• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. HappyMicha
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by HappyMicha

  • ESAM 6600 bricht Brühvorgang ab mit Fehler " ZU FEIN GEMAHLEN "

    • HappyMicha
    • June 9, 2016 at 6:10 PM

    Hallo Leute , da bin ich wieder mit meinem neuen Status :aua:  
    - Leitungsstränge allekontrolliert - i.O.-
    - Halterung inkl. Dampferzeugermit allen Sensoren und Soilid-Ventil aus der Funktionierenden Maschineausgetauscht - ohne Erfolg -
    - Flowmeter auch nochmalgewechselt und Kontakte überprüft -i.O- (ohne Erfolg)
    - Endpositionsschaltervia Test Mode geprüft und wird auch UP & Down angezeigt
    - Heizungen gehen alle

    Was mir aufgefallen ist- wenn ich die Maschine anschalte - heizt sie auf und Fährt in Brühposition - und beginnt zu Spülen - dauert
    länge in meinen Augenwie sonst - dann bricht sie ab und Piept einmal , fährt inAusgangsstellung zurück und zeigt den Fehler -
    daraufhin drückeich Ok und sie lässt Heißwasser durchlaufen - hört dannauf - dann steht Aufheizen da und wenn sie
    aufgeheizt hat piept sieund zeigt den Fehler wieder -

    - heute werde ichnochmal den schwarzen schlauch freilegen und schauen ob beim Brühen/Spülenirgendwie da das Wasser abhaut (im BK Undichtigkeiten sind)?

    Werde auch heute abendnochmal den BK ausbauen und reinigen - nicht das sich durch das entkalkenwieder was abgesetzt hat
    aber wie gesagt WasserLäuft einwandfrei durch und wenn ich im Testmodus den Schlauch kommend vomThermoblock
    am Soilidventil abmacheund dann auf Wasserfördern drücke kommt ordentlich Wasser mit druck raus


    hat jemand noch irgendein Ratschlag ? ?(

  • ESAM 6600 bricht Brühvorgang ab mit Fehler " ZU FEIN GEMAHLEN "

    • HappyMicha
    • June 8, 2016 at 5:05 PM

    Hi,

    ja das werde ich heute abend mal prüfen

    hat lemand evtl. schon mal das Problem gehabt (Kabelbruch) ?

    kann man den Flowmeter auch irgendwie testen?

    ansonsten bin ich gerne für weitere Tips zu haben :)

  • ESAM 6600 bricht Brühvorgang ab mit Fehler " ZU FEIN GEMAHLEN "

    • HappyMicha
    • June 8, 2016 at 2:26 PM

    Moin Moin,

    wollte mal neuen Status berichten,

    Gestern habe ich dann alles nochmal gereinigt - ohne erfolg -
    heute habe ich dann aus meiner funktionierenden Maschine den kompl. Antrieb ausgebaut und in die defekte Maschine eingebaut - ohne Erfolg -
    danach habe ich alles so gelassen und nur mal den (nagelneuen ) Flowmeter ausgebaut und gegen den aus der funktionierenden Maschine
    getauscht - nun ging sie - konnte auch entkalten , Reinigung durchführen und ca. 10 gr. Tassen beziehen - alles Schick dachte ich :)
    habe sie mehrmals aus- und angeschalten - alles schickt

    also dachte ich Leitungen und Schläche wieder in die richtigen positionen bringen und die Verkleidungen montieren
    - danach stecker wieder rein und Test - negative selbes Spiel in grün -

    ich werde bald wahnsinnig :(

    Leitungsstrang Flowmeter evtl. defekt oder bekommt die Maschine irgendwelche falschen Werte ?
    Warum geht sie nach dem Zusammenbauen nicht mehr ? Schläuche sehen nicht geknickt aus....

    hat jemand noch ne Idee ?

  • ESAM 6600 bricht Brühvorgang ab mit Fehler " ZU FEIN GEMAHLEN "

    • HappyMicha
    • June 6, 2016 at 11:23 PM

    Guten Abend ,

    Habe gerade mal die Reedplatine von der anderen in die defekte 6600 rüber geschraubt - weiterhin ohne Erfolg :(

    Immer wieder dieser doofe Fehler - zu fein gemahlen -

    Würde mich interessieren wie es jetzt nur noch am Antrieb liegen kann ??

  • ESAM 6600 bricht Brühvorgang ab mit Fehler " ZU FEIN GEMAHLEN "

    • HappyMicha
    • June 6, 2016 at 7:11 PM

    [size=12]Hi Leute,
    [/size][size=12]vielleicht könnt Ihr mir Weiter helfen?
    [/size][size=12]Ich besitze ein ESAM 6600 - jedes Mal wenn ich einen Kaffee beziehen möchte, wird der Kaffee gemahlen und der Brühvorgang setzt ein - mitten drinnen bricht der Brühvorgang dann ab
    [/size][size=12]und zeigt der Fehler " zu Fein gemahlen - OK drücken " -


    [/size][size=12]getauscht habe ich jetzt schon (von meiner zweiten funktionierenden ESAM6600) folgendes
    [/size]

    [size=12]- Flowmeter (neu)
    [/size][size=12]- Mahlwerk kompl.
    [/size][size=12]- Pumpe neu
    [/size][size=12]- TB mit oberen BK (TB neu) auch mehrmals gereinigt inkl. Siebe
    [/size][size=12]- Schläuche (auch schwarz) geprüft und gereinigt
    [/size][size=12]- Brüheingheit unten kompl. zerlegt gereinigt
    [/size][size=12]- Hauptplatine zeitweise gewechselt
    [/size][size=12]- Filter neu
    [/size]

    [size=12]Spülvorgang und Heißwasserbezug läuft ordentlich Wasser durch - Pumpe wird nicht leiser -
    [/size][size=12]

    was mir aufgefallen ist, ist damit wenn der Brühvorgang einsetzt - wird doch normalerweise - kurz gebrüht und nachgepresst - dann weiter gebrüht
    [/size][size=12]das passiert leider nicht - der Brühvorgang setzt ein und bricht dann bei einer 3/4 Tasse ab
    [/size][size=12]

    kann die Reedplatine defekt sein ?


    [/size][size=12]oder habt ihr einen anderen Tipp für mich ?(


    [/size]

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design