• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. schlecker
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by schlecker

  • Suche Mitnehmer für Melitta Caffeo No.85

    • schlecker
    • November 29, 2015 at 11:32 AM

    Hallo,

    such mal nach Ersatzteilen der baugleichen AEG / Electrolux Modelle.
    Z.B. AEG CF220, Electrolux CP2200, usw...
    Die sind zwar auch schon betagt, wurden aber öfters verkauft.
    Zuletzt wurde die Technik m.W. von WIK verbaut.

  • Kaffee läuft nicht, Wasser läuft komplett in die Tropfschale.

    • schlecker
    • October 26, 2015 at 9:39 AM

    Die Ursache ist meistens ein defektes Drainageventil. Einfach mal die Beiträge durchsuchen, bzw. Suchmaschine anschmeißen. Anleitungen zum Revidieren bzw. Ersetzen des DVs gibt es zu genüge.

  • Dauerblinken von Warnanzeige [Krups Serie EA80)

    • schlecker
    • April 15, 2015 at 3:47 PM

    Das Gerät muss geöffnet werden, um den Fehler zu beheben. Meistens sind die Mikroschalter nur verrutscht oder verdreckt. Entweder selber machen oder zur Reparatur schicken.

  • Dauerblinken von Warnanzeige [Krups Serie EA80)

    • schlecker
    • April 14, 2015 at 7:01 PM

    Wenn die Anzeige für "Den Kaffeesatzbehälter und den Auffangbehälter leeren" ständig blinken,
    dann wird das Einsetzen des Tresterbehälters und/oder des Reinigungsschiebers nicht erkannt. Zuständig hierfür sind Mikroschalter im Inneren des Gerätes.
    "Kundendienst-Information im Modus Einstellung der Betriebsparameter" bedeutet das du im Einstellungsmenü für Wasserhärte, Kaffeetemperatur, usw. bist. In diesem Fall würde die Anzeige aber leuchten, nicht blinken. Hat aber mit dem Fehler nichts zu tun.

  • Melitta Caffeo Solo drainageventil wechseln und maschine reinigen.

    • schlecker
    • March 7, 2015 at 9:36 PM

    Wenn du Wasser im Tresterbehälter hast, dann sind normalerweise verschlissene Dichtungen der Brüheinheit die Ursache. Diese würde ich bei einer Überholung/Wartung in jedem Fall mit wechseln.

  • AEG Cafamosa C81 Wasser läuft in Auffangschale

    • schlecker
    • March 2, 2015 at 12:09 PM

    Hallo Oli,

    das ist das Drainageventil. Entweder Dichtungen defekt, wahrscheinlicher ist ein Defekt am Stössel (weiße Kappe gebrochen, oder Feder defekt).

  • Krups Toscana

    • schlecker
    • January 14, 2015 at 2:46 PM

    Hallo,

    das Auslaufventil soll eigentlich den Austritt von Wasser bzw. Dampf verhindern.
    Evtl. ist dieses verkalkt bzw. defekt.

  • Aeg cf85

    • schlecker
    • December 21, 2014 at 9:28 AM

    Zum Entlüften Dampfhebel umlegen und die Taste Spülen drücken.

  • Jura Impressa J5 keine Milchbezug mehr

    • schlecker
    • November 27, 2014 at 5:00 PM

    Das wird ganz sicher das Problem sein. Das Auslaufventil öffnet sich erst ab einem bestimmten Druck und soll z.B. verhindern, dass Dampf über das Drainageventil in die Auffangschale gelangen kann. Wenn sich der Gummistopfen vom weißen Stössel gelöst hat, dichtet es aber nicht mehr ab.

  • AEG CF 85 bleibt kalt

    • schlecker
    • November 25, 2014 at 8:15 PM

    Wenn die 4 grünen Lampen blinken, dann möchte das Gerät entlüftet werden.
    Dampfhebel aufdrehen und die Taste Spülen drücken.

  • Jura Impressa F50

    • schlecker
    • October 22, 2014 at 8:53 AM
    Quote from Cori

    dann rattert die Maschine, hört auf,
    rattert wieder usw.


    Hallo,
    ist das Rattern eventuell die Pumpe? Bei "Hahn zu" wird das Gerät über das Drainageventil entkalkt. Die Entkalkung findet dann im Inneren der Maschine statt. Dementsprechend solltest du Wasser in der Auffangschale haben. Der Vorgang dauert solange bis der Wassertank komplett leer ist, und das Gerät von alleine stoppt.

  • AEG Cafamosa

    • schlecker
    • October 16, 2014 at 11:59 AM

    Hallo,

    wenn es an der beschriebenen Stelle tropft, dann kann es nur eine defekte Dichtung, derWinkelanschluß, oder evtl. der Schlauch zur Heizpatrone sein. Mehr Möglichkeiten gibt es gar nicht.
    Mit Teflonband abdichten sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein.

  • AEG Cafamosa

    • schlecker
    • October 15, 2014 at 8:45 PM

    Wennn du sicher bist, dass du die richtigen Dichtungen verwendet hast, dann hat eventuell der Winkelanschluß einen Haarriß.
    Ist die Heizpatrone frei ?

  • Jura F50 Kaffee dünn Trester matschig

    • schlecker
    • April 12, 2014 at 5:54 PM

    Eventuell passt die Vorjustierung nicht.
    Als grober Richtwert gilt: Mahlwerk komplett zudrehen, danach wieder 13 Rasten zurück. Das sollte dann die Mittelstellung für den Mahlgrad sein. Eventuell musst du für eine Feinjustierung den Mahlkranz ausclipsen und versetzen.

  • Jura F50 Kaffee dünn Trester matschig

    • schlecker
    • April 12, 2014 at 4:41 PM

    Hallo,

    wenn du Pulverkaffee verwendest, sollten es max. 2 Dosierlöffel sein.
    Ist der Trester dann noch immer matschig, liegt der Fehler an der Brüheinheit, wenn nicht, dann ist es das Mahlwerk.

  • Jura Z5 2te Gen. meldet immer nur SYSTEM FÜLLEN

    • schlecker
    • March 3, 2014 at 4:51 PM

    Hallo Alex,

    hast du mal überprüft ob der Dampferhitzer durchgängig ist? Einfach Schläuche abziehen und durchpusten.
    Sollte dieser nicht verstopft sein, dann würde ich mir das Auslaufventil genauer anschauen.

  • AEG Cafamosa CF 85 alle Grünen LED's Blinken

    • schlecker
    • February 24, 2014 at 5:31 PM

    speedy3001

    Hallo,

    entweder Fehler beim Zusammenbau, Kurvenbahn versehentlich gefettet oder Sperrklinken verschlissen. Diese erwärmen und leicht nachbiegen.
    Das hier ist das Gästeforum, da bist du falsch als registriertes Mitglied. :lehrer:

  • krups ea 8038

    • schlecker
    • February 8, 2014 at 4:51 PM

    Felercode 08 bedeutet meines Wissens, dass eine Verstopfung vorliegt. Meistens Brühsieb, oder Brühkammer.

  • jura impressa 25

    • schlecker
    • January 14, 2014 at 5:26 PM

    Hallo Peter,

    überprüfe mal das Auslaufventil. Eventuell ist dieses verkalkt, oder defekt.

  • Impressa S9 (Bj. 2002) schaltet ab

    • schlecker
    • January 9, 2014 at 10:39 AM

    Hallo Helmut,

    eventuell "nur" ein Fehler in der Verkabelung von der Leistungs- zur Bedienelektronik, bzw. korrodierte Kontakte.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design