Posts by Headbanger4
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Probier mal Folgendes: Tank nur mit Wasser füllen (entkalkt ist ja schon), Entkalkung starten, wenn Tank leer, Tank nochmal mit klarem Wasser füllen, wenn leer noch einmal. An anderer Stelle wurde beschrieben, dass bei einigen Maschinen 2 mal komplett gespült werden muss damit der Entkalkungsvorgang korrekt beendet wird.
-
Ja Du misst richtig. Wenn Du keinen Widerstand misst, ist die Heizung kaputt.
-
-
-
Du hast recht, diese Maschine kenne ich nicht. Ich ging davon aus, dass die Wasserstandmessung bei allen DL KVA gleich ist. Wg. Durchflussmengenmesser: eigentlich zählt der nur die Umdrehungen und schaltet bei der eingestellten Menge dann die Pumpe ab. Wenn der also kein Wasser detektiert, pumpt die Pumpe bis zum Sankt Nimmerleinstag. Wie funktioniert denn die optische Wasserstandmessung? Nach welchem Prinzip?
-
-
-
Meine Delonghi Lattissima EN 660 R zeigt bei der Kaffeebereitung nach ein paar Sekunden folgende Fehlermeldung: kein Wasser im Wassertank und schaltet die Kaffeebereitung ab. Dies obwohl der Wasserbehälter komplett gefüllt ist! Nach einem Neustart geschieht immer das gleiche, d.h. nach häufigem wiederholen wird die Tasse auch gefüllt.
Frage: was ist die Ursache und wie kann der Fehler behoben werden?Magnetschwimmer klemmt oder ist durch zu heißes Baden (Spülmaschine) nicht mehr magnetisch? Sonst der Magnetsensor
-
An einem defekten Thermoblock miss du nicht die volle Netzspannung, bewegt sich irgendwo im Bereich von 140-180V
Aber selbst wenn Du 140 - 180 Volt misst, kannst Du die Leistungsplatine ausklammern