Moin, zusammen
zunächst einmal habe ich natürlich nichts dagegen, Schaltungsauszüge aus den von mir erstellten Unterlagen hier zu posten - sie sind ja schließlich zur Fehlersuche erstellt worden!
Ob allerdings dieser Auszug mit der Platine von der ESAM 2600 EX:1 übereinstimmt, kann ich nicht sagen, dazu sollte mal ein Foto der Platine gepostet werden.
Meiner Meinung nach sind die Relais nur für die Richtungssteuerung und eventuell als Sicherheitsschaltung (Motor darf sich erst drehen, wenn z.B. Servicetür geschlossen und Tresterbehälter eingesetzt ist) relevant.
Die An- bzw. Abschaltung der Motorspannung bringt den Motor entsprechend zum Drehen oder zum Stoppen.
Der Motor jedoch wird soviel Strom benötigen, dass er bei Abschaltung der Versorgungsspannung sofort stehen bleiben wird.
Ich vermute den TY7, den Q9, den RV7 oder gar den Prozessor als Übeltäter, ein Leckstrom z.B. über den RV7 oder TY7 wird die Motorspannung nur verzögert Richtung Null abfallen lassen!
Aber das sind nur Spekulationen, genaueres weiß ich leider auch (noch) nicht.
NACHTRAG:
- U2 kann auch noch fehlerhaft sein.
- Vielleicht wird der TY7 ständig durchgeschaltet und der Motor nur durch die Relais Ein-/Ab- bzw. Umgeschaltet?
Gruß
WolleP