• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. laeckmerli
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by laeckmerli

  • Jura F9 gibt nur einen Kaffee System füllen

    • laeckmerli
    • April 27, 2018 at 4:08 PM

    Habe zuerst mal die verschiedenen Bestandteile auseinandergenommen und entkalkt.
    Aber es lag nicht am Kalk
    sondern die Pumpe muss ganz langsam den Geist aufgegeben haben.
    >Zuerst war Kaffebezug ja noch möglich und Wasser und Dampfbezug nicht mehr
    Habe die Pumpe ausgewechselt und nun ist es so wie es aussieht wieder ok.
    Besten Dank für die Hilfe
    Gruss

  • Jura F9 gibt nur einen Kaffee System füllen

    • laeckmerli
    • April 20, 2018 at 8:16 PM

    besten Dank
    mach das wenn ich Zeit habe pber das Wochenende

  • Jura F9 gibt nur einen Kaffee System füllen

    • laeckmerli
    • April 20, 2018 at 7:16 PM

    meinst du das Nagnetventil ( auf dem Bild No 3 ) ?
    oder den F-Anschluss ( auf dem Bild No 2 ) ?

    vermute du meinst No 3

  • Jura F9 gibt nur einen Kaffee System füllen

    • laeckmerli
    • April 20, 2018 at 9:22 AM

    Morgen
    zuerst mal herzlichen Dank für die Beiträge


    Gestern habe ich 2-3 mal mit Durgol durch den Wasserbezug gespült.
    Hat ja auch immer gemeint
    System füllen.
    Musste dann aber nachdem am Anfang noch Wasser kan und dann nur noch Dampf wieder 2 Stunden warten bis der Thermoblock abgekühlt war.
    3 mal genacht,
    Habe mir dann mal Torx Schraubendreher gepostet damit ich das weissliche Plastikteil wegnehen konnt.
    Habe jetzt nochmal ein Foto gemacht.
    Beim Schlauch mit dem roten Kreis habe ich gestern gesehen dass er von dort Luft angezogen hat.
    Heute morgen beim Einschalten sagt er mir
    System füllen
    Drücke den Wasserbezug und nichts geht mehr d.h.
    Ich höre beim antipen der Taste ein Klacken
    die Meldung System füllt kommt
    aber es geht nichts
    und wenn ich nahe ans Gerät gehe höre ich auch das ein Gerät arbeitet aber nch 15-20 Sek stellt es ab und geht in die Ausgangsstellung zurück und meldet System füllen.
    Gruss Werner aus CH

    Images

    • JURA iMPRESSA f9.jpg
      • 304.33 kB
      • 900 × 900
  • Jura F9 gibt nur einen Kaffee System füllen

    • laeckmerli
    • April 19, 2018 at 9:28 AM

    Hallo
    nähere Einzelheiten


    auf Foto 1 Thermoblock
    von dort weisser Pfeilnach unten zu 2
    von diesem Teil dortgehen rechts 2 Schläuche raus
    der obere Schlauch gehtzur Brügeinheit
    und der Untere zuerst zuPos. 3 und danach hoch zum Wasser und Dampfbezug
    Im Moment geht gar nichtsmehr wenn ich System füllen machen muss
    aber vorher hat er vomunteren Schlauch Luft mitgenommen
    entweder 2 verstopft
    oder 3 kaputt
    wie heissen der Verteiler2
    oder Ersatzteil 3 ?

    Besten Dank

    Images

    • IMG_0861.JPG
      • 264.92 kB
      • 900 × 900
    • IMG_0862.JPG
      • 222.91 kB
      • 900 × 900
    • IMG_0863.JPG
      • 217.95 kB
      • 900 × 900
    • IMG_0864.JPG
      • 150.88 kB
      • 900 × 900
    • IMG_0865.JPG
      • 198.36 kB
      • 900 × 900
    • Jura4.jpg
      • 269.64 kB
      • 900 × 900
  • Jura F9 gibt nur einen Kaffee System füllen

    • laeckmerli
    • April 18, 2018 at 2:22 PM

    Claris Filter entfernt
    und jetzt mach ich eine Entkalkung über die Heiss -Wasser - Bezugsdüse.
    beim ersten Mal schien mir dass doch etwas Material dort ausgeschwemmt wurde
    Nach einer gewissen Bezugsmenge kam aber kein Wasser mehr sondern Dampf.
    Hab dann abgestellt muss aber dann ca. 1,5 - 2 Std warten bis der Thermoblock wieder abgekühlt ist.
    Bis dato besten Dank für die Tips

  • Jura F9 gibt nur einen Kaffee System füllen

    • laeckmerli
    • April 17, 2018 at 7:49 PM

    ich benutzte immer die Claris Patronen
    und hie und da auch entkalkt aber ganz selten

  • Jura F9 gibt nur einen Kaffee System füllen

    • laeckmerli
    • April 17, 2018 at 1:41 PM

    Jura F9 gibt nur einenKaffee


    habe ein kleineresProblem mit meiner Jura F9
    wenn die Maschine 2-3Stunden gestanden ist kann ich problemlos einen Kaffee beziehen.
    Aber nur einen


    Sobald ich nach demersten noch einen weiteren erhalten möchte
    mahlt er den Kaffee unddie Maschine stellt nach wenigen Sekunden ab
    der gemahlenen undunverbrauchte Kaffee entleert sich icn die Schublade


    Danach meldet diemaschine System füllen
    wenn ich dieses versuchekommt fast kein Wasser sondern etwas Dampf
    auch Dampf kann nichtbezogen werden
    sondern man hört beimEin und Ausschalten ein Klicken.


    Den Memranfilter habe ichschon audgetauscht weil rostige Stellen vorhanden waren, dies hataber wenig gebracht.
    Könnte es die Pumpe seinoder der Flowmeter ?
    Weiss jemand einen Rat ?
    Besten Dank
    Werner

  • Kaffee - Maschine Jura E40 / Dampf und Heisswasserbezug nicht möglich

    • laeckmerli
    • June 21, 2012 at 2:31 PM

    Besten Dank, Heinz.
    Spitze

  • Kaffee - Maschine Jura E40 / Dampf und Heisswasserbezug nicht möglich

    • laeckmerli
    • June 20, 2012 at 2:43 PM

    Hallo miteinander


    Kaffee - Maschine Jura E40 / Dampf und
    Heisswasserbezug nicht möglich


    mein Problem


    beim Dampf und Heisswasserbezug bei
    meiner Jura E40 kommen nur einige Tropfen aus der Düse, ansonsten
    läuft mit starkem Strahl das Wasser nach oben beim Drainageventil (
    nicht vorne links beim Ausguss der für das Entleeren des
    Drainageventils zuständig ist ) sondern hinten beim senkrechten
    Plasticteil das beim Kaffeebezug das Wasser in die Brüheinheit
    leitet,direkt nach oben in die Wanne.


    zur Vorgeschichte:

    Habe eine Jura E40 erhalten und möchte
    sie instand stellen.

    Zuerst habe ich die Brüheinheit
    ausgebaut, gereinigt, neue O-Ringe eingesetzt gefettet wo nötig und
    wieder eingebaut.

    Membranregler der sichtbar Wasser
    verlor ausgewechselt.

    Der Kaffeebezug ist seither wieder ok,
    problemlos möglich und alle Funktionen so wie sie sein sollten.

    Das Problem beim
    Dampf-/Heisswasserbezug das schon vor der Revision der Brüheinheit
    bestand ( wie oben beschrieben ) ist aber weiterhin vorhanden.

    Habe daraufhin bei der E40 eine
    Entkalkung durchgeführt, ohne Erfolg.

    Weiterhin nur leichtes Tropfen beim
    Auslaufrohr und Wasser läuft über Drainageventil in die Wanne.

    Magnetventil schaltet meiner Meinung
    nach einwandfrei.

    Drainageventil scheint soweit dicht zu
    sein, aber hinten läuft das Wasser beim Oeffnen des Drehknopfes für
    Heiswasser/Dampfbezug beim senkrechten braunen Plasticteil das bei
    einem Kaffebzug vom Kolben der Brüheinheit dann geschlossen und
    verbunden ist direkt mit Strahl in den Trester. ( wie wenn ein
    Ventil offen wäre, das geschlossen gehört )


    Wenn man die beiden Schläuche die oben
    direkt aus dem Erhitzer bzw. der Heizpatrone ( noch altes Modell )
    anschaut sieht man auch dass da vermutlich was fehlt da beide
    Schläche der zur Düse und der zweite der zum Drainageventil führt
    offen sind und mehr oder weniger Wasser transportieren.

    Was ist da falsch bzw. welches Teil
    vermutlich oben am Erhitzer ( altes Modell ) muss ich da noch kaufen
    und auswechseln.

    Habe auf diversen Foren geschaut aber
    nirgendwo eine Antwort gefunden.

    Falls das Problem schon behandelt wurde
    bitte Link senden.


    Besten Dank

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design