Wenn das Magnetventil und die Schlauchverbindungen dicht sind, gibt es keie Probleme. Ansonsten kann das Wasser auf den Motor tropfen.
Posts by feuer.stein
-
-
Die Brühgruppe ist entnehmbar und dementsprechend leicht zu reinigen/entfetten. Ein Reinigungsprogramm ist demnach nicht notwendig.
Guck mal im Downloadbereich. Da findest du, zwecks Intensivreinigung, eine Anleitung zum Revidieren der Brühgruppe. -
Ich würde die Länge des Schlauches ermitteln und den komplett kaufen. Ist ein Euro teurer, aber eine vernünftige Lösung, da beim Abschneiden die Innenhülse mit abgetrennt wird..
-
-
Am Besten Maschine nach Anleitung im Downloadbereich komplett durchmessen.
-
Evtl. ist das Brühkolbenblech verrostet und der obere Endschalter sitzt nicht mehr ganz in Position und wird beim Anfahren nicht immer erreicht..
Maschine aufschrauben und kontrollieren wäre mein Vorschlag. -
Sieht in meinen Augen ok aus.
-
-
Außerdem die Antriebsspindel fetten.
-
-
Wie sieht das Blech des Brühkolbens aus? Rost?
-
-
-
-
Mit was wurde entkalkt?
-
-
Tresterbehälter ist drin? Tür ist zu bzw. Microschalter überbrückt? Nur wenn die Microschalter belegt sind, kann im Testmodus gearbeitet werden.
-
Nein, damit ist der Rohrdurchmesser des Thermoblocks gemeint. Deckel entfernen und auf dem Thermoblock steht eine 6 (=6mm), eine im Bogen geschlossene 5 (=6mm) oder eine 5 für 5mm. Oder Raccord, so heißt das Teil, entfernen und messen.
-
Wieso Verstopfung, wenn es im normalen Betrieb alles geht? Ist ja nur im testmodus

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Dachte im normalen Betrieb...
-
Für die Gewindestange musst du kein lebensmittelechtes Schmiermittel verwenden. Das kommt ja nicht in Kontakt mit Wasser oder Kaffee.
Du kannst auch einfach eine "Erbse" OKS auf einen Schlitzschraubendrer geben und bei entfernter BG auch die Stange schmieren. Durch das Fahren verteilt sich das Fett. Evtl. im Testmodus den Schlitten etwas hochfahren und unter den Schlitten auch noch etwas OKS geben.
Zusätzlich noch die Flanken neben dem Schlitz zur Gewindestange einschmieren, denn da quietscht es auch gerne mal. Hinter dem BG-Schlitten sind Gummistreifen.