• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. WolleP
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by WolleP

  • ESAM 2600 EX:1 Antrieb fährt weiter

    • WolleP
    • September 12, 2023 at 5:38 PM

    Moin, zusammen

    zunächst einmal habe ich natürlich nichts dagegen, Schaltungsauszüge aus den von mir erstellten Unterlagen hier zu posten - sie sind ja schließlich zur Fehlersuche erstellt worden!

    Ob allerdings dieser Auszug mit der Platine von der ESAM 2600 EX:1 übereinstimmt, kann ich nicht sagen, dazu sollte mal ein Foto der Platine gepostet werden.

    Meiner Meinung nach sind die Relais nur für die Richtungssteuerung und eventuell als Sicherheitsschaltung (Motor darf sich erst drehen, wenn z.B. Servicetür geschlossen und Tresterbehälter eingesetzt ist) relevant.
    Die An- bzw. Abschaltung der Motorspannung bringt den Motor entsprechend zum Drehen oder zum Stoppen.
    Der Motor jedoch wird soviel Strom benötigen, dass er bei Abschaltung der Versorgungsspannung sofort stehen bleiben wird.

    Ich vermute den TY7, den Q9, den RV7 oder gar den Prozessor als Übeltäter, ein Leckstrom z.B. über den RV7 oder TY7 wird die Motorspannung nur verzögert Richtung Null abfallen lassen!

    Aber das sind nur Spekulationen, genaueres weiß ich leider auch (noch) nicht.

    NACHTRAG:

    • U2 kann auch noch fehlerhaft sein.
    • Vielleicht wird der TY7 ständig durchgeschaltet und der Motor nur durch die Relais Ein-/Ab- bzw. Umgeschaltet?

    Gruß
    WolleP

  • WMF 800 Problem "P Taste reagiert schlecht" reparieren

    • WolleP
    • October 12, 2022 at 11:22 PM

    Hallo, Heinz

    ich habe mir dieses Thema mal durchgelesen, weil ich gerade dabei bin, Schaltungsunterlagen zu einer WMF800 zu erstellen.
    Hierbei ist mir aufgefallen:

    Quote from Heinz Rindfleisch

    Laut Schaltungsunterlagen sind für jede Sensorfläche 15nF verbaut.

    Es ist ja schon ein paar Monate her, aber meinst du mit Schaltungsunterlagen das Datenblatt zum Sensor-IC QT1100A-ISG oder hast du noch andere Unterlagen zur Touchscreen-Einheit?
    In dem Datenblatt, welches ich aus dem I-Net habe, sind die Kondensatoren alle mit 22nF angegeben, gemessen sind sie aber doch sehr unterschiedlich, von 5,6nF bis 47nF.
    Im Schaltplan wollte ich diese Kondensatoren mit 22nF angegeben, das müsste ich aber gemäß den Aussagen hier auf die - im eingebauten Zustand - gemessenen Werte ändern.

    Gruß
    WolleP

  • De Longhi Perfecta Esam 5500 Zündproblem (PCB-Code 521321291)

    • WolleP
    • January 16, 2021 at 4:39 PM

    Gleiche Thema auch hier zu finden:
    https://saeco-support-forum.de/threads/de-lon…21321291.60838/
    Auf Kurzschluss prüfen war auch dort der letzte Hinweis. :1f44d:  
    Vielleicht würde es helfen, wenn man wüsste, aus welchem Land der Thread-Ersteller kommt.
    Die (maschinellen?) Übersetzungen sind wirklich grottenschlecht!

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design