• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. jkbnd
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by jkbnd

  • ESAM-5500S-PERFECTA "Wasserkreislauf leer" bei jedem 2ten einschalten

    • jkbnd
    • January 13, 2022 at 5:05 PM
    Quote from Peter55

    Wenn mit dem Bezug Heißwasser kein Problem besteht, kommt entweder der OBK in Frage (verkalkt), oder auch die Pumpe ("Reparatur" funktioniert nicht immer), oder der schwarze Schlauch am OBK ist verstopft und es bildet sich ein Luftpolster.

    Hallo der Fehler ist derzeit weg - aber ich habe heute mal komplett abgeschmiert und die Maschine in den Testmodus versetzt. Dort funktionierete alles nur die Pumpe pumpte nicht. Komischerweise habe ich sie dann normal gestartet und erst wollte sie nicht pumpen (Wasser pumpen mit dem Teeauslauf) - plötzlich startete sie dann doch und pumpte es bildetetn sich aber ab und zu Luftblasen. Ich werde die Maschine jetzt nochmal komplett entkalken und gebe dann Feedback. Wenn sich die Pumpe dann nich revidieren läßt kommt ne neue rein - aber erst mal will ich alle anderen Möglichkeiten ausschließen - und werde auch noch den schwarzen Schlauch prüfen. Danke für die Tips :1f642: :1f44d:

  • ESAM-5500S-PERFECTA "Wasserkreislauf leer" bei jedem 2ten einschalten

    • jkbnd
    • January 13, 2022 at 4:49 PM
    Quote from jkbnd

    Das Entkalken nach obiger Beschreibung mache ich schon lange (seit meiner 4200s) - ich habe mal im Internet den Revisonssatz für die Pumpe bestellt (Kugel + Dichtung) noch läuft die Maschine ja ..

    Quote from Heini-22

    Entkalken ja, aber mit welchem Entkalker?
    und mit Kugel und Dichtung lässt sich auch auch nicht jede Pumpe wiederbeleben. Auch wenn das in manchem YouTube Video so vermittelt wird.

    Hallo ich nutze zum Entkalken seit vielen Jahren das Produkt "Entkalker flüssig" der Firma AquaTop (ist mit Amidosulfitsäure) - hat sich gut bewährt (5 Liter Gebinde) - trotdem Danke für den Hinweis..

  • ESAM-5500S-PERFECTA "Wasserkreislauf leer" bei jedem 2ten einschalten

    • jkbnd
    • January 11, 2022 at 3:33 PM
    Quote from jkbnd

    Hallo Zusammen,

    nach vielen Jahren mal wieder hier :1f609: - diesmal mit meiner ESAM-5500S-PERFECTA - meine 3te und wohl letzte DeLonghi.
    Ersetzt habe ich schon den Auslauf (Riß) und die Blende dort (weggegammelt).
    Die Maschine wird regelmäßig gewartet und gereinigt. Jetzt mit obigem Fehler, der sich durch das Aufstecken der Heißwasserdüse temp. lösen läßt.
    Habe die Maschine schon mal werk-resettet - Fehler bleibt - hab schon hie gesucht nur noch keine Lösung dadür gefunden.

    Quote from maze

    Hallo, hört sich nach einem Durchflussfehler an. Entkalken mit Amidosulfonsäure und auch über den Kaffeeauslauf mit Entkalker spülen könnte helfen.

    Das Entkalken nach obiger Beschreibung mache ich schon lange (seit meiner 4200s) - ich habe mal im Internet den Revisonssatz für die Pumpe bestellt (Kugel + Dichtung) noch läuft die Maschine ja ..

  • ESAM-5500S-PERFECTA "Wasserkreislauf leer" bei jedem 2ten einschalten

    • jkbnd
    • January 10, 2022 at 10:00 PM

    Hallo Zusammen,

    nach vielen Jahren mal wieder hier :1f609: - diesmal mit meiner ESAM-5500S-PERFECTA - meine 3te und wohl letzte DeLonghi.
    Ersetzt habe ich schon den Auslauf (Riß) und die Blende dort (weggegammelt).
    Die Maschine wird regelmäßig gewartet und gereinigt. Jetzt mit obigem Fehler, der sich durch das Aufstecken der Heißwasserdüse temp. lösen läßt.
    Habe die Maschine schon mal werk-resettet - Fehler bleibt - hab schon hie gesucht nur noch keine Lösung dadür gefunden.

  • DeLonghi ESAM 4200 S Auslauf

    • jkbnd
    • February 13, 2014 at 7:09 PM

    Hallo,
    wie in dem anderen Thread beschrieben hat meine Maschine bei einer internen Chaosaktion den Auslauf hinter der Türklappe zerstört.
    Ich habe das mit Staniolpapier notdürftig geflickt, aber gelegentlich läuft der Kaffee dann doch innen vorbei :mpf:
    Die gesamte Tür gibts für 20 Euro .. kann man denn nicht auch den Auslauf separat bekommen ??
    Gruss & Dank
    Paulchen

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • February 13, 2014 at 6:47 PM

    Liebe Kaffee-Gemeinde- liebes Forum - liebe Helfer (Stefan & Gregor),
    meine ESAM schnurrt dank Silikon und dank neuer Reedplatine wie ne 1 :thump: :thump: :thump:
    Dauerte etwas länger, da die Post die Sendung von der Packstation wieder - ohne Grund zurückschickte aber jetzt ist alles gut. :aua:  
    Wollen wir mal hoffen, das das Schätzgen noch ne Weile weiterläuft - übrigens der Kabellauf der Reedplatine ist ja schon etwas abenteuerlich und mit unten alleine aufmachen war es nicht getan :kaffee :kaffee :kaffee  
    Danke nochmal Paulchen the CoffeeFan

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 10:32 PM

    habs nicht zurückverfolgt ... wo das weisse Kabel hingeht, verdacht kam nur auf da der Fehler ja direkt nach der Reparatur auftrat.. ich bestell jetzt die Platine und Silikonfett hab auch nach nach nem neuen Auslauf geschaut gibt es wohl aber nur mit der kompletten Tür 20,- ... da schau ich erst mal ob die Maschine wieder läuft, besagt der oben von dir beschriebe ausgenudelte Antrieb einen frühen Tod der Maschine ? Dann sollte ich da wohl nicht mehr soviel reinstecken oder ?

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 10:00 PM

    Die ganz rechts aussen .. mit dem Kaffeelöffel, die kannte ich früher nur wenn ich zuviel Kaffee (händisch) eingefüllt habe, wenn die Maschine selber gemahlen hat nie und dann nach der Reparatur leider ständig progredient ... also immer mehr gegen 0% Kaffee ...
    P.S.: Und das besagte auf den Photos abgebildete Kabel das offensichtlich nach der Reparatur gequetscht wurde kann es nicht sein oder ??

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 9:36 PM

    ok dann bestelle ich die, kannst Du mir noch kurz (zum Verständnis) beschreiben wie die defekte Platine zu dem Fehler führt ... warum meint die Maschine sie könne keinen Kaffee brühen und schmeisst ihn weg ? Sind die Platinen alle baugleich .. da stand was von AEG ?? Oder muss ich erst die alte ausbauen und drauf schauen ?
    Gruss & Dank !! :)

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 9:04 PM

    Sie macht zu 95% keinen Kaffee .. also mahlen wegwerfen oder direkt einfüllen .. wegwerfen ..

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 8:37 PM

    Toller Vorführeffekt jetzt habe ich nen Filmchen wie sie Kaffee macht arggg soll ich den hochladen hilft das was ?

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 8:29 PM

    ok also nochn Film mit Kaffee ? Und was sind die Folgerungen, neuer Antrieb .. lohne es sich noch und was ist mit der Reedplatine was macht die überhaupt ?

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 8:02 PM

    https://plus.google.com/11696262282797…sts/UvuQdDsobWY

    Da isset ...

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 7:34 PM

    DeLonghi ESAM 4200 S Moving & and down
    .. nur ich finde es nicht ...habe es auf public gesetzt in g+

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 5:15 PM

    ja jetzt habe ich den veröffentlichst nur wie bekomme ich den LINK raus ??

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 4:53 PM

    ja nix hab mich gerade mit bedenken gegoogle+ t grr video laed hoch ..

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 4:33 PM

    hmm den Film habe ich jetzt wat nu ?

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 4:16 PM

    dafuer muss ich sicher nen Schraubenzieher vorne in die Oeffnung stecken oder ? Nur ich bin zwar Informatiker, habe aber keinen google+ account und noch nie was in youtube geladen ..

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 2:56 PM

    Mahlgrad steht auf "Mitte" - habe ich aber auch schon versucht ... und Filterkaffe schmeisst er auch weg ..

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • jkbnd
    • January 22, 2014 at 1:58 PM

    habs mal vorübergehend mit bischen Olivenöl gefettet (nicht schlagen..) jetzt läuft es gut, behebt aber das "Wegwerfproblem" nicht, also doch die Platine ?
    By the way nachdem die Italiener die Maschine repariert hatte.. ca 1 Monat später hat die Maschine beim runterfahren der Brühgruppe die Kaffeauslaufklappe innen zerstört, die habe ich dann erst mal mit nem Stück Allupapier geflickt, da das Kleben nicht lange gehalten hat, habe Angst wenn ich die Aistausche das er sie wieder zerstört und die Brühgruppe hat in der Führung auch ordentlich "Spiel" ist das normal wo muss festeziehen (Schrauben) brauchte ich da nix die Schrauben sitzen alle gut ??
    Also:
    1) Reedplatine tauschen ja/nein ?
    2) Weisses gedrücktes Kabel Ursache für den Fehler ?
    3) Andere Vorschläge ?

    Gruss & Dank
    Paulchen

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design