• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. gartenfan652010
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by gartenfan652010

  • ESAM 6700 EX:1 Tür aushängen und Kaffeeauslauf reparieren

    • gartenfan652010
    • July 8, 2015 at 5:35 PM

    Habe es geändert und in der richtigen Rubrik hochgeladen
    Gruß Wolfgang

  • ESAM 6700 EX:1 Tür aushängen und Kaffeeauslauf reparieren

    • gartenfan652010
    • July 7, 2015 at 5:22 PM

    Nochmals Danke an Michael2 für die schnelle Hilfe hier im Forum.
    Das Problem “sofort Dampf beim Einschalten des Milchbezugs“. Lösung: Das vordere Magnetventil war, wie von Michael2vermutet, verkehrt herum eingebaut.
    Bei den Arbeiten dazu ist mir aufgefallen, dass der Kaffeeauslauf undicht war.
    Im Anhang eine Pdf-Datei mit meinem Reparaturvorschlag.
    ESAM 6700 EX:1 Ausbau der Tür und Reparatur des Kaffeeauslaufs.
    Ich wünsche bei der Reparatur viel Erfolg.
    Gruß Wolfgang

    Files

    geändert, ESAM 6700 Servicetür ausbauen und Kaffeeauslauf reparieren.pdf 638.29 kB – 1,967 Downloads
  • ESAM 6700 EX:1 Solenoidventil 3 Wege: beim Milchschaumbezug sofort Dampf

    • gartenfan652010
    • June 30, 2015 at 5:24 PM

    Hallo Michael2,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Ventil ist nicht verkalkt, aber der Vorgänger hat schon daran herumgebastelt, den unter anderem fehlten die Federn am vorderen und hinteren Ventil. Werde morgen sofort mal das Ventil umrüsten und dann berichten.
    Danke für den Lösungsvorschlag
    Gruß Wolfgang

  • ESAM 6700 EX - Überdruck bei Milchschaumherstellung

    • gartenfan652010
    • June 30, 2015 at 5:11 PM

    Hallo Pingy2211,
    Habe das gleiche Problem, sofort, noch vor dem Ansteuern des 3 Wegeventils, strömt schon Dampf aus dem Überdruck in den schwarzen Schlauch.
    Meine Frage hast Du den Fehler schon beseitigen können?
    Entweder ist das Magnetventil defekt oder von der Leistungsplatine kommt eine falsche Ansteuerung. Obwohl ja schon im Ruhezustand der Überdruck entsteht.
    Wenn Du eine Lösung parat hast, bitte - bitte melden!
    Gruß Wolfgang

  • ESAM 6700 EX:1 Solenoidventil 3 Wege: beim Milchschaumbezug sofort Dampf

    • gartenfan652010
    • June 30, 2015 at 3:28 PM

    Hallo Kaffeefreunde,
    im Nachtrag zu meiner Frage “Beschaltung der Leistungsplatine ESAM EX:1“ ist mir noch etwas aufgefallen.
    Beim Bezug von Milchschaum strömt sofort, noch bevor das Ventil angesteuert wird,
    Dampf durch den schwarzen Schlauch in die Tropfschale.
    Wird das Ventil angesteuert, wird der Dampf über den Milchbehälter geleitet.
    Bei mir ist vorne das 3 Wegeventil verbaut und hinten das 2 Wegeventil, dieses ist zwar noch nicht allen bekannt, aber die normale Bauweise bei der EX:1.
    Die Magnetventile, die schwarzen Schläuche etc. wurden von mir überprüft
    und sind o.k.
    In der Anlage habe ich das Bild (3 Wegeventil) angehängt
    Meine Fragen dazu:
    Hat das 3 Wegeventil im Ruhezustand Durchgang vom Eingang zum Überdruck
    (ich stelle im ausgebauten Zustand beim Pusten einen Durchgang fest?
    Oder ist an der Verdrahtung der Leistungsplatine ein Fehler?
    Bitte helft mir, die Familie leidet schon an Entzugserscheinungen.
    Einen freundlichen Gruß aus der Kirschenstadt Witzenhausen sendet
    Wolfgang

    Images

    • schwarzer Schlauch 3.jpg
      • 324 kB
      • 1,412 × 1,117
  • ESAM 6700 EX:1 Leistungsplatine, Adernfarbe

    • gartenfan652010
    • June 27, 2015 at 5:51 PM

    Hallo liebe Kaffeefreunde,
    Ich hole mir schon seit einiger Zeit Anregungen in diesem Forum und finde es ist sehr nützlich.
    Jetzt habe ich aber ein spezielles Anliegen.
    Nach dem Kauf einer ESAM 6700 EX:1 bei Ebay musste ich feststellen, dass der Verkäufer leider mangelhafte Reparaturversuche vorgenommen hat.
    Teilweise fehlten an den Magnetventilendie O-Ringe und Federn, an dem Schalter für die Milchaufschäumung waren die Kontakte abgezogen. An der Leistungsplatine waren einige Adern angezogen. Diese Fehler konnten natürlich durch das Forumbzw. durch Sichtkontrolle beseitigt werden.
    Nun zum aktuellen Problem
    Durch Messungen mit dem Universalmessgerät konnte ich feststellen, dass das vordere Magnetventil nicht angesteuert wird.
    Ich habe eine neue Leistungsplatine gekauft, bin mir aber nicht sicher ob die Verkabelung an der eingebauten Platine richtig ist. Deshalb möchte ich sie erst nach der Überprüfung einbauen.
    Ich stelle hier einmal eine PDF-Datei der vorhandenen Verkabelung ein.
    Es wäre toll wenn ein Profi mal ein Auge drauf werfen würde. Gerne stelle ich anschließend die korrigierte PDF-Datei der Leistungsplatine ein.
    Viele Grüße aus der Kirschenstadt Witzenhausen
    Wolfgang

    Files

    verkleinert Leistungsplatine Adernfarbe der Abgänge.pdf 286.58 kB – 395 Downloads
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design