dachte ich mir schon und Bestellung ist schon raus. Berichte dann wieder wenn's drin ist.
UPDATE 28.01.21:
Hallo nochmal. Wollte nur nochmal einen kurzen Status zur Reparatur für die Nachwelt abgeben.
Ich hab das 3-Wegeventil erfolgreich gewechselt und die Maschine hat inzwischen auch schon wieder 1 Kilo Kaffee durchgenudelt. Alles dicht, kein Wasser mehr unter der Maschine.
Einzig die schrauben, die zum Ventil mitgeliefert wurden waren zu kurz, so dass ich dass Blech, das sich unter dem Ventil befand weg (s. Bild) lassen musste. Das scheint mir aber nur ein Teil für den Fall von Undichtheit zu sein, damit das austretende Wasser in gewisse Bahnen gelenkt wird.
Rein funktionell kann man da wohl darauf verzichten. Falls nicht bitte entsprechend kommentieren.
Danke nochmal an alle für den Support.