• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Ucki
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Ucki

  • DeLonghi ESAM6600 Wasserbezug

    • Ucki
    • August 30, 2013 at 4:09 PM

    nach Einabu eines neuen NTSC klappt alles bestens.
    =) =) =)

  • DeLonghi ESAM6600 Wasserbezug

    • Ucki
    • August 25, 2013 at 2:14 PM

    Im angeschlossenen Zustand 4 Ohm,
    ich warte mal auf den Sensor und melde dann das Erfolgs- oder Nichterfolgsergebnis.

  • DeLonghi ESAM6600 Wasserbezug

    • Ucki
    • August 25, 2013 at 1:54 PM

    Die Maschine war seit gut 1 Std. aus; Messgerät Digitalmeter Alcron DT-380
    Da der Sensor an der Dampfheizung aber nichts hergibt u. ich gelesen habe dass dieser in der Regel die Ursache für zu langes Aufheizen ist, denke ich diesen zu erneuern. Frage: woher ? Bei Komtra habe ich ihn nicht gefunden.

    Könnte er das sein, gefunden bei BND ?:
    NTC Temperatur Sensor DeLonghi Magnifica, PrimaDonna, Lattissima usw.
    Der Thermosensor ist am Thermoblock befestigt und überträgt die gemessene Temperatur an die Steuerelektronik. Sollte das Gerät länger als üblich zum aufheizen brauchen oder die Temperatur am Thermoblock nicht mehr stimmen, dann ist meistens dieser Sensor defekt.
    Brauch er Wärmeleitpaste ?

  • DeLonghi ESAM6600 Wasserbezug

    • Ucki
    • August 25, 2013 at 1:20 PM

    Danke,
    habe die Maschine göffnet. Keine Auffälligkeiten. Die Messungen ergaben:
    Heizelement oben mit Stecker 54 Ohm, ohne Stecker 105 Ohm Sensor 84 KOhm
    Heizelement hinten mit Stecker 60 Ohm, Sensor kein Messergebnis

    Sensor tauschen und wie ? Oder kpl. Heizelement ?

    Gruß Ucki

  • DeLonghi ESAM6600 Wasserbezug

    • Ucki
    • August 25, 2013 at 12:14 PM

    Danke für die Antwort. Dennoch muss ich nachfragen: was heißt rausmessen ? Hatte diesen Thermoblock schon mal getauscht. Wie oft muss man denn mit Austausch rechnen ? Wozu ist denn die hintere Heizspirale ?
    Gruß Ucki

  • DeLonghi ESAM6600 Wasserbezug

    • Ucki
    • August 25, 2013 at 11:51 AM

    Hallo zusammen,
    wir sind seit Dez. 2008 Besitzer einer DeLonghi ESAM 6600. Da ich nur weißen Kaffee trinke, zapfe ich generell Cappuccino.
    Zum wiederholten mal gibt es nun Probleme. Nach dem Einschalten der Maschine ist recht flott der Kaffebezug bereit.
    Wenn ich dann Cappuccino (oder heißes Wasser) drücke, erscheint die Meldung Aufheizphase, bitte warten...
    Ich musste jetzt schon immer länger warten bis es funktionierte. Zuletzt kam nach dem Cappuccionobezug fast regelmäßig die Anzeige "allgemeine Störung".
    Nach Entkalkung klappt jetzt Cappuccino (heißes Wasser) fast gar nicht mehr bzw. manchmal nach sehr langem Warten.
    Die Warmhalteplatte wird zudem sehr (mehr als sonst) heiß.
    a. muss ich jetzt schon wieder die obere Heizung austauschen ?
    b. kann ich die (meiner Meinung nach unsinnige) Warmhalteplatte irgendwie abschalten/abklemmen ?


    Vorab Danke für hilfreiche Antworten.
    :) Ucki

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design