• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. P@G
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by P@G

  • WMF 1000 Tasten reagieren nur unter starkem Druck - gelöst

    • P@G
    • January 18, 2020 at 5:21 AM

    Heyo, der Beitrag ist eher als Archiv als Hilfe für andere, sollte jemand das gleiche Problem haben:
    Ich habe gestern eine WMF 1000 pro zerlegt, nachdem die Tasten keinen richtigen Druckpunkt mehr hatten.
    Ich hatte den Taster selbst auf der Platine im Verdacht, doch im Endeffekt war nur Kaffeemehl zwischen Taster und Druck-Pin. Nach dem saubermachen hat wieder alles einwandfrei funktioniert.
    Grüße :1f643:

  • Saeco Royal Professional - Entlüften

    • P@G
    • March 2, 2019 at 11:01 PM

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hmm, da mag keine Pumpe anlaufen.

  • Maschine wift teilweise Kaffeesatz neben Auffangbehälter

    • P@G
    • March 2, 2019 at 9:35 PM

    Lass die Maschine mal mit offener Tür laufen und schaue wann es daneben fällt. Dazu einfach was in den Türsensor schieben. Ich nehme da meist eine Plastikgabel.

  • Saeco Royal Professional - Entlüften

    • P@G
    • March 2, 2019 at 9:29 PM

    Ach ja, beim Drehen des Reglers auf Dampf passiert nichts, es kommt ein bisschen Restdampf heraus aber die Pumpe läuft nicht an, ich glaube es wird aber hier über die Heißwassertaste entlüftet. Bei der Heißwassertaste funktioniert die Pumpe.

  • Saeco Royal Professional - Entlüften

    • P@G
    • March 2, 2019 at 9:26 PM

    Moinsen,

    ich habe hier eine Saeco Royal Professional, und nach dem Entkalken stand sie in ihrer eigenen Suppe.
    Nach viel Fehlerschutzschalter drücken und Bauteile testen, kam ich zum Ergebnis, dass die Dichtungen am Dampfboiler sich verabschiedet haben.

    Lange Geschichte kurz, Dampfboiler ist wieder trocken, FI bleibt drin, Dampfboiler wird auch heiß. Allerdings hängt die Maschine im Entlüften.

    * Einschalten
    * Kurzer Selbsttest
    * "Entlüften"
    * Taste für Heißwasser drücken -> Heißwasser kommt aus der Düse, Meldung bleibt jedoch.

    Jetzt kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das Flowmeter defekt ist. Sauber ist es, kein Dreck oder co. Kalk ist auch restlos weg, war eine starke Mischung... Kann der defekt des endlosen Entlüftens auch an dem Dampfboiler liegen? Hier war schließlich Entkalker auch in dem Wärmesensor und co. Evtl erkennt die Maschine nicht, dass dieser heiß wird? Wie könnte ich das testen, jemand eine Idee?

    Thx euch. :2615:

  • Suche einen Siebträger bis 500€

    • P@G
    • December 3, 2018 at 9:45 PM

    Als Mühle habe ich eine BB05 in Aussicht.

  • Suche einen Siebträger bis 500€

    • P@G
    • December 3, 2018 at 12:14 PM

    Hallo Jürgen,

    na klar, Mühle geht extra.
    Wie du schon sagst, was möchte ich:
    Halbwegs kompakt, habe keine große Küche.
    Gebraucht macht mir nichts aus, dann kann man ja auch ein bisschen dran rumschrauben. :D
    Welche Marken bzw Modelle sind denn an sich zu empfehlen, oder anders gesagt um welche sollte ich einen Bogen machen?

    Danke

  • Suche einen Siebträger bis 500€

    • P@G
    • December 3, 2018 at 11:21 AM

    Hey Ho, :2615:

    Ich denke aktuell darüber nach, mir einen Siebträger zuzulegen.
    Ein Einkreiser langt mir eigentlich (wobei ich auch kein Problem mit 2 Heizkreisen habe :D ), wichtig ist mir eher eine Relativ kurze Aufheizphase.
    Was bekommt man denn

    Preislich so bis max 500€ und am liebsten mit glänzenden Metall Gehäuse.
    Welche Modelle empfehlen sich denn hier, kenne mich im Siebträgersegment leider so gut wie gar nicht aus.

    Danke
    Patrick

  • Der Ärger mit dem Milchschaum... (De Longhi3600)

    • P@G
    • January 9, 2014 at 6:26 AM

    Werd beim nächsten mal ein paar Dichtringe für die Maschine mitnehmen und dann sehen wir weiter, bis dahin gibts einfach nur Milchkaffee. :D :kaffee

  • Der Ärger mit dem Milchschaum... (De Longhi3600)

    • P@G
    • January 5, 2014 at 11:46 PM

    Ja das untere, finde ich trotzdem ein etwas größeres Loch. Klein wäre so 1 mm max.
    Und ja den Deckel hatte ich auch schon in Einzelteilen vor mir liegen. Ich habe das Gefühl, dass sich alle KVA hier in USA gegen mich verschworen haben.

  • Der Ärger mit dem Milchschaum... (De Longhi3600)

    • P@G
    • January 5, 2014 at 11:42 PM

    Ich finde das kleine Löchlein zwar ziemlich groß, aber ja das ist frei.

  • Der Ärger mit dem Milchschaum... (De Longhi3600)

    • P@G
    • January 5, 2014 at 11:38 PM

    Klaro, kommt ja auch Milch aus dem Rohr, aber eben kein Schaum. :D
    Dampf kommt beim Reinigen auch.

  • Der Ärger mit dem Milchschaum... (De Longhi3600)

    • P@G
    • January 5, 2014 at 11:25 PM
    Quote from Stefan


    :thump: So is es. Soll ich dir Dichtungsringe vorbei bringen. Mußt nur die "Anfahrt" bezahlen, die Ringe gehen auf mich =)

    =) Ne lass mal, wären teure Ringe.
    Was macht eigentlich die obere Düse da? (die kurze)

    Edit hab grad mal die Bezüge ausgelesen.
    Steht auf 504 Kaffee, 82 Liter, 2 Entkalken, 0 Washings, 200 Cappus
    Die Dichtringe fühlen sich noch ganz gut an. Komisch, dass es bis jetzt halbwegs gefunzt hat. War scheinbar die erste Entkalkung die ich da angestoßen hab. :pein:
    Hauptsächlich wird die kleine mit Flaschenwasser gefüttert, keine Ahnung was das für einen Kalkgehalt hat.

  • Der Ärger mit dem Milchschaum... (De Longhi3600)

    • P@G
    • January 5, 2014 at 11:21 PM

    Hey,
    nein, nur ab und zu. Job da ein wenig. Ansonsten läuft das Studium. =)
    Ne Multimeter gibts hier keine zu gewinnen (eigentlich nur Geld zu verlieren), komme zwar an eins ran, ist aber mit etwas größerem Aufwand verbunden... Was wäre denn, wenn das Ventil nicht funktioniert, dann dürfte doch eigentlich auch keine Milch kommen, oder?
    Die Anleitung kenne ich auch schon, ist schön gemacht. Die Löchlein sind offen und eigentlich auch sauber. Und nach 2 mal Entkalken mit starker Lösung sollte der Kalk auch raus sein.
    Dichtringe... Das ist natürlich super, hier gibt es so vieeellleeeeee Ersatzteile. :aua: Könnt aber gut sein, die liegen ja offen, und bei der Luft hier zerbröseln sogar die Fensterdichtungen von den Autos.
      :prost:

  • Der Ärger mit dem Milchschaum... (De Longhi3600)

    • P@G
    • January 5, 2014 at 11:01 PM

    [size=10]Hey, [/size]
    [size=10]ich bin mal wieder auf der anderen Seite des Planeten und darf mich mit einer Delonghi herumärgern, die zwar guten Kaffee macht :verneig: aber keinen Milchschaum. [/size]
    [size=10]Zuerst war das Milch/Schaum Verhältnis mangelhaft, also habe ich mal entkalkt. Danach kam gar kein Schaum mehr. -> Behälter zerlegt und gereinigt, nochmals entkalt, und 2 Liter Spülimischung durchlaufen lassen (ja hab danach auch ordentlich nachgespült) ABER die dumme Maschine spuckt immernoch keinen Milchschaum aus. Nur ein paar dicke Blasen sitzen oben drauf und schauen einen dumm an. [/size]
    [size=10]Ich hab schon die fetteste Milch die es hier gibt. :rolleyes: [/size]
    [size=10]Ne Idee was ich noch machen könnte? [/size]
    [size=10]Liebe Grüße aus Vegas, [/size]
    [size=10]Patrick[/size]
    [size=8]
    [/size]

  • Delonghi ESAM 3500 US Modell - kein Kaffee

    • P@G
    • May 25, 2011 at 9:12 PM

    Naja da waren 3 deutsche am Werk. Kein Ami. :'-(

  • Delonghi ESAM 3500 US Modell - kein Kaffee

    • P@G
    • May 25, 2011 at 9:02 PM

    So Leute ich glaube ich bekomm die Krise...
    Die Maschine geht wieder – jetzt ratet mal was "defekt" ^^war. :box:


    ... Die haben es doch tatsächlich nicht fertig gebracht den Wasserablauf anzustecken und auf OK zu drücken. Habe ich es nur noch mit Affen zu tun? :aua:  
    Das stand doch da im Display. :(
    Naja ...
    Auf den "Fehler"^^wären wir hier wohl nie gekommen. :aua:

  • falsche Garantiezusage durch DeLonghi Vertreter und die Reaktion Delonghis!!!!

    • P@G
    • May 25, 2011 at 11:59 AM

    ??? Äh ich glaube ich hab das gestern zu schnell gelesen, wieso beschwerst du dich jetzt bei Delonghi?
    Eigentlich ist der Laden dein Ansprechpartner, da hast du es ja auch erworben und die sind soweit ich weiß, auch für die Promoter verantwortlich.

  • falsche Garantiezusage durch DeLonghi Vertreter und die Reaktion Delonghis!!!!

    • P@G
    • May 24, 2011 at 11:30 PM

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der ganzen Sache. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Festplatte von Samsung.

  • Delonghi ESAM 3500 US Modell - kein Kaffee

    • P@G
    • May 24, 2011 at 11:27 PM

    Genau so etwas habe ich mir auch gedacht.
    Das mit dem Wasserauslauf lasse ich gerade noch testen.
    Auf jeden Fall bestelle ich schon einmal einen Entkalker, dass ist nie falsch.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design