• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Memo
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Memo

  • Delonghi Ecam 22.116 Feder für den Tresterauswurfbetätiger

    • Memo
    • May 2, 2019 at 10:36 PM

    Hallo Kaffeefreunde,

    ich habe eine Frage. Die entstandenen Kaffeepads werden bei meiner ECAM 22.116 nicht mehr ausgeworfen. Dass an der Position 1 eine Feder befestigt wird ist mir bekannt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine zweite Feder für die Position 2 vorgesehen ist? Ich habe einige Themen durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Frage:
    Wird an die Position 2 eine Feder befestigt? Und falls ja, wo kann man diese kaufen?

    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Memo

    Images

    • D272460B-534C-4E62-8F78-E37919EC8446.jpeg
      • 342.79 kB
      • 900 × 900
  • Melitta Caffeo Solo perfect & milk

    • Memo
    • May 4, 2018 at 8:52 PM

    Hallo,
    sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe die Mikroschalter ausgetauscht, allerdings wurde das Problem dadurch nicht behoben.
    Wie BlackSheep bereits geschrieben hat, könnte es eventuell an der Leistungsplatine liegen. Da es eine kostspielige Reparatur werden kann, habe ich die Maschine leider aufgegeben.

    Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

    Gruß
    Memo

  • Melitta Caffeo Solo perfect & milk

    • Memo
    • April 25, 2018 at 8:30 PM
    Quote from BlackSheep

    Ich würde zunächst mal die Microschalter im Antrieb gegen NEUE
    ersetzen. Wenn das nix bringt dürfte eher ein elektronisches
    Problem vorliegen, gegen das ein Antriebstausch auch nicht hilft.

    NEUE, da das Problem bei den Schaltern nicht die grundsätzliche
    elektrische Schaltbereitschaft betrifft, sondern verzögertes Ein-
    und Ausfedern bzw. Hängenbleiben der Schalter - also mechanisch.

    Gruß
    BS


    Hallo BlackSheep,


    vielen Dank für den Tipp. Werde es am Wochenende mit neuen Mikroschaltern versuchen. Das Ergebnis werde ich hier berichten.


    Gruß
    Memo

    Display More
  • Melitta Caffeo Solo perfect & milk

    • Memo
    • April 22, 2018 at 6:57 PM
    Quote from Kaffeepoint

    ...und du bist sicher, dass das ein Siebträger ist?
    Wenn sie hochfährt und zurück, dürfte der Antrieb ok sein. Das kann nur an den Schaltern liegen. Was heist Funktionalität? Miss mal den Wiederstand der Schalter. Die werden gern mal etwa hochohmiger.

    Hallo Kaffeepoint,

    es handelt sich hierbei natürlich nicht um einen Siebträger. Ich habe diesen Beitrag leider in das falsche Forum geschrieben und den Admin bereits um eine Löschung gebeten.
    Habe den Beitrag im Kaffeevollautomatenforum neu platziert.

    Den Widerstand der Mikroschalter habe ich mit 5,9 kOhm gemessen.

    Gruß
    Memo

  • Melitta Caffeo Solo perfect & milk

    • Memo
    • April 22, 2018 at 12:16 PM

    Hallo Kaffeefreunde,

    seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit einer Melitta Caffeo Solo perfect & milk Typ e 957 103. Mein Problem ist, dass die Brühgruppe nach dem Einschalten kurz versucht, die Installationsfahrt durchzuführen. Hierbei bewegt sich die Brühgruppe kurz hoch und fährt aber gleich wieder über den Nullpunkt zurück, danach schaltet sich die Maschine aus. Nach dieser Fahrt klemmt die Brühgruppe und lässt sich nicht mehr aus der Maschine entnehmen. Die Endschalter habe ich bereits auf Funktionalität überprüft und das Drenageventil erneuert.

    Die Antriebszahnräder sind überprüft und gefettet worden.
    Mein Problem wurde dadurch nicht behoben.

    Ich möchte mir für ca. 90€ einen neuen Antrieb kaufen. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob das Problem dadurch behoben wird oder es doch an der Leistungselektronik liegen könnte.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Ein Video zum Problem

    Einen schönen Sonntag
    Memo

  • Bosch VeroBar 100 kein Milchschaum

    • Memo
    • June 18, 2017 at 7:49 PM

    ich habe kaffeechris seine Rat gefolgt die Maschine macht wider Milchschaum. :1f44d: :1f642: :1f642:

    Ein dickes Dankeschön an allen

    Mit freundlichen Grüßen Memo

    Images

    • Image 18.06.17 at 19.53.jpg
      • 118.09 kB
      • 674 × 899
  • Bosch VeroBar 100 kein Milchschaum

    • Memo
    • June 17, 2017 at 8:43 PM

    Nein, den Stecker habe ich beim Messen nicht abgezogen gehabt.
    Morgen früh werde ich dem Rat vom Chris nachgehen.

    @'Kaffeecris'
    Was genau meinst du mit dem Ausbau der Platine? Das habe ich nicht ganz verstanden.

    Ich entschuldige mich für die späte Antwort, war heute den ganzen Tag unterwegs.

    Mit freundlichen Grüßen
    Memo

  • Bosch VeroBar 100 kein Milchschaum

    • Memo
    • June 16, 2017 at 10:08 PM
    Quote from maze

    Hallo, bei meiner war ein Heizkreis am Durchlauferhitzer defekt und die übrige Heizleistung reichte nicht mehr um ausreichend Dampf zu liefern. Neue eingebaut und läuft wieder.

    Hallo maze,
    Wenn ich kaffee beziehen Kaffee wird 82.6 grad heiß.
    Kann trotzdem die Heizung defekt sein?
    Ich habe die beiden Heizschleife mit dem Multimeter gemessen je 44 k Ohm

  • Bosch VeroBar 100 kein Milchschaum

    • Memo
    • June 16, 2017 at 6:33 PM

    Ja, das Schnatterventil habe ich mit einem Zahnstocher sauber gemacht, leider ohne Erfolg. Habe ebenfalls das am Keramikventil befindliche Lufteinlassgummi gereinigt.

  • Bosch VeroBar 100 kein Milchschaum

    • Memo
    • June 15, 2017 at 11:06 PM

    Hallo Forummitglieder,

    ich habe aus der Nachbarschaft eine Bosch VeroBar 100 vor mir liegen. Die Maschine macht kein Milchschaum mehr.
    Ich habe ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen und den Milchaufschäumer zerlegt und gereinigt. Ebenfalls habe ich die Dichtungen der Aufnahme des Milchaufschäumers gereinigt und gefettet.
    Trotzdem habe ich das Problem nicht gelöst bekommen.

    Wenn ich das Milchaufschäumprogramm starte, beginnt die Maschine an zu klopfen und man kann paar Sekunden später hören, wie ein Ventil Druck ablässt. Anschließend beginnt die Milchaufschäumung ohne Schaum.
    Wenn ich während der Milchansaugung den Milchschlauch abziehe, kommt eine Menge Dampf raus.

    Kann das Keramikventil kaputt sein?

    Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.


    Die anderen Themen wurden von mir bereits durchforstet, allerdings habe ich keine passende Antwort gefunden.


    Freundliche Grüße

    Memo

  • ECAM 23.450.S-NN1 Innenteil abgebrochen

    • Memo
    • April 1, 2016 at 7:27 AM
    Quote from masterandy

    Danke für den Link.Ist vom Preis her aber ein wenig happig.

    Werde es wohl mal in Angriff nehme... :/

    Hier ist komplette chassi Rechts,Links für Ca 18€
    http://www.elektro-franck.de/index.php?stok…ram=Ecam+Chassi

  • ECAM 23.450.S-NN1 Innenteil abgebrochen

    • Memo
    • March 30, 2016 at 2:17 PM

    Delonghi ECAM Chassi-Gehäuse LINKS
    Art.-Nr.5313245711

    Delonghi ECAM Chassis-Gehäuse Rechts Art.-Nr.5313245721

    http://www.ebay.de/itm/DeLonghi-E…=item1e993c1866

  • WMF 800

    • Memo
    • March 30, 2016 at 1:33 PM

    Ich habe hier zwei WMF 800 Kaffeevollautomat auf dem Tisch zu liegen beide Mahlwerke hat Markierungen wie auf dem Bilder zu sehen.

    Weiß jemand die Bedeutung von dieser Markierungen?

    Danke im Voraus

    Images

    • IMG_0161.JPG
      • 171.37 kB
      • 674 × 899
    • IMG_0162.JPG
      • 174.12 kB
      • 674 × 899
  • Primea Touch Plus Cappuchino - wenn ich einen Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der Brühgruppe viel Wasser

    • Memo
    • March 26, 2016 at 10:32 AM

    Ich habe auch mit saeco Primera Touch, keine Erfahrung. Die Maschine hat kein Dranageventil sondern ein Multifunktionsventil. Ich vermute, dass das Multifunktionsventil defekt ist.

    http://www.jura-ersatzteile-shop.de/index.php/mp/m…3a07dc35772c8b6
    Gruß
    Memo

  • Getränke Wahl gesperrt, Mühle blockiert

    • Memo
    • March 15, 2016 at 11:53 AM

    Wenn du beim WMF kein Motor bekommst.
    http://www.caffe-limes.de/WMF-Ersatzteil…uehle::733.html

  • ESAM 4000 / 4200 Brühgruppe ganz unten

    • Memo
    • December 22, 2015 at 11:49 AM

    Maschinen boden öfnen un mit Hand das weise Antriebsrad hoch Drehen.

  • DeLonghi ESAM 3000B Kaffeetabs sind fiel zu dünn

    • Memo
    • December 15, 2015 at 1:51 PM

    Mahlwerk Reiniegen.
    Komplette Zerlegung eines ESAM Mahlwerkes

  • Ausbau und Reinigung der Tür bei einer ESAM 4200.S

    • Memo
    • December 10, 2015 at 9:09 AM

    Esam Mahlwerk wird nur reingelegt.
    Eam Malwerk sind mit 3 Schrauben Befestigt.

  • suche thermoblock für esam modelle

    • Memo
    • October 22, 2015 at 11:26 PM

    Die Teilenummer, die michael2 genannt hat, stimmt auf jedenfall.Oder Google einfach Esam Thermoblock.

  • WMF 450 Mahlwerkstein

    • Memo
    • June 14, 2015 at 10:00 PM

    Hallo Forum Mitglieder,

    kann man die Mahlsteine von einer WMF 450 nachkaufen? Oder muss man ein komplettes Mahlwerk kaufen? Ich habe im Netz nach Mahlsteine gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Vielen Dank im Vorraus

    Mfg

    Memo

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design