• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. ChrisThatsMe
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by ChrisThatsMe

  • Esam 4500 - Austauschen dampfheizung, sonst noch etwas?

    • ChrisThatsMe
    • February 22, 2015 at 10:08 PM

    Danke Fred,

    sie haben durchgang. Also, nicht nötig. Vielen dank!

  • Esam 4500 - Austauschen dampfheizung, sonst noch etwas?

    • ChrisThatsMe
    • February 22, 2015 at 8:46 PM

    Michael,

    Danke fur ihre antwort!
    Blocken, ich meine die zwei thermostat/thermosicherungen. Wie am 2. Bild.

  • Esam 4500 - Austauschen dampfheizung, sonst noch etwas?

    • ChrisThatsMe
    • February 22, 2015 at 4:34 PM

    Servus,

    Ich gehe mein dampfheizung austauschen. Ist defekt. Was sollte ich aber am besten gleich noch austauschen?

    Temperatursensor messt 100 kOhm statt 129. Also, tausche ich gleich aus.

    Solte ich alle slauchen von dampfheizung und solenoid auch wechseln?

    Vorher gab es wasser unter meine Esam 4500. Letzte zeit aber nicht mehr.
    Es gibt aber viel rost unten die solenoid. Sehen sie die dateianhänge.
    Ist es ein gutter idee den auch gleich zu wechseln?

    Und die 318 grad temperatur blocken auch ( sehen sie dateianhänge)?

    Danke vielmals.

    Images

    • image.jpg
      • 935.56 kB
      • 2,592 × 1,936
    • image.jpg
      • 1.26 MB
      • 2,592 × 1,936
  • Esam 4500 kaffee werd nicht heiz - was sollte ich zuerst uberprufen

    • ChrisThatsMe
    • November 23, 2014 at 10:05 AM

    Stefan,

    Es hat geklappt. Neue 5 mm eingebaut und alles funktioniert wieder. Super! Danke vielmals fur alles! Jetzt mochte ich gern mal die Milchschaum besser machen. Noch tips?

  • Esam 4500 kaffee werd nicht heiz - was sollte ich zuerst uberprufen

    • ChrisThatsMe
    • November 6, 2014 at 6:46 PM

    Danke,

    Ist das diese?
    http://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersat…sion::9253.html

    und die andere teilen, wo bekomme ich das?

  • Esam 4500 kaffee werd nicht heiz - was sollte ich zuerst uberprufen

    • ChrisThatsMe
    • November 6, 2014 at 6:40 PM

    Dank,
    Ware das besser, die 5 mm statt 6 mm?

  • Esam 4500 kaffee werd nicht heiz - was sollte ich zuerst uberprufen

    • ChrisThatsMe
    • November 6, 2014 at 6:34 PM

    Ich habe die 6 mm.

  • Esam 4500 kaffee werd nicht heiz - was sollte ich zuerst uberprufen

    • ChrisThatsMe
    • November 6, 2014 at 12:24 PM

    Stefan,

    Danke vielmals! Gibt es ein anleitung fur umtauschen von thermoblock? Bsw wie klemme ich die thermosensor ab? Wie hole ich diese aus das thermoblock? Und konnte ich diese wieder benutzen?

    (entschuldigung fur meine Deutsch)

  • Esam 4500 kaffee werd nicht heiz - was sollte ich zuerst uberprufen

    • ChrisThatsMe
    • October 31, 2014 at 3:01 PM

    Stefan,

    Ich messe am thermoblock, uber die zwei leitungen, 82 ohm stat 40-54 ohm. Die leitungen mit thermosicherung sind ok. Also, es messt wie abgeklemmte leitungen aber das is nicht so. Ist das thermoblock defekt?

  • Esam 4500 kaffee werd nicht heiz - was sollte ich zuerst uberprufen

    • ChrisThatsMe
    • October 17, 2014 at 1:31 PM

    Hallo kaffee-welters,

    For einige tagen heizt unsere Esam 4500 nicht mehr. Kaffee ist nicht warm und schmeckt weich. Habe auf forum schon etwas gelesen. Weiss aber nicht was ich zuerst controlieren sollte oder sofort austauschen solte. Konnen Sie mir ein route empfelen? Bsw
    1. Thermoblock?
    2. Platine?

    Danke vielmals.

    Tchuss.

  • ESAM 4500 schalte nicht ein - Testmode verhält sich seltsam

    • ChrisThatsMe
    • June 29, 2013 at 3:52 PM

    Es hat geklappt! Alles wirk wieder, das heisst, ohne die kaputte schalter.

    Stefan,

    Ich habe die schalter gemessen. Seht normal aus: gibt nur beim drucken 0 Ohm. Ist er trotzdem kaput? Oder könnte etwas anderes kaput sein? Denken Sie ein neue schalter ist die lösung?

    Danke vielmals.

  • ESAM 4500 schalte nicht ein - Testmode verhält sich seltsam

    • ChrisThatsMe
    • June 29, 2013 at 12:39 PM

    Danke. Und ich habe auch ein fehler gemacht. Sie hat recht: es ist die erster Taste, die kleine Tasse! Weil ich die bedienung ausgenaut habe, hatte ich mir geihrt. Verzeihung. Probiere mal gleich diese taste aus zu löten. Melde mich später wieder.

  • ESAM 4500 schalte nicht ein - Testmode verhält sich seltsam

    • ChrisThatsMe
    • June 29, 2013 at 10:05 AM

    Stefan,

    Danke fur ihre Antwort. Sie sagen "...der Taster "1-Tasse" defekt ist". Mein Esam 4500 hat 3 Tassen Grosse. Von links nach rechts 1.Klein, 2.Mittel und 3.Gross. Im test passiert nur bei taste 2.Mittel nichts.

    Welche taste sollte ich auslöten? Taste 2.Mittel?

    Und ist nur auslöten genugend oder sollte ich diese Schalter gleich wechseln?

    Images

    • image.jpg
      • 119.79 kB
      • 1,024 × 768
  • ESAM 4500 schalte nicht ein - Testmode verhält sich seltsam

    • ChrisThatsMe
    • June 28, 2013 at 7:52 PM

    Hallo allen,

    Meine ESAM 4500 wollte nicht mehr einschalten. Wann ich die netzstecker herein steck, gibt es die meldung 'Autodiagnose' (Selbtsdiagnose). Die display schaltes aus und mann seht nur noch die Zeit im display. Wann mann anschliesend auf Einschalten druckt, passiert nichts.

    Ich habe auch 'Load testmode' probiert (Tasten 'Grosse tasse' und 'Kleine tasse' gleichzeitig drucken und Netzstecker herein). Nach starten gibt es eine meldung "EV1 On". Wann ich eine beliebige taste drucke, hört mann etwas klicken und ist die meldung weg. Kommt aber gleich wieder zuruck wann ich nicht mehr auf die taste drucke. Nur beim taste 'Mittel grosse tasse' passiert gar nichts wann ich diese drucke: kein klick, und meldung 'EV1 On' bleibt.

    Wissen Sie was loss ist?

    Ich habe alle schalter von bedienungsplatine getestet. Sind alle ok: nur bei eindrucken ist Ohm 0 (nul). Könnte trotzdem die bedienungsplatine kaput sein?

    Vielen dank fur ihre hilfe.
    (Entschuldigung fur mein Niederländische Deutsch :)

    Images

    • TasteGedruckt.jpg
      • 75.99 kB
      • 1,367 × 1,060
    • EV1-ON.jpg
      • 103.63 kB
      • 1,536 × 1,152
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design