• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Zio
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Zio

• Delonghi Perfekta Deluxe wird nicht heißer als 63 Grad

• Zio
    • May 12, 2026 at 7:06 PM

Was meinst du mit Thermoelement?

• Zio
    • May 11, 2026 at 3:30 PM

Die zeigen beide identische Temperaturen an.

• Zio
    • May 11, 2026 at 11:52 AM

Images

• IMG_6058.jpg
      • 662.25 kB
      • 1,200 × 1,600
    • IMG_6059.jpg
      • 593.17 kB
      • 1,200 × 1,600

• Zio
    • May 11, 2026 at 10:31 AM

Die Kaffeestärke sind drei Bohnen und beim Messen war die Anfangstemperatur direkt unter dem Auslauf 73 und dann abfallend.

Images

• IMG_6056.jpg
      • 602.13 kB
      • 1,200 × 1,600

• Zio
    • May 8, 2026 at 5:17 PM

Die Wärmeleitpaste hatte ich im Vorfeld schon erneuert und auch gedacht das könnte es sein. Der Mahlgrad steht auf 2, also fein.

• Zio
    • May 7, 2026 at 6:01 PM

Ob die heißer war weiß ich nicht. Hat lange unbenutzt gestanden. Ist vom Nachbarn. ich soll mal danach schauen. Die hat keine Garantie mehr. Hab die jetzt drei mal entkalkt mit Flüssigentkalker (rot). Dann noch einmal gemessen. In der Tasse 65 Grad. Direkt unter dem Auslauf am Anfang 69.

• Zio
    • May 7, 2026 at 4:29 PM

Anzahl Kaffee 1364, Anzahl nur Milch 61, Anzahl Wasser in L 361, Anzahl Entkalkung 8, Anzahl Milch Clean 61

• Zio
    • May 7, 2026 at 10:02 AM

EcoDekalk. ESAM 450 80MB

• Zio
    • May 6, 2026 at 8:07 PM

Modell: Delonghi Perfekta Deluxe*bitte ausfüllen* | Baujahr: *bitte ausfüllen* | Anzahl Bezüge: *bitte ausfüllen* | Entkalkungsmittel: Entkalker von Delonghi*

mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja und wenig | Messgerät vorhandenja Ja*

Hallo zusammen,

die Maschine ist von der Temperatur auf hoch eingestellt. Wenn ich in der Tasse messe, wird es nicht heißer als 63 Grad. Auch direkt unter dem Auslauf ca. 67. Der Thermoblock, Obere und Untere Heizschleife zeigen 85 Ohm abgesteckt und ca, 40 Ohm mit Stecker an. Die Sicherungen haben Durchgang. Ist das Typ bedingt? Das kenne ich von anderen Delonghis anders.

Gruß zio

• Delonghi ECAM Magnifica S 20116 Tresterbehälter/Warndreieck

• Zio
    • September 19, 2025 at 6:14 PM

Sorry du hast recht

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen in der Bedienungsanleitung nachzusehen. Für mich stand fest, das ist eine Störung.
    Ich gelobe Besserung. Vielen Dank.

Gruß Zio

• Delonghi ECAM Magnifica S 20116 Tresterbehälter/Warndreieck

• Zio
    • September 18, 2025 at 3:13 PM

Hallo zusammen

Wenn ich die Maschine einschalte läuft alles normal ab. Nach dem Aufheizten und dem Positionieren der BG könnte man einen Kaffee beziehen. Wenn ich das versuche, fährt die BG hoch und wieder runter. Das Mahlwerk mahlt aber keinen Kaffee.Dann Blinkt die Tresterschublade und das Warndreieck leuchtet. Nach einiger Zeit gehen die beiden aus und signslisieren, man könnte den nächsten Kaffee beziehen.Einen Reset habe ich durgeführt und dabei dreht auch kurz das Mahlwerk. Der Reset hat aber nichts gebracht.
    Eventuell die Reedplatine?

Gruß Zio

• Delonghi PrimaDonna Soul/ Gehäuse öffnen

• Zio
    • May 12, 2025 at 3:23 PM

Hallo zusammen
    ich habe mal versucht die Schritte zum öffnen des Gehäuses darzustellen. Es wird ein Torx 15 dafür gebraucht.

1. Die Rückwand ist mit vier Schrauben gesichert,
    2. Dann die Tankseite (Bild zwei und drei) das Teil leicht nach vorne schieben und die Rückwand abnehmen.
    3. Bild 4. Die kleine Seitenwand (Tankseite) nach vorne schieben. Vorsicht, siehe Bild, hat auch noch Rastnasen. Ich habe das nach vorne geschoben und dann seitlich rausgefummelt.
    4. Die andere Seite das gleiche. Nach vorne schieben und......
    5. Bild 5 und 6. Jetzt den Deckel (vier Schrauben) und das Kabel von der Platine ziehen.
    6. Bild 7,8,9,10. Von dem Kaffeeauslaufschieber den Chromdeckel abziehen. (wird mit Magneten gehalten). Dann Kaffeeauslauf abziehen. Der Rahmen ist wieder mit Rastnasen befestigt. Mit einem Schraubenzieher raushebeln. Jetzt den Zulaufschlauch abziehen (Vorsicht, der hat eine ganz bestimmte Position). Die Torxschraube lösen, die hält den Schieber an der Front. Dann abziehen.

Ich kann leider keine Bilder mehr hochladen.Leider nur 10 Anhänge.
    7. Die Front ist mit vier Torx befestigt. Linke Seite zwei. Die oberste und die unterste. Auf der rechten Seite (dem kurzen Stück zwei und seitlich noch eine. Der Rahmen kann jetzt abgezogen werden. Er wird zusätzlich wieder mit Rastnasen gehalten.

Der Brühkopf ist dann freigelegt zum revidieren.

Gruß Zio

Images

• IMG_5250.jpg
      • 91.22 kB
      • 480 × 640
    • IMG_5265.jpg
      • 84.82 kB
      • 480 × 640
    • IMG_5264.jpg
      • 126.87 kB
      • 480 × 640
    • IMG_5263.jpg
      • 126.18 kB
      • 480 × 640
    • IMG_5260.jpg
      • 78.53 kB
      • 640 × 480
    • IMG_5254.jpg
      • 104.65 kB
      • 480 × 640
    • IMG_5262.jpg
      • 134.41 kB
      • 480 × 640
    • IMG_5266.jpg
      • 73.59 kB
      • 480 × 640
    • IMG_5251.jpg
      • 80.49 kB
      • 640 × 480
    • IMG_5247.jpg
      • 99.88 kB
      • 480 × 640
  • Delonghi ESAM 6700 ex2 meldet Brühgruppe fehlt

• Zio
    • May 8, 2025 at 10:49 AM

Hallo Peter,

ich habe einen neuen Antrieb bestellt und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Die alte BG Halterung konnte man leicht hin und her bewegen.
    Danke.
    Gruß Zio

• Zio
    • April 28, 2025 at 7:10 PM

Hallo Stefan
    Den Microachalter hatte ich richtig eingesetzt. Mir ist aufgefallen, das beim Kaffeebezug der Microschalter nicht betätigt wird beim Hochfahren der Brühgruppe. Wieder alles auseinander gebaut und nachgesehen ob der MS nicht richtig fest ist.
    Alles ok. Die BG lässt sich leicht entnehmen. Nichts ausgeschlagen. Dann habe ich die "Zunge" von dem gelben Becher heiß gemacht und etwas hochgebogen. Jetzt kann man gut sehen wie der MS sich bewegt und die Maschine macht Kaffee.
    Nach dem Dichtungswechsel der BG liegt aber immer noch Kaffee (größere Menge) auf der BG(rechts neben dem Schwenkarm) und natürlich auch rechts unten in der Ablaufrinne. Das war vor der Revision auch schon. Dachte das ist danach behoben.
    Hängt das eventuell alles mit dem Antrieb zusammen?
    Gruß Zio

Images

• IMG_5203.jpg
      • 169.56 kB
      • 674 × 899

• Zio
    • April 25, 2025 at 8:03 PM

Hallo zusammen
    ich habe eine neue LP eingebaut (Trester immer gleich dick, anlernen hat auch nicht mehr geklappt). Nach dem Einbau zwei Kaffee gezogen und alles ok. Dann habe ich die BG und den OBK revidiert.
    Beim erneuten Einscgalten steht: Aufheitzvorgang bitte warten und die BG fährt hoch und dann runter. Dann die Meldung: BG fehlt. Ich hatte noch eine neue Reedplatine und die dann eingebaut. Fehler bleibt. Im Testmodus fährt die BG hoch und beim betätigen einer anderen Taste wieder runter. Hinterer Schalter auf ein und P drücken für Reset. Dann steht dort kurz Eigendiagnose und danach bleibt das Display blau (Display geht dann auch aus) und es passiert nichts mehr.Ist das so richtig? Habe keine Erfahrung damit.
    Habt ihr eine Idee was das noch sein könnte?

Gruß Zio

• Tresterbehälter und Warndreieck leuchten

• Zio
    • January 24, 2025 at 10:35 PM

Sorry, ich verstehe deine Antwort nicht.

• Zio
    • January 20, 2025 at 7:27 PM

Hallo Leon,
    vielen Dank für die Hilfe. Es war in der Tat die Reedplatine. Kabelbruch. Ich hatte noch eine da. Läuft wieder.
    Gruß Zio

• Zio
    • January 20, 2025 at 2:41 PM

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Delonghi 3000b. Beim Kaffeebezug mahlt sie, fährt die BG in Position und dann gehen die beiden leuchten an (Tresterbehälter und Warndreieck). Das Pulver fällt trocken raus und die BG fährt wieder in Position zurück.
    Heißwasser bezug ok. Die BG im Testmodus fährt hoch hält an und ebenso in die andere Richtung. Dann habe ich im Testmodus den OBK entkalkt. Wenn ich allerdings die spültaste im normalen Betrieb betätige, fährt die BG
    ununterbrochen hoch und runter. So lange bis ich ausschalte. Den Flowmeter habe ich geöffnet und gereinigt.
      :1f620:

Gruß Zio

• Delonghi Maestosa Gehäuse öffnen

• Zio
    • August 8, 2024 at 7:19 PM

Das Verbindungsstück am DeLonghi ECAM Dampferhitzer war defekt. Danach war alles wieder ok.
    Gruß Zio

• EP 2200. 3 Lichter und Motor bricht ab

• Zio
    • May 29, 2024 at 4:42 PM

Google mal in der Bucht, oder eventuell hat jemand hier im Forum das Teil übrig.

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice