• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. henne
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by henne

  • ESAM 3500 macht Kaffee nur noch tröpfenweise - kein Druck mehr? - verdächtig leise

    • henne
    • October 2, 2013 at 8:12 AM

    Hallo an alle,

    vielen, vielen Dank, es hat funktioniert!

    Vielleicht ist es für andere Leser interessant zu wissen, dass die ersten beiden Spülvorgänge mit der Meldung "Kaffee zu fein gemahlen" abgebrochen wurden. Ich habe dann ein bisschen gewartet und es wieder probiert und dann kam schon ein bisschen Wasser. Mit jedem Spülvorgang wurde es dann besser.

    Toll, dass es dieses Forum gibt. Jetzt ist der Morgen gerettet.

    Nochmals danke an alle
    Henrik

  • ESAM 3500 macht Kaffee nur noch tröpfenweise - kein Druck mehr? - verdächtig leise

    • henne
    • October 1, 2013 at 12:33 PM

    Hallo MikeAstra,

    ich verwende unterschiedlichen, aber meistens den von DeLonghi: eine Flasche mit 4 Einheiten.

    Ich habe immer entkalkt, wenn es angezeigt wurde - ohne Ausnahme.

    Ich befürchte nur, dass jetzt, wo so gut wie kein Wasser mehr kommt, das Entkalken auch nicht mehr funktioniert. Liege ich da falsch?

    Viele Grüsse
    Henrik

  • ESAM 3500 macht Kaffee nur noch tröpfenweise - kein Druck mehr? - verdächtig leise

    • henne
    • October 1, 2013 at 11:30 AM

    Hallo michael2,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das direkt heute Abend ausprobieren.
    Ging es Dir bei dem Link eher um das entkalken oder um das Duschsieb des Brühkolbens?

    Viele Grüsse
    Henrik

  • ESAM 3500 macht Kaffee nur noch tröpfenweise - kein Druck mehr? - verdächtig leise

    • henne
    • October 1, 2013 at 7:44 AM

    Hallo zusammen,

    ich denke, dieses Thema wurde bestimmt schon besprochen, ich habe aber leider nicht den richtigen Post gefunden.

    Meine ESAM 3500 macht nur noch ein paar Tropfen Kaffee. Sie ist ist beim Kaffeemachen auch viel leiser als sonst. Meine Interpretation wäre, dass sie keinen Druck mehr aufbauen kann.
    Ich habe schon alles, was ich als Laie reinigen kann, sauber gemacht.

    Beim Reinigungsdurchlauf kommt auch so gut wie nichts.
    Heisswasser geht ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und kann man dann evtl. sogar sagen, was eine Reparatir kostet?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Henrik

  • ESAM 3500 Kaffee läuft hinter dem Kaffeeauslauf aus

    • henne
    • September 6, 2013 at 10:17 AM

    Hallo Michael2,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Feder ist in Ordnung, aber die Anleitung zum Ausbau des Auslaufs habe ich gesucht und in dem von Dir angegebenen Thread gefunden. Das werde ich am Wochenende direkt ausprobieren.

    Danke nochmal!
    Henne

  • ESAM 3500 Kaffee läuft hinter dem Kaffeeauslauf aus

    • henne
    • September 6, 2013 at 7:46 AM

    Hallo an alle,

    bei meiner 3,5 Jahre alten ESAM 3500 läuft seit einiger Zeit Kaffee hinter dem Kaffeeauslauf aus, so dass die Tassen teilweise nur halb voll werden.
    Es läuft alles immer in die Auffangschale und ich kann den Kaffee sehen, wie er quasi hinter der Tasse an der Aussenwand hinunterläuft - ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Meine Vermutung ist, dass einfach nur der Auslauf verstopft ist, sich der Kaffee sammelt und dann überläuft.

    Kennt ihr dieses Phänomen?

    Ich habe auch versucht, den Auslauf auseinanderzunehmen, indem ich die inneren Schrauben (wenn man die Tür aufmacht) gelöst habe, aber ich konnte den Auslauf nicht öffnen und wollte keine Gewalt anwenden.

    Hat jemand einen Tipp? Im Zweifel würde ich die ganze Tür austauschen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Henne

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design