Ich habe das Gerät mal nach Anleitung zerlegt, bzw. von allen Verkleidungen befreit.
An allen Verbindungsstellen von Schläuchen, Brüheinheit,Pumpe sowie Dampfleitungen ist alles so wie es sein sollte........trocken und ohne Spuren von Ablagerungen.
Meiner Meinung nach kommt das Wasser vom Wasserbehälter bzw. dem Anschluß Wasserbehälter zum Filter, leckt dann in die Führung des Wassertanks und dann in eine Spalte zwischen Gehäuse und Auffangschale auf die Bodenabdeckung. In my small opinion ist das ein Konstruktionsfehler.
Ich kaufte gestern eine neue Philips Saeco Exprelia, dort ist es bereits komplett anders realisiert, soll heißen, der Fehler wurde anscheinend durch den Hersteller erkannt und behoben.
Gruß Kolobok