• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. polo130312
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by polo130312

  • Problem neuer Thermoblock EAM 3500 S (nass geliefert - Anschlüsse gerostet)

    • polo130312
    • April 7, 2013 at 8:34 PM

    Der Versand an sich geht relativ schnell, aber ich muss ja das zu tauschende Teil morgen erstmal zurückschicken. Der erneute Versand erfolgt ja dann erst nach Eintreffen des Problemteils beim Händler. Na ja, mal schauen, ob die wenigstens sämtliche Versandkosten für diese Tauschaktion tragen.

  • Problem neuer Thermoblock EAM 3500 S (nass geliefert - Anschlüsse gerostet)

    • polo130312
    • April 7, 2013 at 3:23 PM

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nur die Hoffnung, dass ich nicht noch eine Woche (oder länger) ohne meinen geliebten leckeren Kaffee auskommen muss. Aber für mehr als 50,-€ darf man schon qualitativ gute Ware erwarten, die in Ordnung ist...

  • Problem neuer Thermoblock EAM 3500 S (nass geliefert - Anschlüsse gerostet)

    • polo130312
    • April 7, 2013 at 2:50 PM

    Hallo zusammen,

    Ich habe für meinen ersten Beitrag gleich ein größeres Problem. Ein Dank erstmal an alle, die an den umfangreichen und sehr hilfreichen Anleitungen zur Fehlerdiagnose und Reparatur mitgewirkt haben. Nun zu meinem Problem:

    Ich habe vor den Thermoblock meiner Maschine zu tauschen, da er schon seit längerem undicht ist, und nun auch einen Fehlerstrom zwischen Heizwendel und PE hat, sodass beim Einschalten der Heizung der FI fällt. Ich konnte den Fehlerstrom auch messtechnisch nachvollziehen (messbarer Wiederstand zwischen Heizungsanschluss und Gehäuse der Thermoblocks bei abgezogenen Kontakten).
    Soweit so gut - ich habe letzte Woche einen neuen Thermoblock bestellt und er wurde Mitte der Woche geliefert. Am Freitag wollte ich nun die Reparatur durchführen und musste jedoch beim Auspacken des Thermoblocks feststellen, dass er in Folie eingeschweißt und der Beutel innen sehr nass ist. Scheinbar wurde vor Vesrand des Teils beim Händler noch ein Funktionstest durchgeführt. Das verbliebene Restwasser ist dann während des Transports in den Beutel gelaufen.
    Mein Problem ist nun, dass die Anschlüsse der Heizung sehr nass sind und die Kontakte auch schon rosten.
    Kann man den Thermoblock z.B. Bei 80 Grad im Ofen trocken und anschließend problemlos verbauen, oder sollte ich ihn doch besser vom Händler tauschen lassen? Ich habe halt Angst, dass auch Wasser in die Heizung gelaufen ist...
    Anbei findet Ihr auch ein Paar Fotos.

    Danke vorab für eure Hilfe!

    Images

    • image.jpg
      • 770.02 kB
      • 2,048 × 1,536
    • image.jpg
      • 751.36 kB
      • 2,048 × 1,536
    • image.jpg
      • 721.99 kB
      • 1,536 × 2,048
    • image.jpg
      • 774.81 kB
      • 1,536 × 2,048
  • DeLonghi ESAM 3500.S Allgemeine Störung

    • polo130312
    • March 25, 2013 at 4:01 PM

    Danke für die schnelle Antwort!!!
    :thump:

  • DeLonghi ESAM 3500.S Allgemeine Störung

    • polo130312
    • March 25, 2013 at 10:53 AM
    Quote from Scafloc

    Ja da solltest du die weisse Paste dranschmieren.
    Das ist Wärmeleitpaste , ansonsten geht wie hier, irgenwo geschrieben , dein TB in ein paar Monaten kaputt.

    Wo du die Paste bekommst , kann ich dir nicht sagen , habe Glück das Schwiegervater Elektrotechniker ist , und sowas im Haus hat.

    Harry

    Hallo zusammen,

    habe an meiner Maschine ein defektes Thermostate/Thermosicherungen (318°C) an der Dampfheizung als Fehler gefunden, außerdem scheint die Pumpe defekt zu sein (kein Widerstandswert mehr messbar). Ersatzteile sind bestellt, doch nun meine Frage:
    Muss zwischen Thermostat und Dampfheizung auch Wärmeleitpaste? Ich hatte das Thermostat demontiert um sicherzugehen, dass es ein 318°C-Thermostat ist (und kein 170°C), dabei ist mir keine Paste unter dem Teil aufgefallen.

    Gruß,
    Stefan

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design