• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Headbanger4
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Headbanger4

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:54 PM

    Dazu müsste sie erstmal aufgemacht und inspiziert /durchgemessen werden. Das kann man aber immer noch anpacken, wenn sie wieder spinnt.

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:50 PM

    Hauptsache!

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:45 PM

    Aber mein letzter KVA mit Drehregler ist schon 12 Jahre her, kann sein, dass ich mich da täusche.

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:43 PM

    Seltsam. Nach meinem Verständnis sollte er auf offen schalten, sobald Du minimal Richtung offen drehst und nicht umgekehrt.

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:39 PM

    Aber Kaffee kannst Du jetzt normal beziehen, ohne dass die Maschine meckert? Und Nachtrag zum 2 mal Spülen: in der BA von der Maschine um die es ging, stand auch nur ein Spülzyklus nach dem Entkalken. Trotzdem ging das Lämpchen erst nach dem 2. Spülen aus.

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:35 PM

    Aber aus der Ferne hört sich das für mich so an, als würde der Dampfhahn nicht richtig schließen. Wie gesagt, wenn der nicht richtig zugedreht ist, dann leuchten die 3 LEDs.

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:32 PM

    Auch nach der Entkalkung noch? Wenn das nur nach außen tropft, sollte das nichts machen. Wenn allerdings der Dampf auf die Platinen geht kann unter Umständen die Elektronik spinnen.

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:21 PM

    Japp

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:14 PM

    Vorher noch schnell : in einem anderen Thread wird beschrieben, dass diese LED s auch leuchten, wenn der Regler nicht ganz zugedreht ist

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 5:04 PM

    Schau mal im Sammelthread erste Hilfe nach. Da ist unter Kapitel 5 der Reset beschrieben. Wenn der nicht hilft, weiß ich auch gerade nicht weiter.

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 3:31 PM

    Du musst doch den Dampfknopf eine halbe Umdrehung nach links drehen um den Vorgang zu starten? Nach der eigentlichen Entkalkung mach das 2 mal hintereinander mit klarem Wasser (also 2 mal spülen).

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3100.SB Entkalkunsprogramm wird nicht beendet

    • Headbanger4
    • August 29, 2017 at 3:18 PM

    Probier mal Folgendes: Tank nur mit Wasser füllen (entkalkt ist ja schon), Entkalkung starten, wenn Tank leer, Tank nochmal mit klarem Wasser füllen, wenn leer noch einmal. An anderer Stelle wurde beschrieben, dass bei einigen Maschinen 2 mal komplett gespült werden muss damit der Entkalkungsvorgang korrekt beendet wird.

  • ESAM 6700 heizt nicht mehr und geht auf Störung

    • Headbanger4
    • August 27, 2017 at 9:50 PM

    Ja Du misst richtig. Wenn Du keinen Widerstand misst, ist die Heizung kaputt.

  • Delonghi Lattissima EN 660.R Fehlermeldung Wassertank leer, obwohl dieser gefüllt ist.

    • Headbanger4
    • August 24, 2017 at 8:22 PM

    Macht Sinn. Von der Seite hab ich den Durchflussmengenmesser noch nie betrachtet.

  • Delonghi Lattissima EN 660.R Fehlermeldung Wassertank leer, obwohl dieser gefüllt ist.

    • Headbanger4
    • August 24, 2017 at 6:43 PM

    Kannst Du mal ein Foto nur vom Tank, aber komplett schicken?

  • Delonghi Lattissima EN 660.R Fehlermeldung Wassertank leer, obwohl dieser gefüllt ist.

    • Headbanger4
    • August 24, 2017 at 6:42 PM

    Du hast recht, diese Maschine kenne ich nicht. Ich ging davon aus, dass die Wasserstandmessung bei allen DL KVA gleich ist. Wg. Durchflussmengenmesser: eigentlich zählt der nur die Umdrehungen und schaltet bei der eingestellten Menge dann die Pumpe ab. Wenn der also kein Wasser detektiert, pumpt die Pumpe bis zum Sankt Nimmerleinstag. Wie funktioniert denn die optische Wasserstandmessung? Nach welchem Prinzip?

  • Delonghi Lattissima EN 660.R Fehlermeldung Wassertank leer, obwohl dieser gefüllt ist.

    • Headbanger4
    • August 21, 2017 at 10:31 PM

    Der Magnetsensor sitzt an der Stelle im Gehäuse, wo der Schwimmer steht, wenn er oben ist und schaltet dann die Maschine auf "Tank ist voll"

  • Delonghi Lattissima EN 660.R Fehlermeldung Wassertank leer, obwohl dieser gefüllt ist.

    • Headbanger4
    • August 21, 2017 at 10:29 PM

    Der Schwimmer ist im Wassertank. Der sollte vom Boden hochsteigen wenn Du Wasser einfüllst. Darin ist ein Magnet

  • Delonghi Lattissima EN 660.R Fehlermeldung Wassertank leer, obwohl dieser gefüllt ist.

    • Headbanger4
    • August 20, 2017 at 6:43 PM
    Quote from woodxdfs

    Meine Delonghi Lattissima EN 660 R zeigt bei der Kaffeebereitung nach ein paar Sekunden folgende Fehlermeldung: kein Wasser im Wassertank und schaltet die Kaffeebereitung ab. Dies obwohl der Wasserbehälter komplett gefüllt ist! Nach einem Neustart geschieht immer das gleiche, d.h. nach häufigem wiederholen wird die Tasse auch gefüllt.
    Frage: was ist die Ursache und wie kann der Fehler behoben werden?

    Magnetschwimmer klemmt oder ist durch zu heißes Baden (Spülmaschine) nicht mehr magnetisch? Sonst der Magnetsensor

  • ESAM 3500.S "Aufheizvorgang bitte warten" Thermoblock defekt

    • Headbanger4
    • August 17, 2017 at 6:44 PM
    Quote from Stefan

    An einem defekten Thermoblock miss du nicht die volle Netzspannung, bewegt sich irgendwo im Bereich von 140-180V

    Aber selbst wenn Du 140 - 180 Volt misst, kannst Du die Leistungsplatine ausklammern

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design