Posts by Giotto
-
-
Naja immerhin kannst du jetzt wieder genüsslich deinen Kaffee trinken mit der ordendlichen portion milchschaum

-
Woher weiß man denn wie kalkhaltig das Wasser ist?
wie sieht es mit NRW aus?
-
Ich glaube kaum das es so ein großer unterschied sein wird ob man ihn jetzt mit oder ohne Filter durchspült!
-
Schade,
in der Produltbeschreibung war die ESAM 3000 nicht direkt aufgeführt.
Habe es deshalb nicht in Erwägung gezogen. Da hätte ich wohl noch mal genauer nachfragen sollen.Wie auch immer, nun habe ich die komplette Einheit nach ca. 6 Jahren intensiver Nutzung vorbeugend für einige Euro mehr getauscht
und hoffe erst mal wieder viel Kaffee drinken zu können. :kaffeeGruesse
Aber nach 6 Jahren intensiver Nutzung kann man ja nicht meckern wenn du mal ein bischen was austauschen musst oder ?

-
da hab ich im anschluss direkt mal eine frage

versteh ich das gerade richtig das je nach einstellung des Ausschenkers die intensität des Schaumes einstellbar ist?
Also weiter oben bekomme ich mehr schaum bzw milch
und weiter unten weniger?
-
Auf die größe alleine kommts nicht an schmecken muss er

-
Hallo Alle zusammen,
zunächst einmal hoffe ich, dass ich das thema hier richtig erstellt habe....
ich wollte mal eure Meinung hören da ich mir demnächst mal eine neue Maschiene kaufen möchte,
aber ich noch überhaupt keine ahnung habe in welche richtung das ganze diesmal gehen soll ...
...Bohnen Kaffe?
...Filter Kaffe?
...Kapsel Kaffe?Also was würdet ihr empfehlen auch Preisleistungsmässig? Kapsel Maschinen sind glaub cih auf dauer sehr teuer wegen der Kapsel anschaffung oder?
zur info ich lebe alleine es wäre also nur für mich und vllt mal für den besuch

freu mich auf eure antworten
-
Es gibt magenfreundlichen Kaffee?

Also ich trinke derzeit auch den Melita Crema... habe mich hier angemeldet um neue erfahrugen zusammeln also lasst jetzt mal hören

was ihr so empfehlen würdet und vllt auch kurz warum