• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Roemer
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Roemer

  • Kaffeevollautomat für ca. 300€

    • Roemer
    • February 16, 2013 at 11:57 AM

    Taugt nix. Wärste mal bei der Spidem oder Esam 3000 geblieben.

  • Unterschied Delonghi Ecam 23.420 und Ecam 23.210

    • Roemer
    • February 13, 2013 at 12:20 PM

    DeLonghi - Allgemeine FAQ

  • DeLonghi ESAM 3000 oder Philips Saeco Intelia Focus

    • Roemer
    • January 9, 2013 at 4:28 PM

    DeLonghi ESAM 3000 !

    Lese die Erfahrungsberichte in Kaffeeforen und nicht die Fakebewertungen auf Verkaufsplattformen.

  • 1000,00 - 1500,00 Euro

    • Roemer
    • December 20, 2012 at 10:38 AM

    Die Miele schneidet bei Stiftung Warentest nicht gut ab, weil gar nicht im Test ;)

    Bei der Stiftung Warentest schneidet gut ab, wer umweltverträglich ist. Werr dieses Kriterium bei einem KVA braucht .......

    Im übrigen schmeckt der Kaffee, Cappu etc. aus einer EUR 500 Maschine auch nicht anders als aus einer EUR 1500 Maschine.

  • KVA unterm Weihnachtsbaum - aber welcher???

    • Roemer
    • December 11, 2012 at 12:01 PM

    Ehrlich gesagt, habe ich den Sinn eines Milchtanks noch nicht verstanden. Das Teil muß ja über Nacht immer in den Kühlschrank sofern die Restmilch nicht entsorgt und der Tank gereinigt werden muß.

    Da ist es doch wesentlich praktischer - und vermutlich auch hygienischer - den Cappucinatore-Schlauch bei Bedarf gleich direkt in den Tetrapack zu tauchen.

    Der Roemer

  • KVA unterm Weihnachtsbaum - aber welcher???

    • Roemer
    • December 10, 2012 at 5:20 PM

    Alternativ zur C5 würde ich noch empfehlen die Siemens EQ 5 oder Nivona 630 oder war es 635 ? Komm bei den Ziffern immer durcheinander.
    Nivona ist im wesentlich baugleich wie Jura, nur etwas teurer, da dort darauf geachtet wird, nicht verramscht zu werden. Die Brühgruppe ist bei Nivona herausnehmbar. Gerät ist auch leise.

    Der Roemer

  • KVA unterm Weihnachtsbaum - aber welcher???

    • Roemer
    • December 10, 2012 at 5:11 PM

    Die Jura C5 ist eine sehr gute Empfehlung im Segment unter EUR 600. Sie ist robust und wird seit ewigen Zeiten gefertigt. Ersatzteile sind kein Problem.
    Zudem ist sie leiser als die recht lauten DeLonghis. Delonghi Heizschleifen neigen nach ein paar Jahren abzukacken und nur noch lauwarmen Kaffee zu produzieren. Das ist hier und anderen Foren regelmäßig nachzulesen.

    (Fast) täglich pflegen mußt Du jeden KVA, sonst ist der Spaß grundsätzlich kurz. Eine Jura ist etwas umständlicher zu reinigen, da die Brühgruppen nicht rausnehmbar sind (damit nicht jeder Schwachmat damit Unfug machen kann). Aber mit schmalen Fingern und Zewa kommt man in jede wichtige Ecke.

    Im übrigen ist für den Geschmack des Kaffees die Bohne verantwortlich und nicht die Maschine.

  • Brauche Hilfe im KVA Dschungel

    • Roemer
    • December 3, 2012 at 5:44 PM

    grins ... da Dir "Espresso" aus einem Billig-Delonghi KVA schmeckt, bist Du offensichtlich hart im Nehmen ;)

    Suche Dir in Deinem Budget passende Maschinen bei Siemens, Jura und Nivona raus und warte, wer das beste x-mas Schnäppchen bietet.
    Amazon ist für KVA Schnäppchen nicht besonders geeignet.

    Mein Liebling - die Saeco Royal Prof. - ist zu laut für Dich.

  • Lohnt ein Wechsel von einer DeLonghi ESAM 3200 auf eine Jura Impressa C5?

    • Roemer
    • November 30, 2012 at 4:59 PM

    Geschmackliche Veränderung ? Nein.

  • Kaufberatung Kaffeevollautomat

    • Roemer
    • November 26, 2012 at 1:50 PM

    KVAs können keinen Espresso. Es fehlt schlicht an Druck.

  • Jura Z9 One Touch oder WMF 1000 pro S

    • Roemer
    • November 22, 2012 at 11:59 AM

    Für den Geschmack sind immer noch die Bohnen verantwortlich. Da ist es schnurz, ob die Maschine EUR 2000 oder EUR 500 kostet. Oder ob Jura oder WMF draufsteht.
    Oder anders ausgedrückt: WMF + Supermarktbohnen = höchstmögliche Geldverschwendung ;)

    Die Qualität des Milchschaums überläßt man besser auch nicht einer Maschine. Stichwort: One Touch (= One Matsch)
    Mit einem externen Cappucinator (oder wie das heißt) oder der guten alten Dampflanze hat man die Qualität selber in der Hand.
    Ist halt etwas aufwändiger, dafür einen Sack 100er günstiger ! :)

  • Jura Z9 One Touch oder WMF 1000 pro S

    • Roemer
    • November 21, 2012 at 3:30 PM

    Beide Maschinen haben ein sehr bescheidenes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Dringend Kaufbereratung KVA oder Pad-Maschine

    • Roemer
    • October 26, 2012 at 4:25 PM

    ooops.....die KVAs kenne ich, wußte aber nicht, daß die knapp unter EUR 200 vertickert werden ;)

  • Dringend Kaufbereratung KVA oder Pad-Maschine

    • Roemer
    • October 25, 2012 at 4:20 PM

    Es gibt keine KVAs unter EUR 200

  • Vollautomaten - wieviel Tassen mind. pro Woche?

    • Roemer
    • October 5, 2012 at 2:58 PM

    Das Problem liegt eher daran, daß KVAs gerne mal 3-4x pro Tag angeworfen werden um 1-2 Tassen zu trinken. Das mögen die Dichtungen nicht. Die werden dann im Prinzip 3-4x so schnell porös als wenn man den Automaten nur z.B. morgens für ein paar Tassen nutzt.

  • Suche KVA ohne Schnickschnack

    • Roemer
    • October 2, 2012 at 10:44 AM

    Vielleicht sind wir da wieder bei meiner Saeco Royal Prof. ;)

    Super robust, keine Schnickschnacks, evtl. noch schwerer wie die Solis .....aber mit etwa EUR 600 wohl zu günstig ..

    Ne 26jährige mit Luxus-KVAs und Wachdienst. Hast Du geerbt oder wohnst Du im Knast :)

  • Wik 9757b.1

    • Roemer
    • September 19, 2012 at 1:41 PM

    Gegen die Royal-Serie von Saeco ist ja nix einzuwenden.
    Aber warum man mehrere Hundert Euro mehr ausgibt für den Komfort "One Touch" statt 2 Knöpfe drücken, bleibt mir ein ewiges Rätsel ;)

  • WMF combination s

    • Roemer
    • September 18, 2012 at 10:24 AM

    Gewerbetreibende haben kein Widerrufsrecht.

  • Wir suchen einen KVA, DeLonghi, Saeco oder Jura?

    • Roemer
    • September 10, 2012 at 10:39 AM

    Bei der Saeco Royal Prof. sind es max. 9 gr pro Bezug. Wassermenge ist auch einstellbar für z.B. Tasse oder Becher. Steht alles in der Bedienungsanleitung. Diese ist downloadbar. Aber Google und Eigeninitiative ist ja nicht so Dein Ding.

  • Wir suchen einen KVA, DeLonghi, Saeco oder Jura?

    • Roemer
    • September 4, 2012 at 11:22 PM

    Ich denke, ich hatte bereits auf Tante Google hingewiesen.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design