Guten Morgen ![]()
so. Nun ist mein zweites Exemplar angekommen. Ich bin sehr zufrieden. Sie ist schmuck, macht schönen Milchschaum.
Der Kaffee ist derzeit noch etwas bitter, habe aber hier im Forum gelesen, dass man zunächst ca. 300 Bezüge abwarten soll, bevor
man herumschraubt? (Die Bohnen sind Fausto: India Monsooned Malabar).
Reinigen geht auch sehr komfortabel - nachdem ich mit dem falsch montierten Milchschäumer gekämpft habe. (Ich finde, die Bedienungsanleitung
könnte da ruhig ein wenig detaillierter erwähnen, dass man die beiden Teile richtig fest aufeinander drücken muss - in der Anleitung wirkt es,
als brauche man nur vorsichtig zu schieben - wenn die Teile nicht eingerastet sind, spritzt die Milch nämlich am Rand heraus...)
kann also bislang nicht klagen - außer über meine Inkompetenz vielleicht (s.o.).
Derzeit überlege ich noch, ob ich den automatischen Einschaltmodus benutzen soll. Das Wasser würde dann ja die ganze
Nacht im Tank stehen (derzeit nutze ich noch den mitgelieferten Wasserfilter). Ich habe (auch hier im Forum) gelesen,
dass man Wasser aus dem Vorratsbehälter möglichst sofort entfernen soll, um Schimmel-/Keimbildung zu minimieren. Damit wäre dann
der Timermodus kontraproduktiv, oder? Gibt es dazu Meinungen?
Vielen Dank also an alle, die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützt haben. Ich fühle mich hier sehr kompetent beraten!
Beste Grüße von Luca und ihrer dicken Minna1000pro.