• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. mpeter
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by mpeter

  • ECAM 22.110 B

    • mpeter
    • January 5, 2020 at 1:37 PM

    Ja da schaue ich mal. Die Schläuche habe ich frei bekommen, doch den Durchlauferhitzer noch nicht. Der rest sieht nicht so schlimm aus, zur not muss ich den neu kaufen.

  • ECAM 22.110 B

    • mpeter
    • January 5, 2020 at 12:42 PM

    Ich sehe schon das könnte viel Arbeit werden, Das Flowmeter ist frei und dreht auch, hatte ich schon geöffnet und nachgeschaut.

    Es sollte doch möglich sein die Maschine auch ohne Wasserfilter zu betreiben oder nicht?

  • ECAM 22.110 B

    • mpeter
    • January 5, 2020 at 12:25 PM

    Hi, ja ein Messgerät habe ich da, durchblasen kann ich versuchen. Den oberen Brühkolben muss ich mir mal genauer anschauen.

    Ich habe den dazu parallel mal ganz frech den Verkäufer angeschrieben und gefragt was der Service gesagt hat da ja ein Auftragszettel in der Maschine war. Daraufhin hat er mir geantwortet und die Diagnose freigegeben was mir wohl weiter hilft. (Siehe Foto)

    Mal schauen ob ich das alles so hin bekomme.

    Images

    • Screenshot_20200105-120916_eBay Kleinanzeigen1.jpg
      • 96.61 kB
      • 1,080 × 651
  • ECAM 22.110 B

    • mpeter
    • January 5, 2020 at 11:02 AM

    Entkalken wird schwer werden da sie nicht ein Tropfen Wasser ansaugen will oder geschweige den abgeben tut. So wie ich das gesehen habe war die Maschine beim Service da ein Zettel drin klebt.
    Meine Vermutung ist der Vorbesitzer hat die Diagnose bekommen und den Reparaturpreis dazu und hat sich entschieden sie als verstopft an Bastler zu verkaufen.

    Hier noch ein paar Fotos, vielleicht hilft es ja.

    Images

    • ECAM 1.jpg
      • 164.6 kB
      • 675 × 899
    • ECAM 2.jpg
      • 147.21 kB
      • 675 × 899
    • ECAM 3.jpg
      • 118.57 kB
      • 675 × 899
  • ECAM 22.110 B

    • mpeter
    • January 5, 2020 at 9:39 AM

    Guten Morgen, ich habe da mal wieder ein Problem. Diesmal mit einer ECAM 22.110 B hergestellt in Rumänien. Ich habe die Maschine über Kleinanzeigen gefunden und günstig bekommen (50€), die Aussage vom Verkäufer war das die Maschine Verstopft sei und kein Wasser mehr Pumpen würde. Gut dachte ich mir vielleicht ist aber auch die Pumpe defekt das ist machbar, also habe ich sie gekauft. Nun habe ich gestern die Maschine auf gemacht und gesehen dass es um den Erhitzer wie auf dem Angehangenen Foto aussieht.

    Die Maschine kann ich anmachen sie Blinkt aber mit allem was sie zu bieten hat. Nun ist meine Überlegung das der Verkäufer recht hatte und der Erhitzer ist verstopft könnte das möglich sein? Die Pumpe tut was sie soll, zumindest liegt Strom an wenn sie versucht zu pumpen.

    Hat das schon jemand gehabt oder mal so gesehen?

    Danke

    Images

    • ECAM 22.110B.jpg
      • 175.78 kB
      • 675 × 899
  • Delonghi PrimaDonna ESAM 6600 kein Heißwasser, Cappuccino usw.

    • mpeter
    • December 23, 2019 at 5:41 PM

    Danke das habe ich gesucht Stefan.

  • Delonghi PrimaDonna ESAM 6600 kein Heißwasser, Cappuccino usw.

    • mpeter
    • December 23, 2019 at 12:46 PM

    Ok jetzt bin ich zumindest soweit das ich weiß das mein Multimeter kein Akkustisches abgibt, zack gleich mal ein neues bestellt das kommt morgen. Denke mal das ich den nach Weihnachten erst weiter mache da habe ich den mehr Zeit.
    Danke aber schon einmal.

  • Delonghi PrimaDonna ESAM 6600 kein Heißwasser, Cappuccino usw.

    • mpeter
    • December 23, 2019 at 10:15 AM

    Ja das habe ich.

  • Delonghi PrimaDonna ESAM 6600 kein Heißwasser, Cappuccino usw.

    • mpeter
    • December 23, 2019 at 10:09 AM

    Ok das kann ich probieren, allerdings finde ich keine anleitung wie das geht.

  • Delonghi PrimaDonna ESAM 6600 kein Heißwasser, Cappuccino usw.

    • mpeter
    • December 23, 2019 at 8:37 AM

    Moin ich habe hier eine Primadonna ESAM 6600 die ich ohne Milchbehälter und Düse bekommen habe, angeblich Brühgruppe fest. Die Brühgruppe war aber nicht fest ging ohne Probleme raus, da ich die Maschine nicht entkalken konnte habe ich ein wenig durch Zufall noch eine ESAM 6600 gekauft mit zwei Milchbehälter und Düse da ist die Brühgruppe wirklich fest gewesen (Spindelmutter Defekt).

    So die erste Maschine Entkalkt und Kaffeebezug getestet das ging gut, also für mich super. Heute Morgen wollte meine Frau Latte Macchiato machen und hat alles nach Beschreibung soweit fertig angesteckt. Doch wenn wir die Taste drücken steht nur Aufheizen für ca 3 sek. und den steht wieder Kaffee kann zubereitet werden.

    Ich habe den mal alle anderen Tasten versucht Cappuccino, Latte usw. auch Heißwasser macht sie nicht.

    Ich bin da ein wenig Ratlos, laut Testmodus springen beide Magnetventile an. Was kann den noch defekt sein?
    Danke und Gruß

  • ESAM 6600

    • mpeter
    • December 21, 2019 at 5:38 PM

    Also erstmal nur die Mutter tauschen und den schauen was sie so macht.

  • ESAM 6600

    • mpeter
    • December 21, 2019 at 5:11 PM

    Ich habe die Spindelmutter nun rausbekommen, sie ist überdreht, und auch schon eine neue im Warenkorb. Nun Frage ich mich ob es Sinnvoll ist den Reedkontakt für das Getriebe mit zu wechseln? Oder anders gefragt hat einer ne Idee aus welchem Grund sich die Mutter überdreht? Liegt es an den Microschaltern die nicht abschalten oder der Reedkontakt der nicht richtig arbeitet. Ich denke mal allein an der Mutter kann es ja nicht liegen.

    Hat ihr einen Tipp was noch gewechselt werden sollte.
    Danke

  • ESAM 6600

    • mpeter
    • December 17, 2019 at 8:27 PM

    Super danke das sollte ich hin bekommen.

  • ESAM 6600

    • mpeter
    • December 17, 2019 at 8:02 PM

    Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der PrimaDonner 6600. Die Brühgruppe hat sich am Boden fest gefahren und konnte nicht mehr entnommen werden. Ich habe es geschafft im Test Modus die Brühgruppe wieder raus zu bekommen zum Glück. Doch ich habe das Gefühl wenn ich die Brühgruppe also nur den Antrieb im Test Modus fahren lasse das das Gewinde keinen Griff mehr findet da sie ohne leichte Unterstützung nicht mehr hoch oder runter fährt.
    Nun zu meiner Frage ist es möglich den Antrieb auszutauschen oder Teile davon auszutauschen um sie wieder gängig zu machen?

    Danke und Gruß

  • Esam 3500 Sicherung fliegt raus

    • mpeter
    • December 22, 2013 at 5:00 PM

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Nach dem Messen dache ich mir ich baue den TB noch mal ein und schaue mal was passiert, also TB rein wieder angeschlossen, Stecker in die Dose und .... nichts der Fi bleibt drin :denk: was ist den nun los ??? Also Maschine mal an gemacht und alles ist gut der Fi bleibt drin.

    Mir ist aufgefallen als ich die TB in der Hand hatte das an der Kabelklämme die an der TB verbaut ist ein schwarzer Punkt zu sehen war, hatte mir erst nichts dabei gedacht. Doch jetzt beim wieder einbau ist mir ein Kabel aufgefallen bei dem die Isolierung defekt war. Ich denke das Kabel ist gegen das Metall der TB-Platte gekommen und hat einen kurzen verurscht. Ich habe das Kabel ein wenig mit Panzerband abisoliert und hoffe das jetzt alles wieder gut geht.

    Da habe ich noch mal glück gehabt ich wollte schon eine neue TB bestellen.

    Erst mal schönen dank für eure hilfe und bis bald.
    Gruß

  • Esam 3500 Sicherung fliegt raus

    • mpeter
    • December 22, 2013 at 3:56 PM

    Wenn ich den rest auch richtig gemessen habe weiß ich nicht warum die TB einen kurzen verurscht und der Haus Fi rausfliegt.

  • Esam 3500 Sicherung fliegt raus

    • mpeter
    • December 22, 2013 at 3:39 PM

    Habe es jetzt doch glaube ich verstanden.

    Also der Thermosensor hat 114,3 kohm
    der Thermoblock hat 84,9 ohm
    und den durchgang für die Sicherungenhabe ich anscheinend auch da zeigt das Messgerät 0,02 ohm bei beiden an.

    Ich hoffe ich habe das richtig gemessen ?

  • Esam 3500 Sicherung fliegt raus

    • mpeter
    • December 22, 2013 at 3:26 PM

    Habe heute mal der TB aus der ESAM 3500 ausgebaut und versuche mich gerade an der verschiedenen Messungen, bin aber irgendwie nicht der beste Elektriker. Ich habe im Download bereich mir schon einige sachen angesehen und steige da nicht so richtig durch.

    Ich habe den TB nun vor mir im ausgebauten zustand liegen und möchte eine Durchgangsmessung duchführen, da ich den verdacht hatte das es an den sicherungen liegt, wie kann ich das machen wenn mein Prüfgerät aber keine Piepfünktion hat ?

  • Esam 3500 Sicherung fliegt raus

    • mpeter
    • December 21, 2013 at 7:19 PM

    Ich versuche morgen mal mein glück.

  • Esam 3500 Sicherung fliegt raus

    • mpeter
    • December 21, 2013 at 7:15 PM

    Bei KOMTRA und bei BND schreiben die das man unbedingt darauf achten soll des der EAM nicht in die in die ESAM Modelle passen.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.22
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design