• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. leinenweber
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by leinenweber

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 14, 2013 at 1:43 PM

    [size=14]Hallo
    [size=14]Nun habe ich den Brühkolben auseinander gebaut und den Fehler [size=14]gefunden.
    [size=14]Der innere Kolben des Brühkolbens hat einen Produkt[size=14]ionsfehler an der Naht und hält de[size=14]m[/size] Druck[/size][/size] nicht s[size=14]tand.
    Zuerst habe ich den gebr[size=14]ochenen Raccordwinkel am T[size=14]hermoblock ersetzt, nun ist ein weiteres Kunststoffteil
    [size=14]fehlerhaft[size=14] - was baut denn DeLonh[size=14]gi für ein[size=14]en Billigkram ein???

    [size=14]Vielen Dank nochmal an al[size=14]le, d[size=14]ie aktiv mitgeholfen haben und bis zum nächsten (hoffentlich nicht) Mal.[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size] :D [size=14][size=14][size=14][size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size]
    [/size][/size][/size][/size]

    Images

    • Bruchstelle Kolben.JPG
      • 347.89 kB
      • 3,200 × 2,400
  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 12, 2013 at 8:13 PM

    [size=24]Hallo

    [size=24]Ja was soll ich nun eurer Meinung nach tun???[/size][/size] :kaffee

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 12, 2013 at 5:14 PM

    Hallo

    Diese Maschine hat den Thermoblock auf der Rückseite angebracht. Dort scheint alles dicht zu sein.
    Kann es nicht ein anderer Fehler sein ? siehe Anhang Bild Thermoblock

    Images

    • Thermoblock 01.jpg
      • 201.68 kB
      • 2,048 × 1,536
  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 12, 2013 at 4:41 PM

    Hallo

    habe eben bei "geöffneter" Tür beobachtet, daß das Wasser, während des Einschaltzeremoniells oben an der Brühgruppe ausläuft, zwischen Brühgruppe und Brühkolben.
    Ich betone, während der Bewegung der Maschine, die nach dem Einschalten erfolgt, ich habe keinen Kaffee gemacht.

    Das Wasser kommt in einem ordentlich großen Schwall da heraus, kaum vorstellbar daß das nur durch eine Undichtigkeit zwischen Brühgruppe und Brühkolben einen solchen Wasserausstoß geben soll. X(

    Mfg

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 12, 2013 at 3:50 PM
    Quote from leinenweber


    Hallo - Der Widerstandswert des Thermoblocks liegt nach mehrmaligem Messen bei ca. 55 KOhm, der des Thermosensors bei ca. 20 Grad Celius liegt bei ca. 8 KOhm. Thermosicherungen kann ich nicht finden!!!


    Hallo

    Nun habe ich alles noch einmal durchprobiert, bevor ich an die Zerlegung gehe. Also, das Wasser läuft in den inneren Teil der Tropfschale, statt in den Kaffeeauslauf.

    Die Menge an Wasser, die in die Trofschale kommt, beträgt ziemlich genau der Menge die als Kaffee heraus kommen sollte!!!


    [size=24]Wer weiß Rat ??? [size=24]Ich schmeiß' das Ding an die W[size=24]and![/size][/size][/size] :kotz

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 12, 2013 at 1:29 PM
    Quote from feuer.stein

    Da du angemeldet bist, guck mal im Downloadbereich nach "Delonghi" > "Widerstandsmessung Esam".
    Dann verstehst du, dass deine Werte nicht stimmen können.

    Lies dir auch mal "Entkalkung des oberen Brühkolbens..." durch.
    Wahrscheinlich wirst du, wenn das Spülen auch nicht mehr funktioniert, um eine Demontage des Thermoblocks und einer Reinigung/ Entkalkung per Hand nicht rum kommen.


    Hallo - Der Widerstandswert des Thermoblocks liegt nach mehrmaligem Messen bei ca. 55 KOhm, der des Thermosensors bei ca. 20 Grad Celius liegt bei ca. 8 KOhm. Thermosicherungen kann ich nicht finden!!!

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 12, 2013 at 1:07 PM
    Quote from michael2

    Spülen funktioniert auch nicht?
    Da wird der obere Brühkolben verkalkt sein. Benutze die Forensuche.

    Die Widerstandswerte können auch nicht stimmen.

    Das Reinigungsprogramm läuft problemlos! Die Kontrolllampen zeigen keinerlei Fehlfunktion an. :irre:

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 12, 2013 at 12:31 PM
    Quote from michael2


    https://www.kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=44
    Die von dir gemessenen Werte gibt es bei der Maschine nicht.

    Hast Du das immer gemacht? Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen
    Wenn Entkalken nicht mehr hilft, mach das. https://www.kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=73

    Wenn Du auf den "Spülen" Knopf drückst, wird dann auch gespült?

    Ich habe beim ersten Lesen übersehen das du Pfälzer bist. Sorry. :nicken:


    Hallo, DANKE FÜR DIE ANTWORT! Übrigens: Ich wohne in der Pfalz, bin aber kein Pfälzer - von Haus' aus bin ich aus ...(Wir können alles, außer Hochdeutsch)

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 12, 2013 at 12:24 PM
    Quote from michael2


    https://www.kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=44
    Die von dir gemessenen Werte gibt es bei der Maschine nicht.

    Hast Du das immer gemacht? Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen
    Wenn Entkalken nicht mehr hilft, mach das. https://www.kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=73

    Wenn Du auf den "Spülen" Knopf drückst, wird dann auch gespült?

    Ich habe beim ersten Lesen übersehen das du Pfälzer bist. Sorry. :nicken:

    Quote from feuer.stein

    Da du angemeldet bist, guck mal im Downloadbereich nach "Delonghi" > "Widerstandsmessung Esam".
    Dann verstehst du, dass deine Werte nicht stimmen können.

    Lies dir auch mal "Entkalkung des oberen Brühkolbens..." durch.
    Wahrscheinlich wirst du, wenn das Spülen auch nicht mehr funktioniert, um eine Demontage des Thermoblocks und einer Reinigung/ Entkalkung per Hand nicht rum kommen.


    Frage: Wie soll die Maschine verkalkt worden sein, wenn da noch nie ein Kaffee durchgelaufen ist ???

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 11, 2013 at 7:52 PM

    ---aber das hilft mir so nicht weiter!!!

  • Neue ESAM 3000 B von DeLonghi gibt keinen Kaffee aus - gekauft als Bastlergerät undicht - repariert - Gerät ist nun dicht, aber kein Kaffee kommt heraus

    • leinenweber
    • May 11, 2013 at 1:55 PM

    [size=10]Hallo
    [size=10]Ich bin ne[size=10]u hier und hoffe auf dringende Hilfe.
    [size=10]Habe [size=10]eine DeLonghi 3000 B als Bastlergerät gekauft. Das Gerät sollte Wasser verlieren, was es auch tat.
    [size=10][size=10]Nun habe ich einen [/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]Raccord Winkelanschluss 90° zu Durchlauferhitzer
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']gekauft und eingebaut, die Maschine ist nun dicht. Der Raccordwinkel war längs am Winkel entlang der Naht gebrochen.
    Dampf und Heißwasser kann man machen, die Maschine läuft auch in der Abfolge scheinbar korrekt.
    Nur leider kommt kein Kaffee heraus, das Wasser scheint in hinteren, inneren Teil der Tropfschale an zu kommen.
    Kaffeetrester geht korrekt in den Tresterbehälter und ist auch naß. Ich habe versucht bei geöffneter Tür eine Fehler
    zu finden, es fließt aus der Brühgruppe kein Kaffee aus. Die Widerstände im Thermoblock und im Sensor oberhalb
    des Brühkolbens habe ich gemessen - Thermoblock bei ausgeschalteter Maschine = ca. 50 KOhm, am Sensor ca. 4 KOhm.

    Einige Foren habe ich schon ohne größeren Erfolg durchforstet.

    Eigentlich bin ich versucht, das Teil wieder zurück zu schicken, da ein Sonderrückgaberecht von 60 Tagen vereinbart wurde,
    aber jetzt hat mich doch der sportliche Ehrgeiz gepackt.

    Vielleicht weiß jemand Rat.

    Grüße aus der Südpfalz

    P.S.: Das Gerät ist nagelneu, da ist noch kein einziger Kaffee oder Espresso heraus gelaufen. Und wir haben hier Quellwasser mit absolut
    geringer Wasserhärte und so gut wie ohne Kalk.
    [/font]

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design