• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Chakalaka
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Chakalaka

  • ESAM 3000 => nach Reinigung Mahlwerk bekomme ich das obere Mahlwerk nicht mehr fest "verankert"

    • Chakalaka
    • October 17, 2019 at 12:17 PM

    Du meinst erst die Schraube beim Mahlgradknopf drauf, dann den Knopf nach links drehen und dann erst Fingerschutz?

  • ESAM 3000 => nach Reinigung Mahlwerk bekomme ich das obere Mahlwerk nicht mehr fest "verankert"

    • Chakalaka
    • October 17, 2019 at 11:02 AM

    Hallo!
    nachdem unsere Maschine nicht mehr ordentlich gemahlen hat, haben wir nach Anleitung das Mahlwerk gereinigt, ohne es aus der Maschine auszubauen. Nun ist alles sauber, das untere Mahlwerk eingelegt und das obere Mahlwerk liegt drauf. Den Mahlgraddrehknopf hatten wir weiterhin nach rechts gedreht gelassen. Erst unteres Mahlwerk rein, dann oberes Mahlwerk obendrauf und die Schraube in der Mitte fest gezogen. Dann den Fingerschutz drauf, beide Schrauben festgezogen und dann den Mahlgraddrehknopf nach links. Nun ist es aber so, dass das obere Mahlwerk sich einfach nicht fest zieht und wir es immer noch so rausziehen können. Was haben wir beim Wiedereinbau falsch gemacht? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Lieben Dank im Voraus!

  • ESAM 3000B => Wasserfüllanzeige blinkt immer wieder auf

    • Chakalaka
    • November 10, 2012 at 8:02 AM

    Hallo,
    kurzer Zwischenbericht:
    Hatte mich für den original Delonghi Entkalker entschieden, um auch ja nix falsch zu machen... Direkt 2 große Flaschen bestellt.
    Gestern Abend mal stärkere Lösung eingefüllt (250ml Entkalker + 800ml Wasser), ein paar Mal gespült und über Nacht stehen gelassen. Heute morgen wieder dran, und grad mit etwas weniger starken Lösung (125ml+800ml Wasser) weiter gemacht. Beim Spülen von Brüheinheit kam jetzt 3 Mal nur super wenig raus (ca. 50ml), beim vierten Mal war es wieder mehr (120ml?)
    Wasserfüllanzeige blinkt weiterhin fröhlich vor sich hin. Werde heute tagsüber noch weitermachen (oje, keinen Kaffee heute 8o ) und hoffe, dass es was bringt...
    Drückt mir die Daumen, Chaka

  • ESAM 3000B => Wasserfüllanzeige blinkt immer wieder auf

    • Chakalaka
    • November 5, 2012 at 8:21 PM

    so, Entkalker ist bestellt, ich werden dann wohl nächstes Wochenende zur Tat schreiten und hoffentlich von umwerfendem Erfolg berichten :)

  • ESAM 3000B => Wasserfüllanzeige blinkt immer wieder auf

    • Chakalaka
    • November 2, 2012 at 7:48 PM

    Hallo Michael,
    das dürfte wohl Durgol sein oder?
    Hatte da gestern 2 125ml Flaschen verbraten, aber halt keine scharfe LÖsung (ca. 125ml Durgo + 300-400ml Wasser)
    Aber wenn Durgol ok ist, dann würde ich mal mehr besorgen und so gut wie nicht verdünnen?

    Heute hat sie bei der Wassermenge aber wirklich gesponnen. Meine Mutter stand auch daneben, also hab ich nicht geistesabwesend 2Tassen gedrückt. Espresso sollte rauskommen, ca. 200-220ml kamen raus, erst dick dann fast nur noch Wasser...

    Was mich auch noch wundert: hab die Maschine seit 3 Jahren, ca. 6-8 Esspresso pro Woche (sind ja schon über 1000 Tassen) und sie wollte noch nie entkalkt werden. Allerdings nutze ich Milch schäumen gar nicht und Wasser aus Brita Filter. Aber trotzdem ulkig oder?

    VG, Chaka

  • ESAM 3000B => Wasserfüllanzeige blinkt immer wieder auf

    • Chakalaka
    • November 2, 2012 at 2:38 PM

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe schon einiges durchsucht, aber zu meinem Problem noch nichts passendes gefunden. Daher erhoffe ich mir Eure Unterstützung.
    Bei meiner 3000B blinkt immer wieder die Wasserfüllanzeige auf. Hab im Manual gesucht => Wasserdampfknopf kurz halbe Umdrehung und dann ist wieder alles i.O. Bis zum nächsten Kaffee, dann blinkt sie meist erneut. Manchmal auch nicht... Immer den Wasserdampfknopf drehen kann auf Dauer ja nicht die Lösung des Problems sein.

    Weiter überlegt => Entkalken, und zwar nicht nur das Entkalkungsprogramm sondern auch mit Wasserspültaste die Brüheinheit, wie im Forum beschrieben. Problem: Entkalkungsprogramm stoppt mittendrin, da die Wasserfüllanzeige aufblinkt. Damit stoppt aber automatisch das Entkalkungsprogramm. Gleiches Thema hab ich bei der Wasserspültaste, dass sie manchmal nur ein wenig Wasser durchlässt, und dann blinkt das altbekannte Lämpchen auf.

    An sich funktioniert die Maschine ja noch, aber mit den Störungen ist das echt blöd. Auch hab ich manchmal das Gefühl, dass die Wassermenge beim Kaffee variiert. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, vielleicht hab ich das eine oder andere mal den 2-Tassen-Knopf gedrückt (obwohl ich mir so viel Irren kaum zutraue).

    Hat jemand eine Idee?
    Herzlichen Dank im voraus!
    Chaka

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design