Beim zusammen setzen müssen die 3 Kugeln genau in die Löcher einrasten.
Den inneren Mahlkegel nach unten drücken und die Schraube auch wirklich fest ziehen.
Mit nicht richtig sitzendem Blockierschutz, funktioniert das Mahlwerk nicht.
Die Mahlwerkseinstellung ab Werk nicht verstellen, oder vorher genau markieren.
Posts by Peter55
-
-
Schwergängig ist auch manchmal relativ.
Der Kolben muss nicht spielend leicht gehen, meine BG geht manchmal auch etwas schwerer nach unten zu drücken, dass muss der KVA aber verkraften, also liegt der Fehler woanders.
Ich benutze rote und blaue O-Ringe, die blauen gehen noch leichter als die roten, dichten aber nicht 100 % ab.BG falsch zusammen gebaut ?
Normal fällt das Kaffeemehl in den Zylinder, da kann nachher nichts mehr runterfallen, außer der Kolben fährt nicht nach unten.
"trockenes Kaffeepulver. Im Trester war nur Matschepampe, keine Pucks." - das kann auch passieren, wenn der schwarze Entlüftungsschlauch an dem OBK verstopft ist.
Steht die BG beim Bezug richtig unter dem Trichter vom Mahlwerk ?
Türschalter überbrücken und reinschauen.
-
Ich habe diese Sperre noch nie abgebaut.
Aber man sieht auch, dass da etwas nicht stimmt.Die Backen in der Mitte müssen nach außen stehen, entweder fehlt da ein Teil dazwischen, oder eine Feder.
-
Der TY4 hat ein Loch.
-
Ähm, ja, wie unterscheidet man nur verschiedene Säuren... schwierig. Evtl. könnten die unterschiedlich sein ? Ich hab mal was von organischen und anorganischen Säuren gehört, ist da was dran? Und das unterschiedliche Säuren unterschiedlich mit gleichen Metallen reagieren ? Kann das sein ? Die Frage ist nur ob der Hersteller den Aufwand betreibt. Nachweisbar ist es. Und es ist nun einmal Fakt das Delonghi und z.B. auch Jura explizit in ihre Garantiebestimmungen schreiben das nur ihre Mittel verwendet werden dürfen.
Das ist wie mit der Freigabe der Motorenöle für den PKW.
Die Hersteller wollen ja auch etwas verdienen, hier am Entkalker. -
Ich kenne die Ecam jetzt nicht.
Vielleicht klemmt der Taster Kaffeebezug.
-
-
Danke für eure Infos. Es ist eine ProS.
Nach dem Einschalten beginnt die Aufheitzung aber sonst regt sich garnichts. Kurz darauf dann die Meldung "Brüher einsetzen".
Ich bin jetzt kein Spezi für die WMF.
"Brüher einsetzen" heißt dann bestimmt, die BG wird überhaupt nicht bewegt, da fehlt die Ansteuerung vom Antrieb Motor. -
Hallo an das Forum,
Ich habe eine Saga Barista Express und zum wiederholten mal das Problem, das Mahlwerk zu zerlegen.
Was ist das für eine verschissene Konstruktion.Der obere Mahlkopf wird mit einem Drahtbügel eine viertel Umdrehung nach links entsperrt und entnommen.
Nur leider funktioniert das nicht, da sich kleine Krümel der Kaffeebohnen in die Führung gesetzt haben und blockieren den Drehmechanismus.
Man sieht sie nicht und kommt auch nicht ran.
Beim letzten mal gab es nach vielen Versuchen und viel Gewalt ein knackendes Geräusch und es ließ sich dann drehen.
Wirklich viel Gewalt kann man nicht anwenden, wegen des dünnen Metallbügels und dem Plastikring.Hat jemand einen Tip, wie das auch anders geht?
Danke im voraus,
Gruß Peter -
Der Einstellhebel hat eine Kappe, darunter sitzt die Schraube.
-
-
-
Bei vielen, die das gleiche Problem hatten, hat am Ende der neue Milchbehälter das Problem beseitigt.
Genau deshalb, da der Fehler so schlecht einzukreisen ist und auch noch der Milchbehälter dauernd das eigentliche Problem ist,
habe ich an meiner ESAM die Produktion Milchschaum eingestellt. -
Meine ESAM 5500 hat auch dauernd mit dem Milchschaum geschwächelt.
Das System taugt nichts.
Ich benutze es schon seit Jahren nicht mehr, zu viele Störungen.
Einfach den Milchschaum mit einem Aufschäumer selber machen. -
-
Das sagt Google:
Um den Demomodus Ihrer WMF Perfection 840L auszuschalten, müssen Sie bei geöffneter Türe gleichzeitig die Taste für "Espresso" und die "calc'n clean"-Taste für etwa 3 Sekunden drücken, damit die Maschine aus dem Demomodus in den Normalbetrieb wechselt; öffnen Sie die Türe, schalten Sie das Gerät ein und bestätigen Sie die Sprachauswahl (falls nötig), dann drücken Sie die beiden genannten Tasten gleichzeitig, um den Modus zu beenden. -
Das Ventil braucht keinen Test mehr, das muss komplett erneuert werden.
-
-
Wo kann ich genaueres darüber lesen? Messtechnik (Multimeter) und Elektrotechnik-Studium vorhanden.
Schaue mal unter "Downloads", da wird einiges erklärt.
-
Ich habe versucht das Mahlwerk wieder einzustellen. Bohnen entfernt, leer laufen lassen und anschließend bei leerem Bohnenfach die Mahlzeiten einzeln von grob auf fein gestellt. Bei jedem mahlvorgang um eine Position verstellt.
Hoffe ich bekomme es mit eurer Hilfe wieder in gang
Mit einstellen auf die Grundeinstellung ab Werk, muss das Mahlwerk teilweise zerlegt werden.
Falls da schon jemand etwas verstellt hat.