So, wieder ein Stücken weiter. Hab die Machine jetzt mal ein paar Tage in Ruhe gelassen. Heute mit viel Elan vor die Maschine gesetzt. Mal wieder den Testmodus bedient und sie ganz nach oben fahren lassen. Dort hab ich es dann geschafft durch durch drücken von
1 Tasse und 2 Tasse und wärend dem Einstecken und danach EIN/AUS, dass sich die Brühgruppe positioniert. Gewartet bis alles ruhig ist und die beiden grünen LED's dauerhaft leuchten. Kaffee gemacht
, ging auch einwandfrei. Machine ausgeschaltet.
Brühgruppe positioniert sich. Ausgesteckt und dann.........eingesteckt und wieder das Lauflicht :aua: :aua: :aua: wieder im Testmodus nach oben und das gleich Spiel. Kaffee gemacht, alles wunderbar und dann nur ausgeschaltet und wieder an.
Jetzt blinkt Allgemeiner Fehler. (Also die beiden Tassen und der Dampf) Na wunderbar. Vielleicht doch diese seltsame Reedplatine...und sobald ich sie vom Netz nehme kommt wieder das Lauflicht.
Die Platine wird jetzt bestellt!!
Feedback kommt sobald eingebaut
Posts by Soier
-
-
-
@ Stefan
Gerade geschrieben als deine Antwort kam...
also das hab ich zig mal versucht. da Rührt sich irgendwie gar nichts oder ich bin zu blöde.
Bei mir blinken die 4 LED's munter weiter als wenn nichts wäre...
Taster sind auch okay. Mechanisch denke ich, ist sich auch in Ordnung... verflixte Elektronik :aua: ..da bekommt man Lust auf eine manuelle umzusteigen... -
Also der Hebel funktioniert wieder einwandfrei. Irgendwie ist die Feder aus dem Hebel gerutscht
wie das ging. Keine Ahnung.
Brühgruppenaufnahme ist auch in Ordnung. Nichts fest, nichts locker.
Motor funktioniert auch einwandfrei im Testmodus. Er fährt ja nach oben und unten. Da sollte doch eigentlich kein Motordefekt vorliegen :denk: ???? Hab aber gerade Motor gemessen. 226 Ohm. Also auch das ist Okay.
Wie meinst du das mit weiterdrehen?
Also die Brühgruppe manuell verfahren.. am Netz oder stromfrei?Danke übrigends für die schnelle Antwort.
-
Hallo verehrtes Forum,
nach intesiver Suche und vielen Versuchen ist meine letzte Hoffnung dieser Beitrag.habe eine DeLonghi ESAM 04.110 S. Garantie abgelaufen.
Problem: Beim hochfahren hat sich die Brüheinheit verklemmt(konnte nicht bis oben fahren) weil der Tresterauswurfhebel nicht zurückgesprungen ist. Maschine stoppte und das Lauflicht begann zu blinken. (Wasser/Trester/Alarm/Kalk)
Also den Schraubenzieher geholt, Brühguppe manuell nach unten gedreht, Brühgruppe entfernt, Brühgruppe repariert (bzw. gereinigt und geschmiert) Brühgruppe eingesetz.
Gerät eingesteckt und nix wars. Blinkte immer noch.
Also alles ausprobiert was man so im Netz finden konnte.
Unter anderem auch Testmode gestartet. Da fuhr die Brühgruppe wunderbar nach oben unten. Alles bestens. Endschalter reagierten auch. Blinken blieb.
Reset vesucht, NICHTS. Reedplatine überprüft. Auch in Ordnung. Impulse vom Zahnrad kommen an (4,75 V)
Wieder versucht mit Tastenkombination irgendetwas versucht. Auch 1 Tasse / 2Tasse drücken bis Alarm erlischt (steht in der Bedienungsanleitung) keine LED ging aus. Und doch plötzlich ging sie.
Kaffee gemacht, gedacht, dass ich jetzt doch richtig resetet habe.
Den VA abgesteckt um zu überprüfen ob er es auch behält. Eingesteckt und das geblinke ging wieder los. Kein Mucks, außer im Testmodus. Da geht alles.
Bitte, wer hat noch einen Tip für mich!!!??Leistungsplatine kann ich mir nicht vorstellen...
Danke schonmal allen die helfen wollen.
Verzweifelte Grüße aus Bayern.