Hallo Ronny84 , an deiner Maschine ist warscheinlich zur 99% dieKolbenbodendichtung defekt deswegen leuft das Wasser nach unten weg.
Gruß 2zz-ge
Posts by 2zz-ge
-
-
den Typ(Hallsensor) hat Delonghi sogar auf die Platine gedruckt A1220.
2zz-ge -
währe das hier ein Beweiss?
-
Hallo, schau mal nach ob diese Rampe im Gehäuse abgenutzt ist , die ist dafür da das der Betätigungshaken gedrückt wird und die BG frei ist.
Gruß 2zz-ge -
Meine Maschine hat in der Hinsicht keinen TB
Gruß Ronald
Deine Maschine hat einen runden Thermoblock ,siehe letztes Bild.
gruß 2zz-ge -
hallo rbm,
ich habe eine ECAM 23.420 , die ist mit Deiner baugleich .
Das was Du mit Röcheln un leichtem Wasserverlust beschreibst hat meine auch , scheint wohl normal zu sein.
Meine hatte ich mit defekten OBK gekauft ( ein Riss im Zulauf oben) , den ausgetauscht , also seit der Reparatur sind das knapp 1000 Tassen.
Kansst den Tausch von OBK sparen .
Gruß 2zz-ge -
das rote Teil gehört in die Auffangschale (Schwimmer)
-
link
steht zwar für Antrieb, ist aber für den Trester.
Gruß 2zz-ge -
Aber das der Auslauf für heißes Wasser der gleiche ist wie der vom Kaffee, ginge für uns schonmal garnicht.
Da habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt , es ist eine Doppeldüse , siehe Bild. -
Hallo Hannes,
der Kaffeegeschmack ist etwas anders als bei Delonghi , für mein Geschmack etwas besser , soll aber nicht heissen das die anderen Menschen das auch so empfinden. Es ist aber nicht das Hauptkriterium warum ich die Maschine behalten habe.
1. Noch Pflegeleichter als eine Delonghi(Milchgetränke ausgenommen)
2. Leiser im Betrieb.
3. Kompaktere Bauweise.
4. Luftdichter Bohnenbehälter.
Noch mal zur Punkt 1.: Bei Milchgetränken verlangt die Maschine vor der Abschaltung eine Milchsystemreinigung , egal ob man 1 Capo zubereitet hat oder 100,
sind halt Hygienegründe , einige stört das. Wenn man die Reinigung nicht durchführt, verlangt die das beim nächsten Einschalten und lässt dann keine Kaffeezubereitung zu.
Unten noch mal paar Bilder , das schwarze Teil mit der roten Lasche ist der Milchschäumer.
Gruß 2zz-ge -
Hallo Hannes,
ich habe zum Vergleich die Delonghi Maschinen , EAM , ESAM und ECAM . Die WIK 9757 habe ich kurz nach Weihnachten zugelegt , rein aus Neugier und weil der Press bei Plus.de unschlagbar günstig war. Bis jetzt keine Schwachstellen entdeckt , Kaffetemperatur lässt sich in 5 Stufen einstellen , bei mir ist auf 3 eingestellt.
Hier die Unterschide zu Delonghi ECAM 23.420:
1. Malwerk und Pumpe leiser.
2.Bei Doppeltasse wird 2 mal Gemahlen.
3. Wassertank kleiner.
4.Heisswasser über den Kaffeeauslauf.
5.Milchgetränke sehr vielfältig und schnell zu machen.(Kaffeemenge , Milchmenge und Schaum separat veränderbar)
6.2 Separate Heizsysteme , im Menu einstellbar ob permanent oder bei Bedarf geheitzt werden soll.
Der Preiss ist mit UVP von 899 € nicht weit weg vom Panasonic.
Strassenpreiss reicht von 369 bis 600 € je nach Anbieter und Farbe.
Unten Paar Bilder von der BG und Milchaufschäumer.
Gruß 2zz-ge -
Der KVA kommt von WIK und ist weitgehend baugleich mit dem Mod. 9757 , hat nur anderes Display.
Bis jetzt kann ich keine Schwächen feststellen.
Der Tank mit 1,4l könnte etwas grösser sein , und das Bohnenfach fasst 250 Gr.
Gruß 2zz-ge -
Hallo,
mach mal ein Milchgetränk(Aufgeschäumt) , und schau wo es undicht wird , weil so hast Du den maximalen Druck im System.
Gruß 2zz-ge -
-
entweder hängt der Schwimmer und sackt nicht nach unten , oder der Reedschalter ist defekt.
gruß 2zz-ge -
Also ich vermute der Motor ist defekt, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann mir jemand sagen mit welcher Spannung der Motor arbeitet?
Danke im vorraus.
Hallo , ein intakter Motor läuft schon ab ca. 15V Gleichspannung an.
Kannst ja ausbauen und mit einem Netzteil testen. Bei Polwechsel wird der Motor in eine andere richtung drehen.
Gruß 2zz-ge -
Die Esam3000 bekommt man bei ebay für 150? (lauwarmer Kaffee?)
wenn die 3000 , dann drauf achten das es eine EX1(ECO Symbol statt Kaffeelöffel) ist , bei der lässt sich die Temperatur einstellen.
gruß 2zz-ge -
Denke mal das die sich alle nur durch die Anschlüsse unterscheiden
Der Ausgang bei der EP5 ist flach und bei der EP5GW konisch.
Gruß 2zz-ge -
Hallo, stand die Maschine mt leerem Wassertank?
Wenn ja , dann bau die hintere Abdeckung ab und entlüfte die Leitung die in die Pumpe reingeht.
Gruß 2zz-ge -