• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. 2zz-ge
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by 2zz-ge

  • Krups EA 82* Wasser läuft zwischen Trägerplatte und Heizelement raus

    • 2zz-ge
    • June 20, 2020 at 10:17 AM

    Hallo Ronny84 , an deiner Maschine ist warscheinlich zur 99% dieKolbenbodendichtung defekt deswegen leuft das Wasser nach unten weg.
    Gruß 2zz-ge

  • Hallsensor Esam 4200.S

    • 2zz-ge
    • March 22, 2014 at 11:33 AM

    den Typ(Hallsensor) hat Delonghi sogar auf die Platine gedruckt A1220.
    2zz-ge

  • ESAM3000B Brühgruppe minimal zu weit unten

    • 2zz-ge
    • March 9, 2014 at 8:32 AM

    währe das hier ein Beweiss?

  • ESAM3000B Brühgruppe minimal zu weit unten

    • 2zz-ge
    • March 8, 2014 at 6:03 PM

    Hallo, schau mal nach ob diese Rampe im Gehäuse abgenutzt ist , die ist dafür da das der Betätigungshaken gedrückt wird und die BG frei ist.
    Gruß 2zz-ge

  • Delonghi 3200 G EX 1

    • 2zz-ge
    • March 3, 2014 at 6:48 PM
    Quote from Maler_59

    Meine Maschine hat in der Hinsicht keinen TB
    Gruß Ronald


    Deine Maschine hat einen runden Thermoblock ,siehe letztes Bild.
    gruß 2zz-ge

  • ECAM 23.427 Brühkolben defekt?

    • 2zz-ge
    • February 22, 2014 at 8:03 PM

    hallo rbm,
    ich habe eine ECAM 23.420 , die ist mit Deiner baugleich .
    Das was Du mit Röcheln un leichtem Wasserverlust beschreibst hat meine auch , scheint wohl normal zu sein.
    Meine hatte ich mit defekten OBK gekauft ( ein Riss im Zulauf oben) , den ausgetauscht , also seit der Reparatur sind das knapp 1000 Tassen.
    Kansst den Tausch von OBK sparen .
    Gruß 2zz-ge

  • DeLonghi ESAM3000.B blinkt kurz und reagiert nicht.

    • 2zz-ge
    • February 14, 2014 at 3:30 PM

    das rote Teil gehört in die Auffangschale (Schwimmer)

  • Schalter für Kaffeesatzbehälter

    • 2zz-ge
    • February 8, 2014 at 2:20 PM

    link
    steht zwar für Antrieb, ist aber für den Trester.
    Gruß 2zz-ge

  • Panasonic steigt ins Vollautomatengeschäft ein

    • 2zz-ge
    • February 8, 2014 at 12:28 PM
    Quote from PeterH.

    Aber das der Auslauf für heißes Wasser der gleiche ist wie der vom Kaffee, ginge für uns schonmal garnicht.


    Da habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt , es ist eine Doppeldüse , siehe Bild.

  • Panasonic steigt ins Vollautomatengeschäft ein

    • 2zz-ge
    • February 8, 2014 at 9:53 AM

    Hallo Hannes,
    der Kaffeegeschmack ist etwas anders als bei Delonghi , für mein Geschmack etwas besser , soll aber nicht heissen das die anderen Menschen das auch so empfinden. Es ist aber nicht das Hauptkriterium warum ich die Maschine behalten habe.
    1. Noch Pflegeleichter als eine Delonghi(Milchgetränke ausgenommen)
    2. Leiser im Betrieb.
    3. Kompaktere Bauweise.
    4. Luftdichter Bohnenbehälter.
    Noch mal zur Punkt 1.: Bei Milchgetränken verlangt die Maschine vor der Abschaltung eine Milchsystemreinigung , egal ob man 1 Capo zubereitet hat oder 100,
    sind halt Hygienegründe , einige stört das. Wenn man die Reinigung nicht durchführt, verlangt die das beim nächsten Einschalten und lässt dann keine Kaffeezubereitung zu.
    Unten noch mal paar Bilder , das schwarze Teil mit der roten Lasche ist der Milchschäumer.
    Gruß 2zz-ge

  • Panasonic steigt ins Vollautomatengeschäft ein

    • 2zz-ge
    • February 7, 2014 at 5:05 PM

    Hallo Hannes,
    ich habe zum Vergleich die Delonghi Maschinen , EAM , ESAM und ECAM . Die WIK 9757 habe ich kurz nach Weihnachten zugelegt , rein aus Neugier und weil der Press bei Plus.de unschlagbar günstig war. Bis jetzt keine Schwachstellen entdeckt , Kaffetemperatur lässt sich in 5 Stufen einstellen , bei mir ist auf 3 eingestellt.
    Hier die Unterschide zu Delonghi ECAM 23.420:
    1. Malwerk und Pumpe leiser.
    2.Bei Doppeltasse wird 2 mal Gemahlen.
    3. Wassertank kleiner.
    4.Heisswasser über den Kaffeeauslauf.
    5.Milchgetränke sehr vielfältig und schnell zu machen.(Kaffeemenge , Milchmenge und Schaum separat veränderbar)
    6.2 Separate Heizsysteme , im Menu einstellbar ob permanent oder bei Bedarf geheitzt werden soll.
    Der Preiss ist mit UVP von 899 € nicht weit weg vom Panasonic.
    Strassenpreiss reicht von 369 bis 600 € je nach Anbieter und Farbe.
    Unten Paar Bilder von der BG und Milchaufschäumer.
    Gruß 2zz-ge

  • Panasonic steigt ins Vollautomatengeschäft ein

    • 2zz-ge
    • February 6, 2014 at 5:55 PM

    Der KVA kommt von WIK und ist weitgehend baugleich mit dem Mod. 9757 , hat nur anderes Display.
    Bis jetzt kann ich keine Schwächen feststellen.
    Der Tank mit 1,4l könnte etwas grösser sein , und das Bohnenfach fasst 250 Gr.
    Gruß 2zz-ge

  • ESAM 6600 - Wasserundichtigkeit am Thermoblock

    • 2zz-ge
    • January 4, 2014 at 12:07 PM

    Hallo,
    mach mal ein Milchgetränk(Aufgeschäumt) , und schau wo es undicht wird , weil so hast Du den maximalen Druck im System.
    Gruß 2zz-ge

  • ESAM 3200 EX1 mahlt nicht mehr - Mahlwerk aber nicht nicht blockiert?

    • 2zz-ge
    • December 26, 2013 at 11:50 AM

    steht vieleicht der Kaffeestärkeregler auf ganz links (Vorgemahlen) ?
    Gruß 2zz-ge

  • Ecam 23.450 Wassertanksensor wird nicht erkannt

    • 2zz-ge
    • December 21, 2013 at 2:23 PM

    entweder hängt der Schwimmer und sackt nicht nach unten , oder der Reedschalter ist defekt.
    gruß 2zz-ge

  • Magnifica esam 4200s Kaputt,

    • 2zz-ge
    • October 13, 2013 at 12:00 PM
    Quote from käffchen99

    Also ich vermute der Motor ist defekt, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann mir jemand sagen mit welcher Spannung der Motor arbeitet?

    Danke im vorraus.


    Hallo , ein intakter Motor läuft schon ab ca. 15V Gleichspannung an.
    Kannst ja ausbauen und mit einem Netzteil testen. Bei Polwechsel wird der Motor in eine andere richtung drehen.
    Gruß 2zz-ge

  • Gebrauchte Maschine kaufen... ?!

    • 2zz-ge
    • September 18, 2013 at 9:02 PM
    Quote from torch87

    Die Esam3000 bekommt man bei ebay für 150? (lauwarmer Kaffee?)


    wenn die 3000 , dann drauf achten das es eine EX1(ECO Symbol statt Kaffeelöffel) ist , bei der lässt sich die Temperatur einstellen.
    gruß 2zz-ge

  • Unterschied Ulka Pumpe ?

    • 2zz-ge
    • September 18, 2013 at 7:38 PM
    Quote from fjuergens

    Denke mal das die sich alle nur durch die Anschlüsse unterscheiden


    Der Ausgang bei der EP5 ist flach und bei der EP5GW konisch.
    Gruß 2zz-ge

  • Caffe Corso Wassertank Lampe leuchtet ständig

    • 2zz-ge
    • September 14, 2013 at 4:51 PM

    Hallo, stand die Maschine mt leerem Wassertank?
    Wenn ja , dann bau die hintere Abdeckung ab und entlüfte die Leitung die in die Pumpe reingeht.
    Gruß 2zz-ge

  • delonghi EAM 3000 Magnifica spinnt, führt selbständig versch. Aktionen wie Kaffebrühen, Kaffemahlen, Spülen... aus

    • 2zz-ge
    • September 8, 2013 at 7:38 PM

    es liegt zur 99% am Bedienteil , Feuchtigkeit eingedrungen und lösst willkürlich Befehle aus.
    Gruß 2zz-ge

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design