke hier,Warnmeldungen da so macht Kaffeetrinken nicht wirklich Spass...Über die AEG Vollautomaten hab ich auch nicht wirklich viel gutes gelesen,über Nivona dagegen schon.Die Jura Vollautomaten sind jetzt aber nicht wirklich viel teurer als die von WMF und die J9 gibt es bereits unter 1200 Euro.Sicher eine gute Idee sich die Vollautomaten einmal im Geschäft anzuschauen.

• WMF Services & Haltbarkeit ?

• Goldesel
    • August 12, 2012 at 12:50 AM

Hallo,

Was bei Amazon steht sollte man nicht so ernst nehmen.Der Service von WMF war in den letzten Jahren allerdings wirklich nicht das Gelbe vom Ei :rolleyes: Mich hat man auch öfters aus der Leitung geschmissen oder ich bekam den Eindruck vermittelt *Gerät bezahlt,der Rest ist uns egal* :wat: So etwas kann dir aber bei jedem Hersteller passieren.Aufgrund dieser netten Betreuung X( habe ich mich dann auch für eine Jura entschieden und eine gute Alternative sind sicher die Modelle J9 oder für 200-300 Euro mehr die Z7.Ob diese jetzt länger halten als eine WMF ist fraglich aber zumindest kommt einem der Austausch von Bauteilen nach der Garantiezeit billiger als bei WMF.

• VA für guten Espresso gesucht (Muss keine Milchfunktionen haben)

• Goldesel
    • August 9, 2012 at 10:53 PM

Hallo,

Also in der Preisklasse (von 500-900 Euro) könnte ich dir eigentlich keinen Vollautomaten empfehlen der einen erstklassigen Espresso macht.
    Die wirklich guten Vollautomaten von Jura und WMF kosten deutlich mehr und ob sich so eine Investition dann nur für Espresso lohnt? :wat:
    Von den Maschinen unter 1000 Euro fällt mir höchstens noch die Jura Ena 9 One Touch ein mit der du glücklich werden könntest.Mit 800-900 Euro ist die Schmerzgrenze dann auch fast schon erreicht..

• Kaffeevollautomat online kaufen?

• Goldesel
    • August 4, 2012 at 9:41 PM

Hallo,

Entkalken sollte eigentlich klar sein
    sehr weiches Wasser=selten (vielleicht 1 mal alle 2-3 monate)
    sehr hartes Wasser=häufig (1-2 im Monat) beides aber auch abhängig vom Entkalkungsprogramm der jeweilgen Maschine :wat: Bei hartem Wasser ist es deshalb immer besser Mineralwasser zu kaufen.
    Es gibt da so einige Vollautomaten da ist man mehr mit Reinigung und Entkalkung beschäftigt als mit Kaffee machen :aua:

Klar kann man auch bei Otto einen Vollautomaten kaufen!
    Man muss aber leider immer damit rechnen einen gebrauchten zu bekommen X(

Ich wär jetzt nicht so begeistert wenn da einer schon 1-2 Wochen seinen Kaffee damit gemacht und ihn dann wieder zurückgeschickt hat :opinion:.Im Fall von Jura kommt ein weiteres Problem dazu...Du bekommst bei Otto wohl nur die gesetzliche Gewährleistung aber nicht die 25 monatige Jura Garantie.Ein Grund vielleicht doch für euch bei einem autorisierten Jura Händler im Internet zu kaufen? Otto ist ja auch nicht wirklich der billigste,gerade wenn es um Kaffeevollautomaten geht, so 100-200 Euro je nach Vollautomat haut der schon drauf 8o

Milchbehälter lohnt sich eigentlich nicht... man kann den Schlauch auch direkt in den Milchkarton hängen ausserdem wird die Milch in einem extra Behälter meist schnell sauer und der Kaffee sieht dann ein wenig zum :kotz aus..

• Bitte um Unterstützung Jura J 9 TFT Vorführer

• Goldesel
    • August 2, 2012 at 8:41 AM

Für ein Vorführmodell sind 1500 Bezüge im Jahr nicht viel.Ich würde mir auch nicht nur Gedanken um den technischen sondern auch um den optischen Zustand der Maschine machen :rolleyes: Nicht selten sieht man bei solchen Geräten eine total verkratzte Tassenabstellfläche oder andere unschöne Überraschungen.Wenn es da keine Probleme gibt und du wirklich die 25 Monate Jura Garantie bekommst,gibts eigentlich keinen Grund nicht 600 Euro zu sparen.

• Lieber neue Delonghi Esam 5600 EX2 oder neuwertige Esam 6700 EX2

• Goldesel
    • July 16, 2012 at 11:41 PM

Nun wie du ja selber schreibst ist dir Edelstahl nicht so wichtig und die 2 kg mehr sind wohl auch kein k.o Grund.
    Kommen wir zu den Fakten :D Die Esam 6700 kostet neu um die 1000 Euro.Bei deiner wurden 756 Bezüge getätigt und sie hat noch fast die volle Herstellergarantie.
    Wenn du jetzt sagen würdest das Ding sieht super geil aus und die Edelstahlverkleidung ist das was ich schon immer haben wollte würde ich sagen nimm sie denn der Preis ist ok.Wenn man das aber nicht haben muss sage ich nimm lieber die 5600 er weil neu ist eben neu und wenn du nicht genau weist was der Vorbesitzer alles mit dem Vollautomaten angestellt hat kann der Schuss nach hinten losgehen :rolleyes: Es gibt ja nix was die 6700 besser kann und es macht nur Sinn etwas gebrauchtes zu kaufen wenn ich es immer schon haben aber mir nicht leisten konnte oder ich etwas fast neues zu einem unschlagbaren Preis bekomme.Beides trifft hier wohl nicht zu was wohl sehr für den kauf einer neuen 5600 spricht. :opinion:
    Bei 756 Bezügen ist der Vollautomat sicher mindestens 4-6 Monate in Betrieb gewesen von daher kann die Restgarantie wohl nicht mehr so lange sein was man auch bedenken sollte und für die 50 Euro gibts schon eine ordentliche Portion feinen Kaffee zum testen :prost:

• Lieber neue Delonghi Esam 5600 EX2 oder neuwertige Esam 6700 EX2

• Goldesel
    • July 15, 2012 at 10:48 AM

Hallo,

Das glänzende Edelstahgehäuse+Tassenabstellfläche dürfte wirklich der grösste Unterschied sein.
    Was man noch erwähnen könnte ist der Wassertank 1,8 6700 vs 1,7 5600 und das die 6700 schwerer ist als die 5600 und die 6700 hat so weit ich weis noch eine extra funktion mit der man eine Art *extra starken Filterkaffee* machen kann.
    Ich würde mir die Frage stellen muss ich die Edelstahverkleidung bei der 6700 unbedingt haben oder nicht und davon dann auch die Kaufentscheidung abhängig machen.Für den einen oder anderen ist ja schon die Materialqualität einer der wichtigsten Punkte beim kauf eines Vollautomaten :D

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice