• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. REGELBERT
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by REGELBERT

  • Esam 3300 Brühgruppe spülen

    • REGELBERT
    • January 15, 2014 at 11:36 PM

    Hab es herausgefunden, Pulvertaste drücken, dass das Lämpchen leuchtet. Anschließend spültaste und Pulvertaste gleichzeitig drücken

  • Esam 3300 Brühgruppe spülen

    • REGELBERT
    • January 15, 2014 at 4:04 PM

    Hey Leute,
    Ich wollte wissen wie ich es schaffe die brüheinheit über das spülprogramm zu reinigen.
    Ich hatte das mal hingekommen, weiß aber nicht mehr wie.
    Ich meine nicht das entkalkungsprogramm mit dem milchaufschäumer.


    Vielen Dank

  • Wässriger Kaffee/Cappucino

    • REGELBERT
    • January 4, 2014 at 7:20 PM
    Quote from michael2

    Die Pulvermenge reduzieren?

    Also ich habe ja Bohnen drinne, nur wie gebe ich an dass er dann weniger mahlen soll?

  • Wässriger Kaffee/Cappucino

    • REGELBERT
    • January 4, 2014 at 5:49 PM

    Hallo Leute,
    erstmal vielen dank für eure Rückmeldung!
    Also ich habe mir heute mal Bohnen aus dem Aldi gekauft und ich muss sagen, da liegen Welten zwischen. Der Kaffee ist jetzt um einiges stärker und ich sag mal auf gut deutsch, er schmeckt nicht mehr nach Pisse! [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    Das Mahlen dauert wie du sagst, 7-8 Sekunden und mithilfe der Rädchen kann ich ja einstellen wie lange der Kaffee mit Wasser versetzt werden soll, dementsprechend kommt der Kaffee langsamer oder schneller in die Tasse.
    Allerdings ist er mir ein wenig zu stark, wie sollte ich da vorgehen?
    Das Mahlen "gröber" einstellen oder die Kaffee Ausgabe beschleunigen?

  • Wässriger Kaffee/Cappucino

    • REGELBERT
    • January 3, 2014 at 8:11 PM

    Hallo ihr lieben,
    ich habe mir eine gebrauchte DeLonghi ESAM 3300 gekauft. Als erstes hab ich sie mal sauber gemacht (Brühkopf ausgebaut, auseinander genommen und mal gut sauber gemacht). Unter dem Metallplätchen waren jedemenge schwarze Ablagerungen - WAREN.

    Anschließend habe ich mal mit dem Spülvorgang begonnen - es kommt sauberes klares Wasser in die weiße Tasse.
    Wenn ich allerdings Kaffee oder Cappucino zubereiten möchte, ist das ganze ziemlich wässrig - teilweise schmeckt es nach garnichts oder total ekelhaft. Wohlbemerkt, Kaffeepulver nutze ich.
    Ich habe auch hier gelesen, dass es unterschliedliche Kaffees gibt, einige die unter einer längeren Dauer im Wasser verbleiben müssen damit die Aromen hervorkommen.

    Der Kaffee ist auch ziemlich Hell in der Tasse mit ein wenig schaum oben drauf. - Nun mit dieser Erkenntnis kann ich leben das ich den falschen Kaffee habe - aber der Cappucino?

    Nun was sagt ihr? :D

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design