• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. der Kai
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by der Kai

  • Kaufberatung - Hilfe!

    • der Kai
    • June 18, 2013 at 1:12 PM
    Quote from MikeAstra

    Servus,

    ?( ?(


    Na, dass da ein Fred nach einem Monat Totenstille plötzlich wiederbelebt wurde ... :floet:

  • Kaufberatung - Hilfe!

    • der Kai
    • June 14, 2013 at 11:44 AM

    gelöscht - hab nicht geschnallt, dass jemand Totengräber gespielt hat :pein:

  • Welche Kaffee-Sorte

    • der Kai
    • June 7, 2013 at 11:22 AM

    Die Kaffeesorte hängt halt vor allem an den Vorlieben für Getränkearten ...

    alles was mit Milch zu tun hat, hätte (zumindest nach Meinung meiner Geschmacksrezeptoren) gerne Espressobohnen.
    Kaffee Crema wird mit Espressobohnen aber schwierig - ich mache dann lieber einen Americano (langer Espresso mit heißem Wasser aufgefüllt).

    Wir benutzen seit längerem den Monsooned Malabar von Fausto und sind sehr angetan davon, gerade weil er gut bekömmlich (gilt aber wahrscheinlich für jeden MM von handwerklichen Röstern) und eigentlich für alles verwendbar ist .

  • Milchkrug mit spitzer Nase

    • der Kai
    • June 7, 2013 at 11:10 AM

    reicht dir 0,35l?

    dann such mal bei google nach "APS Universalkanne 0,35l Edelstahl 18/6"

  • Zufriedene WMF 1000 und WMF 1000 Pro `ler

    • der Kai
    • June 7, 2013 at 11:07 AM

    WMF 1000 S

    Ich hab das Ding zwar erst seit gestern, aber die Ergebnisse sind echt gut und waren leicht zu erreichen.

  • Milch- und Schaummenge WMF 1000 S

    • der Kai
    • June 7, 2013 at 10:50 AM

    :weia: da hätte ich auch selbst drauf kommen können ...

    Vielen Dank!

    Entspricht zwar nicht dem Gedanken des KVA, noch manuell eingreifen zu müssen, klappt aber ganz gut.

  • Milch- und Schaummenge WMF 1000 S

    • der Kai
    • June 7, 2013 at 9:20 AM

    Hallo ihr lieben WMF-Kenner,

    gestern kam der heiß erwartete neue KVA an und wurde auch gleich entsprechend eingestellt.
    Läuft alles recht gut und ließ sich leicht einstellen, nur ein Problem tat sich auf:

    Beim Latte Macchiato ist definitiv zu viel Milchschaum drin (etwa die Hälfte des Glases).

    Ich habe jetzt schon 40 Sekunden Wartezeit vor dem Kaffeebezug eingestellt, aber der Schaum hält besser als erwartet und fällt kaum zusammen (was ich ja eigentlich begrüße).
    Gekühlte Milch mit dem Ventil für warme MIlch zu verwenden hat ein wenig Abhilfe geschaffen, aber bei weitem nicht im nötigen Maß (sonst wäre die Milch dann wohl auch zu kalt im Glas).

    Dauer Milchbezug: 18 Sekunden. Die Kaffeemenge habe ich auf 35ml eingestellt bei 150% Stärke mit vorbrühen, es schmeckt der GöGa sonst zu wässrig. Mehr Kaffee im Getränk steht also nicht zur Diskussion ...
    Wir verwenden den Malabar von Fausto auf feinstem Mahlgrad bei 94° Brühtemperatur.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Schäumungsgrad für die Milch zu regulieren, evtl. durch Spielereien mit der Luftzufuhr im Schäumer? Konnte hierzu in der Anleitung nix finden ... :kaffee


    Vielen Dank im Voraus!

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design