Danke für die schnelle Antwort....würde das Display den soweit funktionieren ? hat man keine chance das display da rein zu basteln keiner probiert ? würde es dann evtl ausprobieren.
Posts by ginoloo
-
-
Hi!
Da brauche ich nicht mal meine Glaskugel um Dir eine Antwort zu geben
Es gibt nur das komplette Bedienfeld, da es ein kapazitives Sensorfeld ist und mit der Bedienplatine und somit auch Displayeinheit verbunden ist, weil die Front einen Teil der Elektronik darstellt.
Ich würde aber, da man eh nicht mehr viel kaputt machen kann, mir die Lötpunkt an der Displayverbindung mal anschauen, im besten Fall muss da nur nachgelötet werden.Wenn man gut löten kann, kann man sich auch ein 4x20 Dotmatrix-Diayplay im Elektronikhandel kaufen und dann nur das Display tauschen.
Gruß
GregorWenn man gut löten kann, kann man sich auch ein 4x20 Dotmatrix-Diayplay im Elektronikhandel kaufen und dann nur das Display tauschen
Hallo Gregor,
habe das Gleiche problem mit meinen Display die Buchstaben werden nur teilweise angezeigt, du hattes mal geschrieben das man es einfach gegen ein 4x20 Dotmatrix Display austauschen kann. Ich würde es gerne autauschen wollen muss ich bei diesem display auf irgend etwas achten ? Hab da ein Display bei Reichelt gefunden, ob der inordnung ist weiss ich aber nicht... was meinst du? passt der von den Angaben her ? --> http://www.reichelt.de/Hintergrund-bl…tnr=LCD+204B+BL
würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lg
-
das löten án der platine hat nichts gebracht nichts gebracht habe noch gemerkt das jetzt die tasten vor und zurück nicht mehr funktionieren áber egal.
-
okey danke habs jetzt nachgelötet mal gucken ob morgen das display ohne starthilfe angeht.
gruss
-
also ich habe schon erfahrung im löten und diese lötpunkte auf der platine sollte ich hinkriegen da gabs schon was schwierigeres

gruss
-
Danke für den Link...ist mir dann aber doch noch viel zu teuer :D.... mfg
-
Hallo Stefan Danke für deine Antwort....
habe das Display in die andere Kaffeemaschiene eingebaut und siehe da das Problem tritt jetzt da auch auf, jetzt meine frage kann das an den wiederständen liegen ? wenn ja welche wiederstände wären das die man austauschen müsste?
Ach ja hatte vergessen zu sagen das die Display Beleuchtung ab und zu während die Display Beleuchtung an ist, dann plötzlich die Beleuchtung aus und wieder an geht und wieder auch mal komplett ausbleibt und wie schon gesagt erst wieder angeht wen ich das Displaykabel abstecke und wieder aufstecke.
Sollte es keine lösung für das problem geben wo kriege ich dann so ein Display bzw Display Platine?
Hier Fotos von der Platine:
http://imageshack.us/photo/my-images/641/fotoics.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/819/foto2ct.jpg/
MfG
-
Hallo zusammen,
habe auch ein problem mit der aeg 6600cg und zwar die display beleuchtung bleibt aus, wenn ich aber das diplay kabel von der Steuerplatine abstecke und wieder einstecke dann funktioniert die display beleuchtung wieder, auch nach dem ein und aus schalten. Dann am nächsten Tag wieder eingeschaltet und das Display bleibt wieder aus, wenn ich aber wieder das Display kabel von der Steuerplatine abstecke und wieder einstecke funktioniert die Beleuchtung wieder einwandfrei das ist immer das gleiche was kann das sein ?
Mir kommt es auch vor das mein Display bisschen zu stark leuchet das man jedes kästchen sieht, habe es beim kollege gesehen das leuchtet schwächer so das nur der text im display leuchtet und nicht das ganze display, sieht so aus als ob ob der kontrast zu hoch eingestellt ist.
tassenbezüge ca. 20 tassen habe dei maschiene so wie sie ist von jemanden abgekauft .
Ist vielleicht dei Steuerplatine Defekt?
würde mich über eure antworten freuen.
MfG