Ja das habe ich mir auch gedacht.
Jetzt ist die Frage, warum das Schwergängig ist und was ich dagegen tun kann?
Schmieren alleine scheint ja nicht zu helfen.
Wie kann ich am besten prüfen, was bei mir die Ursache ist, wie sehe ich das und gibt es dazu eventuell eine Anleitung?
Wenn die Reedplatine die Ursache sein sollte, dann scheint hier ein Konstruktionsfehler vorzuliegen.
Denn dass zwei mal (von 3 Geräten) der ReedSchalter das Problem ist, kann kein Zufall sein.
Wäre nett, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich am besten systematisch prüfe welcher Problem vorliegt.
Wenn die Reedplatine wirklich die Ursache ist, dann werde ich mich mal mit einem Logic Analyzer dran hängen, um die Funktion reverse zu engineeren und mir selbst was bauen, das zuverlässiger und langlebiger ist.
Bis hier hin erstmal vielen Dank michael2.