• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. knopferich
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by knopferich

  • Esam 4500 dünner Kaffee

    • knopferich
    • November 2, 2013 at 7:06 PM

    Hallo Stefan und Michael :thump:

    Vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!! :verneig:
    Ja ihr hattet Recht. Die Brühgruppe musste gefettet werden und der Mahlgrad war zu grob. :weia:

    Aber jetzt funktioniert alles wieder perfekt :) :thump: :kaffee   :prost:   :sauf:


    Gruß Dieter

  • Esam 4500 dünner Kaffee

    • knopferich
    • November 1, 2013 at 11:17 AM

    Hallo Freunde des Kaffees

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
    @ Kaffeeonkel: nein meine Frau hat schon Recht das der Kaffee wäßrig schmeckt, sie möchte mit sicherheit keinen neuen KVA eher ihre geliebten Kaffeepads
    :aua: .

    @ michael2: Der Trester hat bei einer großen Tasse 14 mm dicke. Er ist auch durch und durch naß aber meiner Meinung nach nicht Richtig gepresst da er beim auslehren zerfällt ( war am Anfang nicht). :denk:

    Habe noch 2 Bilder mit angehängt, weiß aber nicht ob das was bringt.


    Gruß Dieter

    Images

    • 20131101_092235_resized_1.jpg
      • 128.74 kB
      • 816 × 612
    • 20131101_092321_resized.jpg
      • 112.92 kB
      • 816 × 612
  • Esam 4500 dünner Kaffee

    • knopferich
    • October 31, 2013 at 9:33 PM

    Hallo Freunde des Kaffee 8)
    Ich verfolge schon eine ganze Weile dieses Forum. Hätte aber nicht gedacht das ich auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen muss, da die Beiträge doch recht ausführlich sind. So nun mein Problem.
    Ich habe eine Esam 4500 b und war mit der Qualität des Kaffees sehr zufrieden, aber seit längerem liegt mir meine Frau in den Ohren und meint das der Kaffee wässig schmeckt. Ich habe dann alles Entkalkt auch den oberen Teil der Brühgruppe. Dann habe ich noch die die Diagnose durchgeführt und bin der Meinung das alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich auch hier im Forum gelesen das es auch der falsche Kaffee sein kann. Ich habe im Moment Bella Crema Speziale von Melitta in der Maschine. Ist der Richtig oder Falsch? Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? :mpf:

    Mit freundlichen Gruß

    Dieter Knopf

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design