• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. pluca
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by pluca

  • "Meine" WMF 1000 pro

    • pluca
    • May 7, 2012 at 8:24 AM

    Guten Morgen :)

    so. Nun ist mein zweites Exemplar angekommen. Ich bin sehr zufrieden. Sie ist schmuck, macht schönen Milchschaum.
    Der Kaffee ist derzeit noch etwas bitter, habe aber hier im Forum gelesen, dass man zunächst ca. 300 Bezüge abwarten soll, bevor
    man herumschraubt? (Die Bohnen sind Fausto: India Monsooned Malabar).
    Reinigen geht auch sehr komfortabel - nachdem ich mit dem falsch montierten Milchschäumer gekämpft habe. (Ich finde, die Bedienungsanleitung
    könnte da ruhig ein wenig detaillierter erwähnen, dass man die beiden Teile richtig fest aufeinander drücken muss - in der Anleitung wirkt es,
    als brauche man nur vorsichtig zu schieben - wenn die Teile nicht eingerastet sind, spritzt die Milch nämlich am Rand heraus...)
    kann also bislang nicht klagen - außer über meine Inkompetenz vielleicht (s.o.).

    Derzeit überlege ich noch, ob ich den automatischen Einschaltmodus benutzen soll. Das Wasser würde dann ja die ganze
    Nacht im Tank stehen (derzeit nutze ich noch den mitgelieferten Wasserfilter). Ich habe (auch hier im Forum) gelesen,
    dass man Wasser aus dem Vorratsbehälter möglichst sofort entfernen soll, um Schimmel-/Keimbildung zu minimieren. Damit wäre dann
    der Timermodus kontraproduktiv, oder? Gibt es dazu Meinungen?

    Vielen Dank also an alle, die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützt haben. Ich fühle mich hier sehr kompetent beraten!

    Beste Grüße von Luca und ihrer dicken Minna1000pro.

  • "Meine" WMF 1000 pro

    • pluca
    • May 4, 2012 at 6:06 AM

    ups, tut mir leid, war nicht meine Absicht... !!! Gelobe Besserung.

  • "Meine" WMF 1000 pro

    • pluca
    • May 3, 2012 at 8:26 PM

    Guten Abend zusammen,

    ich hatte mich endlich, nach ewiger Recherche zum Kauf der 1000 pro durchgerungen. Heute kam sie, glänzte und strahlte -
    aber: ging nicht :(
    Sie meckerte immer, dass der Tankdeckel fehle (was nicht der Fall war). Kurzes Gespräch mit dem ausgesprochen hilfsbereiten
    und zuvorkommenden (keine Ironie!) Service von WMF: Muss repariert werden.
    Zum Glück nimmt mein Händler sie zurück und ich warte wieder auf die nächste.
    Es bleibt spannend und abzuwarten, ob ich diesmal mehr Glück habe!?

    Herzliche Grüsse
    Luca

  • Gesucht: Wie Quickmill aber ohne Aluminium in der Brühgruppe ?

    • pluca
    • April 24, 2012 at 12:19 PM

    Danke für die Informationen! Jetzt müsste ich wirklich ganz neu überlegen.
    Saeco hatte ich eigentlich völlig ausgeschlossen -
    die Simonelli soll auf der anderen Seite angeblich schwierig zu reinigen sein (weil man die BG extra
    herauspellen und dann noch herausschrauben muss) ...
    Muss ich nochmal in mich gehen...
    LG und nochmal dankeschön
    Luca

  • Gesucht: Wie Quickmill aber ohne Aluminium in der Brühgruppe ?

    • pluca
    • April 23, 2012 at 9:58 PM

    das ist aber sehr interessant: heisst das, dass der Teil der BG, der mit dem Kaffeemehl in Kontakt kommt, gar nicht Alu ist? Dann wäre das ja völlig unbedenklich!?
    Die Simonelli ist allerdings mit "Alu-BG" ausgeschrieben, das ist dann ja vermutlich irgendeine Legierung, oder?.

    Ich habe mir die Saeco-Geräte mal angeschaut, kann aber da keine Dampflanze finden - haben die ganz sicher eine?

    1000 Dank für die Antwort, das bringt meine Suche wirklich voran!!!

    LG Luca

  • Gesucht: Wie Quickmill aber ohne Aluminium in der Brühgruppe ?

    • pluca
    • April 23, 2012 at 10:30 AM

    Danke für die Beiträge, aber vielleicht hat ja jemand eine konkrete Antwort auf meine Frage?

    **** Gibt es denn noch einen VA, der neben AutoCapp auch noch Dampflanze hat? ****

    LG Luca

  • Gesucht: Wie Quickmill aber ohne Aluminium in der Brühgruppe ?

    • pluca
    • April 23, 2012 at 9:59 AM

    Lieber Gregor,

    Du willst mir Angst machen? Hat geklappt.

    Mir ist schon bewusst, dass das Leben an und für sich ungesund ist, bin ja nicht blöd :)

    Die Silvia ist prima, aber wir haben nur am Wochenende Zeit, uns damit Latte zu machen, weil es eeeeewig dauert.
    Und deswegen haben wir daneben noch eine Senseo stehen, die uns Coffein aber nicht Genuss gibt.

    Gibt es denn noch einen VA, der neben AutoCapp auch noch Dampflanze hat?

    Grüsse von Luca

  • Gesucht: Wie Quickmill aber ohne Aluminium in der Brühgruppe ?

    • pluca
    • April 23, 2012 at 9:00 AM

    Guten Morgen zusammen,

    nach Studium der sehr fundierten Beiträge (danke dafür!), die mich eigentlich schon für die WMF 800 eingenommen hatten,
    bin ich nun "aus Versehen" bei der Quickmill Monza Deluxe hängen geblieben.
    Toll finde ich hier, dass die Espressoqualität der von Siebträgern nahekommen soll
    und, dass man zum einen AutoCappu über den Schlauch beziehen kann
    aber auch eine Dampflanze hat. Vorteil wäre, dass man am Wochenende bzw. beim Kaffeeklatsch (wo der Latte-Bedarf überproportional
    ansteigt) den Schlauch benutzen könnte, für den einen latte zwischendurch aber nicht immer das ganze System
    verschmutzen müsste, sondern mal eben schnell per Hand aufschäumen könnte.

    Mein Problem bei der Quickmill (und bei der neuen Simonelli Microbar) ist lediglich, dass sie diese
    Alubrühgruppe haben (falls ich mich da nicht irre) - (glaube daran, dass es gesundheitsschädlich ist).

    Deswegen also die Frage: Gibt es eine Quickmill / Simonelli Schwester, die eine andere Brühgruppe hat?
    (muss gestehen, dass ich nicht einmal wüsste, was jetzt die gesündere Alternative wäre - Kupfer ist
    ja auch nicht gerade Vitamin -C, und wer weiss, ob aus dem Plastik gesündere Substanzen in meinen Kaffee wandern...
    aber Phobie ist Phobie, die kann man ganz schlecht wegdiskutieren ?(
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ??? Vielen Dank schon mal!

    Beste Grüße und einen wunderschönen Montag wünscht Euch
    Luca

  • Kaffeeautomat bewegen?

    • pluca
    • April 18, 2012 at 1:33 PM

    Hallo,

    michael: Pflanzenteller sind eine super Idee, aber vielleicht etwas hoch (ca. 8cm?) ??
    Muss ich mal stöbern, ob es die auch mit ganz niedrigen Rollen gibt! Danke für den Tipp!

    Es ist schonmal gut zu wissen, dass man generell verschieben dürfte, ohne
    dem Automaten zu schaden :) . Das heißt dann nämlich, dass ich nicht an die
    kompakten Modelle gebunden wäre *strahl* ! Stefan Danke für diese Info!

    LG Luca

  • Kaffeeautomat bewegen?

    • pluca
    • April 18, 2012 at 12:22 PM

    Liebe Experten,

    Es gibt von Melitta ein kugelgelagertes Unterstelltablett, mit dem man den Automaten einfach hin- und herschieben
    kann. Darauf passen Automaten mit den max. Maßen von 25,5 x 33 cm. (Teil heißt melitta caffeo motion)
    Da wir unseren VA eigentlich gerne unter Hängeschränke in die Ecke stellen würden (L-Küche), wäre ein solches Tablett
    (so es funktioniert) wirklich klasse. Meine Fragen:
    1) Schadet es den VA, wenn sie (vorsichtig) hin- und hergerutscht werden?
    2) Gibt es vielleicht auch ein größeres Tablett (für die WMF 1000 oder 800 z. B. also ca. 40x50cm)?

    [color=#333333][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font][/color]

    [color=#333333][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich hoffe, die Fragen sind nicht allzu abwegig/dumm und bedanke mich schon mal für Eure Geduld![/font][/color]

    [color=#333333][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font][/color]

    [color=#333333][font='Arial, Helvetica, sans-serif']LG Luca[/font][/color]

    [color=#333333][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font][/color]

  • Fachhändler im Raum Düsseldorf gesucht für WMF 1000 pro S oder 900

    • pluca
    • April 17, 2012 at 7:29 PM

    Super. Dann werde ich mich da mal schlau machen und berichten.
    Vielen Dank!!!

  • Fachhändler im Raum Düsseldorf gesucht für WMF 1000 pro S oder 900

    • pluca
    • April 17, 2012 at 4:55 PM

    Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich auf der WMF-Seite keine Informationen darüber, welche Filiale welches Sortiment führt. Bin ich blind?

    Angeschaut habe ich mir die Maschinen schon mal im Mediamarkt (Karstadt hat sie auch beide), aber da bekommt man keine Vorführung dazu.

    Ich hatte gedacht, das Silent-System (?) und die Perfect Extraction und die automatische Wahl zwischen Milch/Milchschaum würden
    ggf wirklich etwas ausmachen???

    Wenn dem nicht so ist, sind 1000 € Unterschied natürlich eine Frechheit...

    Dann brauche ich sie mir auch nicht vorführen zu lassen...*grübel*

  • Fachhändler im Raum Düsseldorf gesucht für WMF 1000 pro S oder 900

    • pluca
    • April 17, 2012 at 2:32 PM

    Guten Tag zusammen.


    Wir wohnen im Raum Düsseldorf und möchten uns zwischen der 1000 pro und der 900 von WMF entscheiden.

    Wir würden uns die Geräte aber vor dem Kauf gerne von kompetenten (!) Fachleuten vorführen lassen -
    suchen deswegen Fachhändler, die diese Geräte vertreiben (am liebsten natürlich auch bei Bedarf reparieren könnten)

    Ich dachte eigentlich, ich könnte ganz gut googlen, finde aber beim besten Willen keinen Händler hier in
    der Gegend (oder 100 km drumrum, PLZ 40470). ?(

    Habt Ihr einen Tipp?

    Vielen Dank schon mal und freundliche Grüsse
    Luca

    PS: Es gibt wohl eine Filiale von WMF in Düdo, weiß aber weder, ob diese die Automaten führt, noch,
    ob die Verkäufer kompetent vorführen könnten...

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design