• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Diwada
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Diwada

  • QM Cassiopeia 03004 - Pumpe pumpt, aber kein Wasser

    • Diwada
    • July 13, 2019 at 12:36 AM

    Pumpe nochmal ausgebaut: fördert Wasser und baut ordentlich Druck auf. Den Auslass nach dem Membranventil konnte ich jedenfalls mit dem Daumen nicht verschließen - hat die ganze Küche vollgespritzt. Nach meinem Dafürhalten ist die Pumpe in Ordnung.

  • QM Cassiopeia 03004 - Pumpe pumpt, aber kein Wasser

    • Diwada
    • July 11, 2019 at 12:19 PM

    ok, kann ich versuchen. Aus dem Ansaugschlauch hatte ich einiges an Kalk raus geholt. Ausgebaut, hatte die Pumpe Wasser gefördert, aber ich habe nicht geprüft, in wie weit sie Druck aufbaut. Ist es denn realistisch, dass es eine Verstopfung weiter hinten im Thermoblock sein könnte?

  • QM Cassiopeia 03004 - Pumpe pumpt, aber kein Wasser

    • Diwada
    • July 9, 2019 at 1:24 AM

    Es haben sich durch das Entkalken wohl Krümel gelöst und verstopfen jetzt den Thermoblock - die Pumpe und den Ansaugschlauch konnte ich reinigen. Gibt es Anleitungen, wie der Thermoblock ausgebaut wird?
    Es geht ziemlich eng zu, an viele Verschraubungen kommt man nicht dran, ohne was anderes abzubauen..

  • QM Cassiopeia 03004 - Pumpe pumpt, aber kein Wasser

    • Diwada
    • June 29, 2019 at 5:53 PM

    Hallo,

    Meine Cassiopeia ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Nach dem Reinigen der Brühgruppe kürzlich, hatte sie Anfangs Schwierigkeiten beim Wasserbezug. Es dauerte eine Weile, bis überhaupt Wasser kam, dann in geringerer Menge. Das gab sich nach einigen Versuchen. Nach ca. 1 Woche aber kommt jetzt plötzlich gar kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, obwohl die Pumpe dreht und Krach macht, wie immer. Am Ansaugschlauch fühlt es sich an, als wenn Wasser aus dem Schlauch auch wieder zurück pulsiert. Das Ganze hört sich an, als ob die Pumpe pumpt aber dahinter etwas verstopft wäre, so dass kein Wasser durchkommt. Zum Reinigen hatte ich die Maschine auf den Rücken gelegt, um an die Brühgruppe zu kommen.

    Habt ihr eine Idee was zu tun ist?

    Danke und Grüße, Dirk

  • Delonghi EAM 3500 wirft Sicherung raus sobald der Netzstecker eingesteckt wird

    • Diwada
    • April 17, 2016 at 6:18 PM

    Wasser ist keines zu sehen. Wenn die Kabel die sind, welche mit Thermo bzw IFD beschriftet sind... Die Sicherung im Keller bleibt drinnen, der FI fliegt weiterhin.

  • Delonghi EAM 3500 wirft Sicherung raus sobald der Netzstecker eingesteckt wird

    • Diwada
    • April 17, 2016 at 5:03 PM

    Hallo,
    bei unserer EAM 3500 geht leider gar nichts mehr. Während des Brühens - alles hörte sich normal an, kein besonderes Geräusch - zapp - alles dunkel im Haus. Das Einstecken des Netzsteckers löst jetzt reproduzierbar und unmittelbar den FI-Schalter aus. Demzufolge auch keine Anzeige oder Fehlercode auf der Maschine.
    Gibt es dazu eine Ad-hoc Idee oder Vorschlag, was / wie nachzumessen wäre?

    Danke und Grüße, Dirk

  • EAM 3500 - Mitnehmermutter im Antrieb austauschen

    • Diwada
    • April 27, 2015 at 10:53 PM

    Jepp, Antrieb gewechselt und Brühgruppe überholt - jetzt schnurrt sie wieder. :thumbup:

  • EAM 3500 - Mitnehmermutter im Antrieb austauschen

    • Diwada
    • April 26, 2015 at 11:31 PM

    Hallo Allerseits,
    Ein paar Tage bemühte sich unser Maschinchen hörbar beim Verfahren der Brühgruppe. Bevor ich allerdings zum Nachfetten kam (das hatte ich in den letzten Monaten schon mehrfach gemacht) muss wohl 'was passiert' sein. Jedenfalls kommt jetzt nur noch die Meldung "Brühgruppe einsetzen" und diese blieb unten stecken und führ nicht mehr hoch, nur noch runter. Die Spindel dreht sich einwandfrei, aber die Mutter scheint durch zu sein und der Schlitten läßt sich auf der Spindel verschieben. Auf der Spindel klebten kleine Metallstreifchen von Gewindegängen
    Lässt sich die Mutter alleine ersetzen? Oder sollte ich besser gleich den ganzen Antrieb tauschen? Bezüge haben wir gut 12.000.

    Danke und Grüße, Dirk

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 22, 2014 at 12:49 PM

    Tach,

    nach jetzt 14 Tagen im 'reparierten Betrieb' brüht die Maschine immer noch, wie sie soll - es war wohl in der Tat die Reedplatine .

    Danke nochmal für Eure Hilfe, da wäre ich alleine wohl lange nicht drauf gekommen!

    Diwada

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 8, 2014 at 7:34 PM

    Jetzt schon. Aber das war jetzt die dritte ernsthafte Reparatur: Heizelement kaputt, Frontplatine kaputt - hatte damals von Dir eine Austauschplatine :) - jetzt die Reedplatine ... Alles Sachen, die trotz regelmäßiger Wartung auftraten. Wann kommt die Zentralelektrik? Oder der Antrieb? Jetzt sind wir bei 10600 Bezügen. Würde mich freuen, wenn sie noch 10 Jahre hält. Aber ehrlich gesagt, bin ich da nicht so sehr optimistisch.

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 8, 2014 at 5:57 PM

    Jepp. Vorher war's vielleicht halb so dick. Spare dann wohl mal besser langsam auf ein neues Maschinchen..

    Danke Euch allen!

    Grüße, Diwada

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 8, 2014 at 5:45 PM

    'normales Aroma'

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 8, 2014 at 5:35 PM

    Puuh, wir hatten gerade nachgefüllt. Dauerte schon 'ne Weile.

    Bis ich die ganzen Bohnen rausgemahlen hatte...


    Sorry, den Kalauer konnt' ich mir nicht verkneifen :D

    Gefühlt hat sich die Mahldauer nicht wirklich erhöht, aber das Pattie hat jetzt wieder 11mm Dicke. Denke das ist im normalen Bereich?

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 8, 2014 at 4:47 PM

    Hi, melde mich zurück. Die Reedplatine ist getauscht, für die ersten zwei Bezüge zumindest ist die Maschine auch einwandfrei gefahren. Nur wird immer noch zu wenig Kaffee gemahlen - die Patties im Tresterbehälter sind vielleicht halb so dick wie normal (bei extra starker Einstellung). Kann sich das verstellen / kann man's vielleicht neu programmieren?

  • EAM 4500 mahlt sie viel zu kurz

    • Diwada
    • February 6, 2014 at 11:48 PM

    Tach auch,
    ich bin der von dem zweiten Thread mit den gleichen Symptomen an einer EAM 3500 :( Bei meiner Maschine ist wohl wirklich die Reedplatine defekt. Jedenfalls habe ich sie ausgebaut, durchgemessen und die Spannungsausgänge lagen weeit unter den angegebenen 5 V (Größenordnung 10 mV, bzw an die 2 Volt aber mit einem Mördermagneten..). Ersatz ist bestellt, bin sehr gespannt ob eine neue Platine das Malheur behebt.
    Good Luck, Diwada

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 4, 2014 at 11:19 AM

    Ist schon klar dass der Kolben weiter hoch fahren kann wenn weniger Pulver drinnen ist. Aber das erklärt doch nicht, dass die Mühle vorher viel zu kurz gemahlen hat ?!? Aber vielleicht überlagern sich hier auch zwei Probleme, denn das mit der dünnen Plörre kam später. Das die BG gelegentlich schon ein Stück nach rechts fährt, dann erst anhält und alles Pulver daneben fällt, war schon früher. Gucken wir heut Abend erstmal nach dem Hall Sensor und den Lötstellen...

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 3, 2014 at 11:03 PM

    Hmm, wird nicht ganz einfach an dem Ministecker Klemmen anzubringen. Besorg ich mir lieber morgen erst mal einen passenden Pfostenstecker. Das Kabel muss auf jeden Fall abgezogen werden, oder kann man das auch angeschlossen messen?

    Und well, so ganz erschließt sich mir der Zusammenhang zur Mühle immer noch nicht. Wenn die Mühle mahlt, bewegt sich die BG doch gar nicht, also sollte auch der Hall nichts melden, oder?

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 3, 2014 at 10:39 PM

    Kann ich die Platine selbst messen?
    Und vor allem - in wie weit hat die damit zu tun, dass die Mühle mal nur 'ne Sekunde läuft und dann wieder 3?

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 3, 2014 at 10:27 PM

    yepp

  • EAM 3500 Testmodus einschalten; mahlt zu kurz oder Kaffee fällt neben die Brühgruppe

    • Diwada
    • February 3, 2014 at 10:24 PM

    Ok, Bodenplatte ist ab, haben alle 3 ordentlich Durchgang.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design