Posts by bernd65
-
-
wir haben seit 6 Jahren eine alfino (WMF800 mit Kannenfunktion) bis heute ohne Fehler, wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Läßt sich alles schön demontieren und reinigen. Meine Eltern haben in der Zeit schon zwei Maschinen anderer Hersteller "verbraucht".
Nun hat sich allerdings das Thermostat vom Dampfboiler verabschiedet, aber nach der Zeit kann man das schon mal verzeihen ;).
Würde sie wieder kaufen.
VG
Bernd -
Meine alfino (WMF800) verlangt nun auch nach einen Service. Zusätzlich ist vermutlich im Gerät eine Dichtung defekt, habe unterm Gerät eine Pfütze entdeckt.
Nach einem Anruf heißt es, Maschine wird abgeholt, gereinigt, alle Dichtungen erneuert, alle Getränke getestet, zurückgeschickt.
Und sie bekommt 6 Monate Vollgarantie.
Für unter 4 Jahre alte Maschinen liegt der Service bei 265 €, für ältere bei ca. 350 €. Hoffe habe alles richtig verstanden, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, oder?
Haben schon mehrere den Service machen lassen?[size=10] [/size]:denk:[size=10] [/size]
Meine ist jetzt knapp über 4 Jahre alt.Grüße.
-
Hi, benutzt Du einen Wasserfilter?
Und Du hast auch nicht den Filteradapter im Wasserbehälter, oder?Das war zumindest bei meiner der Fehler, Filter und Adapter muß raus und das steht in keiner Bedienungsanleitung.
Zumindest bei der Entkalkung! -
hattest Du einen Filter im Wasserbehälter?
Bzw. das Adapterstück für den Filter? -
Hallo, ich habe am Samstag ein nettes Paket mit einer Kaffee- Welt- Bohnen Auswahl erhalten
, ging ja richtig schnell nach der Bestellung. :wink:
Eine nette Überraschung war auch noch dabei, vielen Dank! :blumen:
Jetzt bin ich gespannt, wie die Bohnen aus meiner alfino schmecken. Bis dahin, vielen Dank! :kaffee -
Hallo, ich habe eine alfino (WMF 800).
Die Maschine wird im Reparaturfall abgeholt und wieder gebracht. Meine war bis jetzt zweimal da, ging zügig und der Service ist, meiner Meinung nach, auch sehr kulant. Beim letzten Mal war die Pumpe defekt, Garantie war schon abgelaufen. Trotzdem kam die Maschine nach ca. 1 1/2 Wochen repariert zurück. Auf der Rechnung stand "aus Kulanz" ohne Berechnung. Toller Service!
Rufe doch einfach mal an, kostet nichts, sie geben Dir am Telefon auch Tipps zur Fehlerbeseitigung und sollte es nicht klappen, wird sie am nächsten Tag abgeholt.
Viel Erfolg! :wink: -
Ich bin bin Fausto ebenfalls sehr zufrieden, habe zwischendurch mal Langen probiert, war aber ziemlich enttäuscht.
Also wieder zurück zu Faust, die Qualität ist immer gleich gut, der Versand sehr schnell, läuft reibungslos. -
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. besonders an Gregor für die ausführliche und nette Erklärung. Ich werde mir die genannten Maschinen näher anschauen, vielleicht finde ich hier auch einige in Geschäften. In der Probierbar in Ulm stehen ja auch einige, lasse ich mir mal vorführen! Danke erst einmal, melde mich mit meinen Erfahrungen wieder bei Euch! Grüße Bernd. -
Danke Gregor für die nette Erklärung,
meine Frau und ich trinken früh immer 5-6 Tassen Cafe Creme oder wie Du schreibst Schümli bevor wir auf Arbeit gehen, ist so eine Siebträgermaschine auch so "schnell" bedienbar, daß das in der Zeit alles machbar ist, oder habt Ihr für solche Fälle ein Zweitgerät? Die S1 Mini Vivaldi II ist schon ein geniales Teil (was ich bis jetzt sehen konnte, über youtube usw.), allerdings kommt noch ein Teil Zubehör dazu, so das man fast an die 2T€ kommt?! Aber der Espresso sieht so gut aus, da bekommt man richtig Appetit. Gibt es noch vergleichbare Geräte oder ist das schon ein Preis-Leistungsieger. Festwasseranschluß brauche ich nicht, wir trinken wie geschrieben Cafe Schümli, Espresso, Latte, also bunt gemischt. Im Moment haben wir einen alfino Vollautomat und eine Krups Nesspresso für den Espresso. Kann die Vivaldi die 2 Maschinen ersetzten? Grüße Bernd.
-
bis bald mal wieder!
Hallo, hast Du schon zugeschlagen? Habe den Tread aufmerksam verfolgt und bin auf Deine Erfahrung sehr gespannt. Habe mich vor ca. 1/2 Jahr für einen Vollautomat (alfino) entschieden, klappt auch ganz gut bin aber traurig daß der Espresso nicht die Qualität hat. Ich weiß kann man auch nicht von einen VA erwarten. Wie funktioniert eigentlich der Caffe- Crema, kann man den auf jeder Siebträger- Maschine genauso machen? In guten Cafes geht das doch auch. Soll nicht der nur mit heißem Wasser aufgefüllte Espresso sein, dann ist ja die Crema weg, oder? Sorry, bin bei Siebträger Anfänger und versuche mich in das Thema einzulesen und überlege ob das was für uns ist oder nicht. Grüße bernd. -
Hi,
so neue Brüheinheit ist da, hat nur einen Tag gedauert :thump: super Service. Allerdings nach ca. 10 Tassen Cafe Creme gleiches Poblem wieder. Werde ich die Maschine doch abholen lassen müssen, oder? Weiß nicht was jetzt noch sein kann? :aua: :aua:
-
Nachdem wir jetzt eine Woche im Urlaub waren, ich heute früh die Mascheine gereinigt habe und nach ca. 4 Tassen wieder das gleiche Problem auftrat, habe ich nun den Kundendienst angerufen.
Sie hat mich einiges abgefragt, Mahlgradeinstellung, Kaffee, Reinigung, usw. und am Schluß sagte sie kann nur an der Brüheinheit liegen, sie schickt mir kostenlos eine zu. Mal sehen, ob das Problem dann behoben ist, sonst kommt sie zur Reparatur. Grüße bernd.
-
Ok, danke Dir für die schnelle Antwort,ich beobachte es mal weiter.
-
Hallo, habe jetzt den gleichen Fehler an einer alfino (baugleich). Hattest Du Dein Gerät beim Service, oder wie löste sich das Problem?
Danke, bernd.
-
Hallo, reinige meine alfino (baugleich WMF800) jeden Sonntag nach dem Frühstück, bis zum Kaffeetrinken ist sie wieder trocken, dann wird das Gerät wieder montiert. Dauert ja nicht lange max. 0,5 - 1 Stunde insgesamt (wenn ich mir Zeit lasse).
Im Moment haben wir aber das Problem, daß ständig die Meldung kommt: Durchflußfehler, Mahlgrad zu fein eingestellt,Brüheinheit verstopft. Dachte schon es liegt am Kaffee, wir haben eine neue Sorte ausprobiert, den Mahlgrad habe ich um eine halbe Umdrehung grober gestellt, trotzdem nach 3-4 Tassen. oder früh gleich nach einer kommt diese Meldung. Wenn ich dann die Brüheinheit ausbaue ist das obere und untere Sieb stark verschmutzt und aus dem oberen kommt immer ein Rest verschmutztes Wasser. Nachdem ich wieder alles sauber gemacht habe, geht es wieder eine Zeit, dann kommt der Fehler immer wieder. Wir haben jetzt wieder die alte Kaffeesorte reingefüllt, trotzdem!?
Was kann das noch sein? Eigentlich kann man doch nicht viel falsch machen, habe die Maschine schon über ein halbes Jahr und lief tadellos!
Danke und Grüße Bernd.
-
Hallo,
ich trinke gerade aus dem Fausto-VA Probierpaket den Caffè Creme und den Espresso Monaco mmmmh lecker!

Grüße bernd.
-
Ich habe auch gedacht, daß ich an den Einstellungen einiges (geheimes) verstellen muß, um einen guten Kaffee zu bekommen. Habe mir frisch geröstete Bohnen besorgt und es schmeckt einfach jeder Kaffee besser. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Maschine muß sich erst "warmlaufen". Die Einstellungen habe ich nicht verändert, läuft alles auf Werkseinstellung. :blumen:
Viele Erfolg, die richtigen Bohnen zu finden und dann einfach genießen!bernd.
-
Hallo Odde,
danke für die Empfehlung! Ich habe bei Fausto ein Probepaket bestellt, schmeckt auch super!
Dann kommt der Siena vom Henry zum Test!Viele Grüße, bernd.
-
Hallo Odde,
gratuliere zur WMF800, ein super Gerät!
Ich habe mich für die Alfi Alfino entschieden, ist ja baugleich- meine Frau wollte gern die Kannenfunktion!Hoffe wir können uns etwas austauschen, welche Bohnen gönnst Du Dir??
Viele Grüße und viel Freude! bernd. :prost: