Haben mittlerweile >6800 Bezüge drauf ..... kein Ausfall, keine Macke, sie läuft
Regelmässig reinigen, entkalken, ....
Dann wieder nur G E N I E S S E N
Latte, Milchkaffee, Kaffee, Cappucino ....
Nicht mehr ohne ....
VG
Bernd
Haben mittlerweile >6800 Bezüge drauf ..... kein Ausfall, keine Macke, sie läuft
Regelmässig reinigen, entkalken, ....
Dann wieder nur G E N I E S S E N
Latte, Milchkaffee, Kaffee, Cappucino ....
Nicht mehr ohne ....
VG
Bernd
Hallo Zusammen,
bei uns wurde die Wasserversorgung (leider) von unserem eigenen Brunnen im Dorf mit 26 Härtegraden auf "weiches" Harzwasser mit 8 Härtegradenumgestellt.
Leider schmeckt nun der Kaffee überhaupt nicht mher .... wie Plürre, Abwaschwasser ....
Wo fange ich an?
Kaffeemenge, Brühdauer, Vorbrühen? Der Kaffee war so gut und nun son Sch .....
.... und ob ich nun einmal die Woche entkalke oder alle 3 oder 4 Wochen .... das nimmt sich nichts
Danke
Bernd
Schon mal entkalkt?
VG
Bernd
Gestern mal geschaut ....unsere 1000er hat inzwischen schon > 2.200 Bezüge auf der Uhr
Du kannst doch die Dauer vom Milchbezug einstellen .... etwas kürzer und das wars
VG
Bernd
Wir hatten (haben) eine 800er mit ca. 13.000 Bezügen aufs Abstellgleis geschoben, weil das Angebot für die 1000er so gut war ....
Die 1000er hat seit Dez. 12 ca. ca 1.600 Tassen gemacht .... die Maschine ist insgesamt Klasse.
Für die schlechte Warmhaltequalität der dazu passenden WMF Kanne kann die 1000er nichts ... die Kannenfunktion ist ebenfalls super.
Die Kanne ist nicht dicht und hält nur kurz warm .... also nur für den ersten Ansturm der Gäste geeignet, dann lieber Einzeltassen ziehen.
Aufheizen könnte schneller gehen .... Energiesparfunktion nervt, kann man abschalten.
Kannst du ruhig kaufen
Bernd
PS: die 800er war zweimal zur Reparatur, einmal TOP, einmal hats recht lange gedauert
Hallo Zusammen,
nachdem unser Großvorrat Original WMF Entkalker langsam zuende geht, brauchen wir mal wieder eine neue Bestellung.
ABER: der Original WMF Entkalker scheint ja im Ausverkauf zu sein .... dafür gibt es jetzt den Durgol Swiss Expresso .... natürlich kleiner und teurer.
Kann man auch den SHB mit Farbindikator verwenden um mal zu sehen ob tatsächlich der Kalk komplett raus ist? Scheint ja auch Amidosulfonsäure zu sein.
Danke
Bernd
Hallo WMF Spezialisten
bei unserer 800er kam mitten beim Bezug plötzlich die Meldung "Brueher einsetzen" ...
Brüher-Reinigung, aussaugen, einbauen ausbauen hilft nicht
Wie kann man den Fehler beheben bzw. woran liegt es?
Danke
Bernd
Guten Morgen,
vielen dank Heinz .... bist du eigentlich bei WMF?
Der Service bei WMF ist einfach nur SPITZE.
Um kurz nach 8:00 angerufen, um kurz vor 9:00 war ein Fax mit Ausfüllhinweisen und RMA etc hier und zwischen 14:00 und 16:00 Uhr wird die Maschine abgeholt ...... nach Aussage der Service MA unabhängig vom Garantiestatus. Ausserhalb der Garantie muß eine Pauschale bezahlt werden.
Da kann sich so manch anderer Hersteller, egal ob von Investitionsgütern oder Verbrauchsgütern mal ein Beispiel nehmen.
Gruß
Bernd
Hallo WMF Profis,
unsere 800er hat AUA :mpf:
Maschine heizt auf
Temp. Fühler Dampf
Was besagt diese Fehlermeldung? Einschicken?
eine Woche keinen leckeren Kaffee ![]()
Gibt es evtl. ne Möglichkeit die Fehlermeldung "wegzudrücken", so das wir wenigstens noch Kaffee trinken können?
Danke
Bernd
Steht über deiner Maschine was drüber? evtl. nen Hängeschrank?
Dann schau auch noch mal, ob du unter die Füsse mal nen Bierdeckel oder irgendetwas anderes flexibles (schallübertragen hindernd) drunter kriegst ....
Klingt für mich, als ob die Maschine den Schall/Vibration auf die Unterlage überträgt
VG
Bernd
Zunächst einmal ein gutes gesundes neues Jahr @All,
wir haben eine WMF 800, zumindest bei der und bei den von mir zwischendurch immer wieder gestesteten WMF Maschinen in den Läden kann man zwar die einzelnen Zählerstände (Kaffee, Latte etc) zurückstellen, danach kommt aber noch die Anzeige der Gesamtbezüge, und die ist m. W. nicht rückstellbar, zumindest nicht für den Anwender.
So habs gerade noch mal getestet, die einzelnen Zählerstände lassen sich zurückstellen, die Gesamtbezüge nicht. Allerdings zählen zu den Gesamtbezügen nur die Bezüge, bei denen die Brühgruppe benutzt wurde (tee, Milch etc. zählt nicht)
Bei der WMF 1000 Pro sollte die Anzeige gleich sein, zumindest an der Vorführmaschine die ich in einem Laden immer mal wieder teste ...die ist inzwischen bei über 2500 Gesamtbezügen
Gruß
Bernd
Guten Morgen,
erstmal Danke für deine ausführlichen Erklärungen.
Jedoch sind 2 Dinge zu unterscheiden:
Reinigung läuft nach dem vorgeschriebenen Programm => einschl. der Reinigungs Tabs von WMF
Mir geht es rein um die Entkalkung => selbst wenn ZS nicht so reaktiv ist, ist das ja zumindest ein Argument FÜR ZS, da damit das Innenleben nicht so stark angegriffen wird wie mit dem Entkalker ..... oder bin ich da auf dem Holzweg (ausserdem werde ich ja entkalken MÜSSEN)
In den Reinigungsprogrammen ist die WMF einzigartig, da muß ich dir Recht geben, aber manchmal auch nervig (Milchspülung) bei ner Party .... wo von 20:30 bis 22:00 kein Kaffee getrunken wird, danach wollen alle plötzlich wieder LM oder Cappu haben
Trotzdem Danke
Bernd
Hallo WMF Profis,
wir haben seit einiger Zeit die WMF 800, setzen sie bei recht hartem Wasser (17dH) ohne Wasserfilter (Geschmack) ein.
Die WMF Entkalkung läuft nach meinen Informationen, bzw. das was ich bisher gelesen habe, kalt mit einem Entkalker.
Für den Vorgänger der WMF (Wasserkocher) haben wir immer Zitronensäure genommen, ist Umweltschonender rel. preiswert ....
Nun meine Fragen:
Wie und Wann kann man an der WMF 800 Zitronensäure einsetzen?
Welches Programm sollte man durchlaufen lassen?
Wie kann man der Maschinen mitteilen, das man die Entkalkung mit einer "alternativen Methode" durchgeführt hat? => Vermeidung der 39 Min Reinigung
Ich habe jetzt ca. 150 g Zitronensäure in warmen Wasser im Wasserbhälter aufgelöst, mit dem Reinigungs Programm durchlaufen lassen und anschl. 2 mal zusätzlich das Reinigungsprogramm mit klarem Wasser nachlaufen lassen .... hoffe das Ding ist innen sauber ....
Danke und Gruß
Bernd
der trotz Rübenanbau den Kaffee ohne Zucker trinkt ... dafür aber mit viiiieeeel Milch