Danke Danke.
Ja habe den 5 mm Verbaut.
Ging echt easy hatte es mir schwerer vorgestellt.
Halbe Stunde gebastelt und dann gab es Kaffee!!!! :kaffee
Danke Danke.
Ja habe den 5 mm Verbaut.
Ging echt easy hatte es mir schwerer vorgestellt.
Halbe Stunde gebastelt und dann gab es Kaffee!!!! :kaffee
So Teile am Samstag bestellt.
Gestern geliefert bekommen (sehr fix die Jungs und Mädels
)
Heute Abend eingebaut und siehe da FRISCHER HEIßER KAFFEE :verneig: :thump:
Jamm Jamm lecker ![]()
Vielen Vielen dank für Eure Hilfe nochmals.
Okay der Preis spricht für sich.
Muss ich nur noch schauen wo ich die Distanzstücke herbekomme oder selber Basteln das sollte ich wohl hinbekommen denke ich.
Ich berichte mal wenn es geklappt hat.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :thump:
Okay klärt mich mal auf was Ihr mit nackigen meint?
Im Downloadbereich habe ich da auf die schnelle nix gefunden. :opa:
Okay, da steht gar nichts drauf.
Da ist es der 6mm wenn ich das Forum hier richtig gelesen habe.
Naja dann werde ich wohl mal nen neuen TB bestellen und hoffen das es das einzige ist was Kaputt ist. :verneig:
Danke nochmals. :thump:
Muss ich da jetzt nur den TB tauschen und alles ist gut oder muss ich da noch mehr beachten?
Erstmal nochmal vielen Dank für deine Hilfe. :mpf:
Wie Blöd kann man sein.
Da Zeigt es 82,2 Ohm. Also Defekt?
Habe das Bild reingestellt.
Habe ich da falsch gemessen? :aua:
Okay habe ich gemacht.
Bild in der PDF "grüne Kreise" gemessen.
Ergebniss 0,01 Ohm
ich glaube bin zu doof das zu messen.
Wo genau muss ich da die Prüfspitzen ansetzen?
Wenn ich eine vor das "grüne Ding" und das andere von hinten in den Stecker mache kommen jedesmal
völlig unterschiedliche Werte raus.
Bin leider nicht so der Elektriker :floet:
Ich hasse dinge die mich beisen ohne das ich Sie sehe :box:
Geh mal fix nen Multimeter kaufen.
Welche Wiederstände sollte ich da besonders beachten?
MFG
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Hallo liebe Kaffee-welter,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit unsere ESAM 3000 B.
Wenn wir die MA einschalten dauert es ewig (ca. 10 Min.) bis sie auf Betriebstemperatur ist.
Das
Lustige dabei ist aber folgendes: Schalten wir die MA in dieser
Aufheizphase aus und wieder an ist Sie sofort (ca.30 sek.) bereit Kaffee
zu brühen ohne aber das Vorspühlen auszuführe und die ersten 2-3 Kaffee
sind recht kühl :kotz .
Kennt das Problem jemand der mir da eventuell helfen kann :verneig: .
Würde mich echt freuen möchte noch keine "Neue" kaufen.
Vielen Dank im voraus.
MFG Tom[/size][/font]