Bist Du schon weiter gekommen. Leider kann ich das Video vom iPhone aus nicht öffnen.
Posts by Kelpacino
-
-
Bist Du schon weiter gekommen mit Deiner Problematik? Meine Wmf hat die gleiche Problematik. Nach 2 Jahren Stillstand Aufgrund des Temperaturfühlers habe ich es nun wieder in Betrieb genommen und nun habe ich kein Milchschaum mehr. Immer wieder habe ich mir die Reparatur des Fühlers durchgelesen. Wusste echt nicht wie ich die Wmf aufmachen kann. Letztendlich habe ich mir nun pauschal 10 von den ntc Fühler bestellt. Aufgemacht und gesäubert. War mir nicht sicher mit dem Silikonkleber. Dann hat es mich gewurmt und ich hatte noch Kühlpaste von der PS4 da welche auf Silikon Basis aber nicht leitend ist da. Rein da und fertig. Die Wmf wollte eine Entkalkung haben. Hab ich gemacht und dennoch kein Erfolg. Jetzt habe ich mir 2,5 kg Amidosulfansäure bestellt. Bei dem original Wmf Entkalker steht was von 5-15% in der 750 ml Flasche dran. Habe mir von einem Freund 2 Tabletten Entkalker besorgt und in Wasser aufgelöst kam aber auf einen Wert von 16 Gramm Amidosulfansäure. Jetzt werde ich es mit 75 Gramm nochmal entkalken. Hab mir schon Sorgen gemacht das meine Luftpumpe defekt ist. Bin allerdings noch nicht fündig geworden wo ich es finden kann. Ich hoffe die Entkalkung bringt mich wieder zum Milchschaum.
-
Hallo,
leider sehe ich hier im Forum immer nur unzufriedene WMF 1000 und WMF 1000 Pro Besitzer. Könnten sich hier bitte mal nur Diejenigen zu Wort melden, welche eines dieser beiden Geräte im Besitz haben und damit vollkommen zufrieden sind. Damit wäre mal zu sehen ob es doch noch zufriedene WMF-Besitzer gibt. Das interessiert mich sehr. :kaffee
mfg Kelpacino
-
Vielen Dank für die Info.
So heute habe ich nach einem Anruf eine mail mit dem Kostenvoranschlag erhalten. Ich soll mich wieder mit 99,00 € beteiligen. Ist das zum Standart geworden. Obwohl man Garantie hat sich bei den Kosten zu beteiligen zu müssen finde ich etwas dreist.

-
Hallo Leute,
habe mich zwar neu registriert, lese aber schon seit gut einem Jahr hier im Forum mit.
Bis jetzt konnte ich mich allein durch lesen befriedigen. HAHA
Aber jetzt muss mal der Frust raus. Ich habe Anfang 2011 mir die WMF 1000 pro als Vorführgerät gekauft. Die Maschine hatte nicht mal 300 Bezüge gehabt. Der Verkäufer gab mir damals ein Topangebot. Habe inklusive 5 Jahre Garantie 2000€ bezahlt. Allerdings war das Zubehör nicht 100% dabei. Es fehlt die Halterung für die Entkalkerkartusche. Aber dachte mir bei dem Preis kann ich das akzeptieren. Das Vorführgerät hatte von Anfang an das Problem, dass es den Kaffeesatzbehälter nicht erkannt hat. Als Einer, dem Technik nicht Fremd ist, viel mir sofort auf, dass die Kontaktstelle defekt war. Naja benutze erstmal die Mühle 1-2 Monate dann kann ich das Gerät immer noch einschicken. Nach 3 Monaten der Schock - Totalausfall. Egal hab ja Garantie. Ein Anruf bei Wmf und die Maschine wurde ein Tag später abgeholt.
5 Werktage - Kein Problem
Von Wegen. Ganze 5 Wochen war die Maschine weg.
Ich habe vorher die Stelle mit der Seriennummer abfotografiert. Wollte wissen ob WMF mir die Maschine austauscht.
Lieber Herr...
Laut KVA soll ich mich mit 99,00€ an den Kosten beteiligen. Ich erinnere mich vage. 5-6 Posten sollten erneuert werden. SCHOCK.
Naja, ein Anruf beim Verkäufer und alles im Lot.
Aus lange Weile habe ich mir die Bilder angeguckt und isehe da, die Maschine war schon 2 Mal zur Reperatur. Naja aber laut Forum kann man den Gesamtzähler nicht auf null stellen. Also mach Dir nichts draus dachte ich mir. Soll ja auch eine sehr Robuste Maschine sein. Laut WMF war die Mühle, der Heizstab, die elektrische Luftpumpe, mein Problem mit dem Kaffeesatzbehälter und noch 1-2 Posten repariert worden sein.
Wieder da - noch ein Kracher
Ständig bricht die Maschine beim Aufheizen ab. Wassertank ... . Hmm. Ein Blick in die Maschine und die Hand eingeschoben. Zack war der Fehler gefunden. Fehleinbau. Der Service hat die Blende hinter dem Wassertank nicht senkrecht eingebaut. Dadurch wurde der Wassertank immer wieder nach Außen gefedert. Egal Erstmal wieder benutzen. Noch mal 5 Wochen wollte ich nicht warten. Mit der Zeit gab es aber kein Heisses Milch für Latte Mach... und der Cappucino war ebenso nur lauwarm. Jetzt spritzt das Wasser für Heißwasser auch nicht mehr als ein Strahl sondern ist recht gefährlich zu entnehmen.
Nun 1 Jahr später KVA wieder bei WMF.Ich dachte der Service wäre wieder besser geworden aber nun lese ich, dass die immer noch lange brauchen.
Ich dachte mit der WMF würde ich glücklich. Es müssen ja auch Leute geben, die nicht im Forum zu treffen sind. Denn zufriedene Käufer sind ja nicht auf Fehlersuche. Aber langsam werde ich traurig. Hätte ich mir lieber doch ein Nespresso kaufen sollen. Ich dachte bei der WMF kann man die Brüheinheit entnehmen und auch den Rest sehr gut reinigen. Vor allem nach der Garantie könnte man es auch ohne Probleme benutzen. Jetzt lese ich des öfteren über kaputte Platinen. Oder ist das alles nur halbsowild. Bin nur etwas DOWN
.Ach und heute habe ich erfahren das zum 10000. Bezug, der KVA zu WMF muss. Was kommen da denn für Kosten auf Einen.
Wo kann ich eigentlich das Multitool beziehen, um die Brüheinheit zu verstellen.
An alle, die die Milchlanze haben. Bringt Sie wirklich Abhilfe für kalten Schaum/Milch.
PS: Sorry für den langen Text, musste halt mal raus.