• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Kaffeschlürferle
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Kaffeschlürferle

  • Alte Lady PrimaDonna ESAM 6620 nässt

    • Kaffeschlürferle
    • December 8, 2020 at 10:08 PM

    dachte ich mir schon und Bestellung ist schon raus. Berichte dann wieder wenn's drin ist.


    UPDATE 28.01.21:
    Hallo nochmal. Wollte nur nochmal einen kurzen Status zur Reparatur für die Nachwelt abgeben.
    Ich hab das 3-Wegeventil erfolgreich gewechselt und die Maschine hat inzwischen auch schon wieder 1 Kilo Kaffee durchgenudelt. Alles dicht, kein Wasser mehr unter der Maschine.

    Einzig die schrauben, die zum Ventil mitgeliefert wurden waren zu kurz, so dass ich dass Blech, das sich unter dem Ventil befand weg (s. Bild) lassen musste. Das scheint mir aber nur ein Teil für den Fall von Undichtheit zu sein, damit das austretende Wasser in gewisse Bahnen gelenkt wird.
    Rein funktionell kann man da wohl darauf verzichten. Falls nicht bitte entsprechend kommentieren.

    Danke nochmal an alle für den Support.

  • Alte Lady PrimaDonna ESAM 6620 nässt

    • Kaffeschlürferle
    • December 4, 2020 at 8:41 PM

    So. Hatte endlich genug Zeit das Ganze mal zu testen ohne meinen Morgenkaffee zu gefährden.

    Während des Spülvorgangs beim Einschalten kommen aus dem Schlauch, der von oben kommt ca. 50ml Wasser.
    Beim Kaffee ziehen ist es dann fast die Hälfte Menge an Wasser was vorne an Kaffee rauskommt.

    Der Schlauch, der von der Pumpe kommt ist trocken.

    Mir ist auch noch eingefallen, dass wir vor Ewigkeiten schon das Problem hatten keine Milch mehr aufschäumen zu können. Vermutlich hängt das mit dem Problem hier zusammen, denn ein neuer Milchaufschäumer hatte damals nicht geholfen.

    Was nun?

    Gruß
    Markus

  • Alte Lady PrimaDonna ESAM 6620 nässt

    • Kaffeschlürferle
    • December 1, 2020 at 9:09 PM

    Wenn ich das richtig verstehe soll ich die beiden Schläuche von der Weiche abziehen und eine Tasse Kaffee ziehen?
    Im Gutfall, also wenn 3-Wegeventil in Ordnung, sollte dann aus beiden Schläuchen kein Wasser austreten. Korrekt?

  • Alte Lady PrimaDonna ESAM 6620 nässt

    • Kaffeschlürferle
    • November 29, 2020 at 10:26 PM

    @Thomas II.: Aufkleber anbei

    @Stefan : Lässt sich auch gut ohne die Demontage der Tür beobachten. Hab die Stelle mal auf dem Bild rot eingekreist.

    Gruß
    Markus

    Images

    • 20201128_121813.jpg
      • 171.88 kB
      • 1,440 × 810
    • 20201129_221350.jpg
      • 58.39 kB
      • 899 × 506
    • 20201129_221604.jpg
      • 114.58 kB
      • 506 × 899
  • Alte Lady PrimaDonna ESAM 6620 nässt

    • Kaffeschlürferle
    • November 28, 2020 at 12:40 PM

    Hallo zusammen,


    Vorweg mal ein Lob an alle hier. Cool, dass es so etwas wie dieses Forum hier gibt. Bin seid Jahren mal wieder hier, da ich endlich das Problem bei meiner ESAM 6620 lösen möchte. Und zwar nässt die alte Dame aus dem Boden. Hinten ist alles trocken. Jetzt bin ich über dieses Video hier gestolpert https://www.kaffee-welt.net/moviezone/index.php/Movie/9/ und es sieht so aus, als ob ich das selbe Problem habe. Daher drei kurze Fragen dazu:
    1. habt ihr irgendwo schon 'ne Anleitung wie und wo man das Teil austauscht?
    2. kann der Defekt dazu führen, dass Wasser im vorderen Teil der Maschine durch den Boden nach unten austritt?
    3. Wie lautet den die Teilenummer und woher bekommt man das gute Stück?


    Danke schon mal vorweg für Eure Tipps.

    Grüße Markus

  • ESAM 6600 "Bitte entkalken" bleibt stehen

    • Kaffeschlürferle
    • December 30, 2013 at 1:05 PM

    Hatte ich schon befürchtet . Werd' also einfach 2x Wasser durchlaufen lassen.

    Trotzdem Dank nach Monnem und guten Rutsch noch :prost: .

  • ESAM 6600 "Bitte entkalken" bleibt stehen

    • Kaffeschlürferle
    • December 30, 2013 at 12:01 PM

    Hallo zusammen,

    gestern hatte sich meine PrimaDonna mal wieder zur anstehenden Entkalkung gemeldet. Dem bin ich dann auch wiederspruchslos nachgekommen und habe das Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen. Danach wie gewohnt noch den Spülvorgang gestartet. Allerdings musste ich dringend wo hin und konnte daher nicht auf das Ende warten. Als ich zurückkam war die Maschine inzwischen aus. Nach dem Wiedereinschalten möchte die Maschine nun aber immer noch entkalkt werden. Wie bekomme ich den nun die Meldung weg?

    Danke schon mal im voraus.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design