Vielen Dank!
Ich werde das bei der nächsten Bestellung mal ordern.
Besser haben wie brauchen.
Habe dort eben auch eine Anfrage nach einem XXXL Set für S8 gemacht da die so kein komplett Set im Angebot haben.
Vielen Dank!
Ich werde das bei der nächsten Bestellung mal ordern.
Besser haben wie brauchen.
Habe dort eben auch eine Anfrage nach einem XXXL Set für S8 gemacht da die so kein komplett Set im Angebot haben.
Hast du mir eine Artikelnummer, oder die genauen Durchmesser davon?
Hallo,
ich habe eine J9.3 komplett revidiert, nun endlich alle Schläuche, und Dichtungen etc.
Die Frage ist es sinnvoll das Quetschventil zu revidieren, mir geht es vor allem um die 2 kleinen "Quetsch"-Schläuche.
Und wenn eh schon ab, dann die Wege mit Pfeifenreingier säubern.
Grüße
Hallo,
ich hatte mir vor deinem Post nochmal die Explosionszeichnung und den kompletten Kaffeeauslauf in Bilder im Web angeschaut,
ich bin so Granatendämlich! Du hattest mit dem letzten Post die richtige Spur.
Ich hatte die LED Beleuchtung ausgesteckt, auch aus den Klemmnasen, nur ich super Spürhund, hatte es nicht gesehen das es zwei Leitungen sind
bis ich mir die Bilder im Web angeschaut habe und die 2 Anschlüsse gesehen habe, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen,
wollte dann auch schon in ein Loch versinken
.
Trotzdem vielen Dank!
Wie immer Danke für eure Hilfe!!!
Grüße
Hallo,
danke für die Antwort, das ist soweit schon klar.
Ggf. aus der langen Erläuterung nicht ganz ersichtlich.
Wie gesagt alles lose, auch die "versteckte" Halteschraube, die 2 Rastnasen davon gelöst,
den Auslauf kann ich nur einen Zentimeter ca. ziehen, dann klemmts.
Da es nicht meine ist und der Auslauf mit über 100€ einfach zu teuer um mit Gewalt daran zu ziehen.
Wenn es meine wäre ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich hatte mal eine ähnliche da ging es raus.
Deswegen die Frage ob jemand noch einen Tip hat.
Grüße!
Guten Morgen,
ich habe hier eine Jura 9.3 da habe ich nun alles revidiert,
auch die ganzen Unmengen an Schläuchen.
Es hängt bei mir nur noch an dem Schlauch wo in den Kaffeeauslauf geht.
Ich habe soweit alles gelöst, die kleine Schraube wo den Auslauf hält, welche so gut versteckt ist,
und auch die Haltenasen von dem Auslauf (oben&unten) entriegelt, LED Kabel gelöst und den Schlauch von oben kommend.
Das Problem ist nun der Auslauf lässt sich nur ca. 1cm herausziehen und dann hängt es.
Ich möchte nicht mit Gewalt daran da A es nicht meine ist und B das Teil einzeln echt teuer.
Soweit ich mich erinnern kann, kann man erst danach die verchromte Abdeckung entfernen, oder ist unter dieser noch etwas wo das verhindert,
und muss vorher noch ab, was aber auch nicht Gewaltlos bisher funktionierte.
Vorab vielen Dank Euch!
Grüße Kai
Hallo Wuff,
falls eventuell etwas brauchst an Ersatzteile,
habe eine S9 geschlachtet, steht im Marktplatz.
Gruss
Hallo ich hatte sowas mit ner EQ5, diese hat auch ein Keramilventil, dies lag mir auch im Verdacht und habe ich auch erneurt ohne Erfolg.
Schlussendlich konnte ich das Problem nur lösen durch eine neue! Brüheinheit, obwohl keine offensichtlichen Fehler dort waren. nach Einbau
der Brüheinheit kam wieder Kaffee normal raus. und das etwas Wasser in der Schale ist ist mehr oder weniger normal bei den Geräten nach meiner Erfahrung.
Gruss Kai
Hey Tommi
im Beitrag 28 ein paar Kästchen weiter oben steht sogar ein Link.
Bitte ein wenig mühe geben.
Gruss Kai
ich guck mal ob ich was habe...
kann a bissel dauern.
Gruss Kai
Hallo,
hier noch ein Händler " Reedplatine " der außerhalb Deutschland liefert,
ggf. wäre eBay noch eine alternative.
Grüsse Kai
Hallo,
nachdem ich eine geschenkt bekommen habe und diese komplett revidiert, muss
ich sagen tolle Maschine, würde diese gegen alle meine Delonghis wo ich gehabt habe vorziehen.
100-120€ wäre es mir wert, ggf nur die Pumpe defekt, ggf auch was an der Logik.
Logik Ersatzteile, bin ich mir nicht sicher, könnte es schwierig werde günstig an etwas ran zu kommen.
Einen kompletten Service bei Kauf würde ich dir empfehlen.
Gruss Kai
Zulauf auf die freie Seite,
der Grob-Filter soll ja Partikel davor abhalten und sammeln.
Gruss Kai
Danke, das werde ich nochmal machen, hatte ich schon draußen,
es scheint mir so das das Cremaventil nicht richtig geschlossen wird,
ggf. kann man ein wenig den Kolben in der Ausrichtung anpassen.
Hat jemand ein Bild bei einer anderen Brüheinheit von dem Gummi wie der in der Einheit sitzt?
Wenn man sich das Bild anschaut, sieht man wie wenn etwas Plastik um den Gummi fehlt.
Grüsse Kai
Das Drainageventil ist wie beschreiben anders,
aber sollte man das falsche da haben oder bestellt haben kann man den Mittelteil austauschen vom alten Ventil,
so habe ich es gemacht, hatte noch ein neues "altes" Ventil da.
Das mit der Pressluft hat funktioniert, super Tip, leider ist der Kolben und das Steigrohr dicht.
Das Problem muss oben an dem Gummi liegen, bei den alten ist der an dem Niederhalter daran, hier
ist der Gummi im Brühgruppengehäuse eingesetzt.
Ich vermute da kommen wir nicht um eine neue herum.
Ist eigentlich eine Brühgruppe Garantie Sache oder zählt die zum Verschleiß?
Grüsse Kai
Das mit Wasser und Pressluft ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank!
Da bin und wär ich nicht drauf gekommen.
Ich werde das berichten.
Bei der Saeco wo soll da die Dichtung an der Rändelspannmutter sitzen?
Das ist doch die Kunststoffschraube (von oben gesehen) wo man das Brühsieb löst?
Sowie Eisenlager es meint ist es richtig.
@chris,
welchen O-Ring meinst Du? Denn vom Kolben? Das ist ja eine Form-(Lippen)dichtung.
Und die im Steigrohr ist neu, der Fehler war davor ja auch vorhanden.
Wo hast du die oberen Kolben herbekommen?
Grüsse Kai
Hallo,
leider hat diese Brüheinheit diesen Niederhalter nicht,
das wäre zu einfach gewessen.
Bei dieser neuen Brüheinheit sitzt der Dichtgummi(Niederhalter) in dem Gehäuse oben.
Grüsse Kai
Hallo,
ich habe hier eine Nivona zum Service,
den Fehler was die Maschine hat ist das irgendwo im oberen Kolbenbereich, so das der Kaffee (Wasser) durchgedrückt wird, das heisst das sich der Kaffee nach und nach in dem Becher sammelt und irgendwann überläuft
und nur wenig zum Auslauf heraus kommt.
Entweder Haarriß in diesem Bereich oder der Auslaufstutzen defekt. Keine sichtlichen Risse gefunden. Sämtliche Dichtungen wurde erneuert sowie Drainiageventil neu, eben nen Service halt
Meine Frage hat jemand so einen Art Fehler schon mal gehabt, ggf. bei einer Saeco oder Bosch Siemens da ja dort die Brüheinheiten fast ähnlich sind.
Hat ggf. jemand einen oberen Kolben über?
Grüsse und danke vorab für euer Bemühen!
Kai