• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. arnholdo
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by arnholdo

  • Jura Impressa C5 -> alles blinkt rot was klemmt hier?

    • arnholdo
    • November 28, 2024 at 10:21 AM

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euren Ratschlag, ich werde die Brühgruppe mal komplett ausbauen, reinigen und neue Dichtungen einbauen...

    VG
    Viktor

  • Jura Impressa C5 -> alles blinkt rot was klemmt hier?

    • arnholdo
    • November 27, 2024 at 8:33 AM

    Hallo Kaffee-Freunde,

    hat jemand auf die schnelle eine Idee was hier klemmt, mache ich die Maschine ein paar mal aus und an funktioniert es wieder


    Youtube Jura Impressa C5

  • Delonghi Nespresso EN 660 - Arbeitet es kommt jedoch kein Kaffee raus - danach läuft Wasser aus - durch welche Schläuche kann man pusten ?

    • arnholdo
    • October 4, 2016 at 1:32 PM

    Keiner eine Idee?

  • Delonghi Nespresso EN 660 - Arbeitet es kommt jedoch kein Kaffee raus - danach läuft Wasser aus - durch welche Schläuche kann man pusten ?

    • arnholdo
    • October 3, 2016 at 8:44 AM

    Hallo liebe Dolonghi User,

    ich brauche eure Hilfe, durch welche Schläuche kann man bei der EN660 pusten.

    Folgendes Problem.
    Maschine geht normal an, man klickt auf eine Tasse.
    Maschine arbeitet, es kommt jedoch kein Kaffee, danach läuft die Maschine aus, wo genau hab ich jetzt nicht drauf geachtet (wo die Maschine komplett zusammengebaut war :D )

    Ich hab die Maschine komplett zerlegt, nun zu meier Analyse:
    -der Schlauch der vom Tank zur blauen Pumpe geht, ist frei also dort kann ich durchpusten
    -Durch den TB kann ich auch pusten
    -durch die kleine weißen Schläuche konnte ich nicht pusten, bis ich hier ein Beitrag gefunden habe, wo auf einen defekten Überdruckraccord hingewiesen wurde.

    ich habe das Übedruckraccord ausgebaut.

    Durch das letzte Stück Schlauch was vom TB zur Ausgabe führt kann ich auch nicht pusten, diese Schlauchverbindung habe ich komplett demontiert also der Schlauch ich zumindest nicht verstopft.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist das normal das man durch das Überdruckraccord nicht pusten kann?
    Ist es normal das man durch das letzte Stück Schlauch nicht pusten kann, also vielleicht nur mit dem Druck der Pumpe?

    Schon mal vielen Dank für eure Unterstüzung?

    vG
    Viktor

  • DeLonghi ESAM 3500 S funken aus dem Getriebe

    • arnholdo
    • December 1, 2014 at 12:40 PM

    habe diese Anleitung gefunden:
    Ausbau der kompletten Brühgruppen-Getriebeinheit an EAM oder ESAM Modellen

  • DeLonghi ESAM 3500 S funken aus dem Getriebe

    • arnholdo
    • December 1, 2014 at 12:34 PM

    Habe jetzt schon den Antrieb aus dem ersten Link bestellt, muss ich beim Tauschen was beachten, bzw gibt es hier für eine Anleitung?

  • DeLonghi ESAM 3500 S funken aus dem Getriebe

    • arnholdo
    • November 28, 2014 at 8:30 PM

    Da sieht die Platine vorne anders aus ,ich meine diese blauen und gelben wiederstände oder was das auch ist, oder ist das egal?

  • DeLonghi ESAM 3500 S funken aus dem Getriebe

    • arnholdo
    • November 28, 2014 at 7:49 PM

    der hier sieht genau so aus wie meiner, würde doch auch passen oder?

    http://www.ebay.de/itm/DeLonghi-K…=item3cec8d6ca1

  • DeLonghi ESAM 3500 S funken aus dem Getriebe

    • arnholdo
    • November 28, 2014 at 7:28 PM

    Hallo Liebe Kaffee-Freunde,

    ich brauche wieder eure Hilfe.....

    Wenn ich die Kaffeemaschine einschalte kommt die Meldung: "Next + Change drücken"

    Wenn ich dies mache gibt es kurz funken im Getriebe, ich habe das ganze mal gefilmt:
    http://youtu.be/A7ylVnhnzD8

    Nun zu meiner Frage:
    muss ich jetzt das komplette Getriebe tauschen oder gibt es noch eine möglichkeit die ich testen kann?
    Wenn das ganze Getriebe getauscht werden muss, würde das hier passen?
    http://www.ebay.de/itm/TOP-DeLong…=p2054897.l4275

  • ESAM 3500S heiße Milch oder richtiger Milchschaum ???

    • arnholdo
    • September 6, 2013 at 10:51 AM

    Hallo,
    ich habe eine ESAM 3500S, wenn ich mir eine capupuccino mache kommt heißte Milch die etwas geschäumt ist.
    Ist das normal oder muss das richtiger Milchschaum sein mit kaum flüssiger Milch???

    Kann ich da vielleicht was sauber machen oder wo kann ich gucken ob was verstopft ist?

  • DeLonghi ESAM 3500 S Lautstärke... ist das normal?

    • arnholdo
    • August 28, 2013 at 10:28 AM

    So ich werde dann heute mal die Brühgruppe komplett zerlegen und säubern, die Gewindestange des Antriebs fetten. Des Weiteren habe ich das Überdruckventiel und das Ausgleichsventiel bestellt.

    Sollte das nicht helfen, werde ich ein neuen Motor bestellen und die Maschine noch etwas Dämmen.

  • "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna

    • arnholdo
    • August 28, 2013 at 10:23 AM
    Quote from Stefan

    :thump: Ja, bestell die.


    so ist bestellt :nicken: :nicken:

  • "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna

    • arnholdo
    • August 28, 2013 at 10:11 AM
    Quote from Stefan

    Die Invensys verbaue ich max, wenn die alte Pumpe defekt ist. Denn der Membranregler alleine bringt schon einen Quantensprung. Die Pumpe bringt noch "ä bisserl was".

    Mit Membranregler meinst du doch die zwei Vntile von DeLonghi oder?

  • "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna

    • arnholdo
    • August 28, 2013 at 10:09 AM
    Quote from Stefan

    Die Invensys verbaue ich max, wenn die alte Pumpe defekt ist. Denn der Membranregler alleine bringt schon einen Quantensprung. Die Pumpe bringt noch "ä bisserl was".


    Vielen dank für die schnelle Antwort Stefan und die vielen Infos, ist echt ein super Forum hier. Ich werde dann mal erst die zwei Teile Überdruckv. und Ausgleichv. bestellen. Sollte das immer noch nicht reichen, kann ich die Punpe ja immer noch bestellen.

  • "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna

    • arnholdo
    • August 28, 2013 at 9:58 AM

    Muss ich sonst noch was mit bestellen außer die Dichtungen, was die lautstärke senken könnte?

    was haltet ihr von dieser Punpe hier kann ich die in die ESAM 3500 einbauen ? Oder sollte ich erst mal testen wie die lautstärke sich mit dem Überdruck. und dem Ausgleichsventil verändert?

  • DeLonghi ESAM 3500 S Lautstärke... ist das normal?

    • arnholdo
    • August 28, 2013 at 9:37 AM
    Quote from HolgerOliver

    die Gewindestange benötigt, die Pumpe würde ich persönlich gegen
    ein Entsprechendes Model von ARS
    austauschen die sind leiser und

    Meinst du diese Punpe hier ? klick

  • "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna

    • arnholdo
    • August 28, 2013 at 9:34 AM

    Hallo,

    Ich habe eine ESAM 3500 S, die auch sehr laut ist.

    Ist es besser den Ausgleichs und das Überdruckventil für Saeco hier zu verbauen oder das DeLonghi Ventil + DeLonghi Ventil zu Punpe mit Dichtungen hier und hier . ??

  • DeLonghi ESAM 3500 S Lautstärke... ist das normal?

    • arnholdo
    • August 28, 2013 at 8:25 AM

    Danke für die vielen Infos.

    Welche Gewindestange meinst du den, die beim Zahnriemen oder eine andere (Mahlwerk) ?

  • DeLonghi ESAM 3500 S Lautstärke... ist das normal?

    • arnholdo
    • August 26, 2013 at 2:40 PM

    danke werde es mir mal anschauen

  • DeLonghi ESAM 3500 S Lautstärke... ist das normal?

    • arnholdo
    • August 26, 2013 at 1:59 PM

    und nach was soll ich gucken, ist es das Mahlwerk, muss vielleicht der zahnriemen getauscht werden, ist der Motor hin, das Mahlwerk getauscht werden oder einfach mal alles komplett ausbauen und sauber machen?????

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design