• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. bastian-1984
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by bastian-1984

  • ECAM 26.455 Kaffeekrümel am hinteren Ende der Auffangschale

    • bastian-1984
    • July 15, 2017 at 6:42 PM

    Habe die gleich Maschine nach 20-30 Sammelt sich da ein bisschen was. Weil es noch aus dem Mahlwerkschacht beim fahren der Brühgruppe fällt.

    Putz mal den Mahlwerksschacht mit dem Pinsel und gut ist.

  • ECAM 26.455 - Heißwasserauslauf tröpfelt manchmal ganz minimal

    • bastian-1984
    • December 21, 2016 at 1:52 PM

    Hallo Stefan,

    Ich hatte 4 Maschienen vom dem Typ in der Wartung.Es war bis jetzt immer das vorm Connetor bzw. kurz nach der Pumpe wenn noch Wasser bzw. Dampfnachkamm und er saugt die Milch wieder hoch. Bei zwei Ecam war es des 3 Wege Ventil aber du hörst ein echt gemeines quietschen und es schiest relativ viel Wasser na dem Lattebezug nach bzw. beim neuen kriegst erstmal Wasser und dann schlechten Milchschaum.

    Ganz ehrlich ich mag Ecams aufgrund der Undichtigkeit bei älteren Maschinen nicht. So paar Tropf hast du immer bei der Brühgruppenfahrt. Trotz neuem oberen Brühkolken und neuer Brühgruppe. ESAM sind nach einer Wartung immer dicht.
    Ich hatte noch keine Fabrikneue ECAM da....vielleicht sind die von Anfangan so?

    Beste Grüße

  • ESAM 5400 Antrieb Defekt

    • bastian-1984
    • October 19, 2016 at 9:44 AM

    Okay dass mit J-Boiler ist mir neu. Ist aber eine ziemlich ineffiziente Tassenheizung.

  • ESAM 5400 Antrieb Defekt

    • bastian-1984
    • October 19, 2016 at 8:30 AM

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade ein ESAM 5400 von Freunden da. Zu einem Finde ich das Thermoblock Layout merkwürdig.

    Also der Antrieb lässt sich drehen, Die Hauptplantine sieht soweit gut aus. Beim Anstecken an Netz blinken nur ESC und Okay.
    Ich habe bei einem anderem Thema gelesen, das die Motorentstörplatine das Problem war. An der Maschine ist die neue blau gelbe eingebaut. Ich habe noch zwei alte Platinen rum zu liegen.

    Kann die auch zum testen montieren?

  • ESAM 26.455 Milchschaum Probleme

    • bastian-1984
    • September 10, 2016 at 8:36 AM

    Es war das Ventil hinter der Pumpe. Mit dem Neuem gibts kein Nachlauf mehr!

  • ECAM 23450 undicht

    • bastian-1984
    • September 10, 2016 at 8:33 AM

    Was passiert wenn du Milchschaum machst bzw. Clean drückst? Gibts Nachlauf?

  • Brühgruppe lässt nur noch mit Schraubenzieher entnehmen

    • bastian-1984
    • September 4, 2016 at 3:16 PM

    Ja den Hügel habe ich schon gesehen. Paar Fotos wären super!!!

  • Brühgruppe lässt nur noch mit Schraubenzieher entnehmen

    • bastian-1984
    • September 4, 2016 at 12:20 PM


    Hallo Zusammen,

    bei meiner esam 3000 eco lässt sich die Brühgruppe nur noch mit dem Schraubenzeiher entnehmen, in dem ich den kleine Hebel zur Seite drücke. Das nervt etwas!

    Ideen wie ich das wieder hin bekomme?

    VG Bastian

  • ESAM 26.455 Milchschaum Probleme

    • bastian-1984
    • August 17, 2016 at 3:13 PM

    So also nach dem handischen Entkalken ist mir auf gefallen wenn die Clean Taste Drücke und dann wirder loslassen kommt 10-20 Sekunden Dampf raus, das sollte nicht so sein oder?

  • ESAM 26.455 Milchschaum Probleme

    • bastian-1984
    • August 17, 2016 at 12:11 PM

    Hey Chris

    Ich habe also Sofortmaßnahme mal mit Eilfix per Hand entkalk, was mir auf gefallen ist, dass der kleine rote Behälter sehr voll ist. Irgendwie kommt mir der Dampf etwas wenig vor. Ich hatte die Maschine vorm Monat elektrisch durchgemessen, da war alles soweit unauffällig.

    Pumpe ist neu.

    Anbei Bild vom letzten Mal.

    Weist du zufälligerweise wechels der Magnetventil zuständig ist bzw. hast sogar ne Artikelnummer für mich.

    Beste Grüße

    Images

    • IMG_8733.JPG
      • 289.27 kB
      • 1,350 × 900
  • ESAM 26.455 Milchschaum Probleme

    • bastian-1984
    • August 17, 2016 at 8:45 AM

    Guten Morgen,

    Ich habe seit vorgestern Problem mit dem Milchschaum. Also es kam auf einmalweniger Milchschaum raus und bei der Cleantaste würde im Nachhinein wiederMilch mit angesaugt und ausgespukt.
    Heute Morgen habe ich als erste Maßnahme den Konnektor und die Dichtung von der Milchdüse gefettet.Dann kam auch wieder sehr wenig raus und auf einmal folg im hohen Bogen derMilchbehälter durch die Küche, so hatte ich mir das mit dem wecken durch Kaffeenicht vorgestellt. Den Milchbehälter hatte ich vor einem Monat zerlegt undgereinigt. Es sind ca. 800-900 Milchkaffe erst gemacht worden.
    Ich habe heute Abend die Maschine zu öffnen.

    Ich tippe mal auf das Magnetventil?

    Ideen was ich noch prüfen sollte!
    Viele Grüße
    Bastian

    Images

    • IMG_9640.JPG
      • 409.89 kB
      • 1,350 × 900
  • ESAM Thermoblock 5 mm nach 6000 Bezügen platt

    • bastian-1984
    • July 27, 2016 at 1:40 PM

    Hallo Zusammen,

    der neue nackte 5mm Thermoblock ist drauf und die Maschine kalt nach ca. 35 s betriebsbereit. Danke ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel durch das Forum gelernt. Hatt Jemand ne Idee was man mit dem alten Thermoblock machen kann außer als Briefbeschwerer nutzen.

    Vielen Dank

  • Ecam 26.455 Wasser im Tresterbehälter

    • bastian-1984
    • July 26, 2016 at 2:17 PM

    Hallo Zusammen,

    ich hatte die Maschine gestern nochmal offen. Also beim Kaffeebezug landet im Tresterbehälter mittig etwas Wasser und der Kaffeekuchen ist ganz trocken. Ich glaube langsam auch das es normal ist und vielleicht auch an der schrägen Konstruktion liegt. Es dürfte etwa der Punkt sein wo die Brüheinheit aus dem Kolben fährt sozusagen etwas Restwasser rausläuft.

    VG Bastian

  • ESAM 3500 gibt keine Getränke aus / Magnetventil 2 defekt?

    • bastian-1984
    • July 25, 2016 at 8:53 AM

    Hallo,

    ja das ist normal. Bei dir ist zu 100% der obere Brühkolben dicht, wenn du immer noch keine Kaffee machen kannst. Der muss zerlegt und manuell entkalkt werden. Im Tropfstopp findest du sicher weiße Ablagerungen. Den Schwarzen Schlauch nach Thermoblockausbau bitte auch prüfen, der ist auch gern mal dicht. Dichtungssatz vorher bestellen.

    Austausch/Revision von Thermoblock und/oder oberen Brühkolben.

    Den Thermoblock musst du nicht komplett ausbauen ich lege immer aufs Mahlwerk wenn ich den Brühkolben abgeschraubt habe, vorher schauen das alles Wasser raus ist!

  • ECAM 26.455 Gehäuse öffnen ??

    • bastian-1984
    • July 25, 2016 at 7:43 AM

    Gelöscht

  • Temp.Fühler ESAM Thermoblock

    • bastian-1984
    • July 22, 2016 at 10:55 AM

    Hallo Chris,

    habe an Alles gedacht. Aber Danke für die Mühe!!!!

  • Temp.Fühler ESAM Thermoblock

    • bastian-1984
    • July 22, 2016 at 8:53 AM

    Hallo Chris,

    Thermoblock ist schon bestellt wollte nur checken ob ich noch den Fühler auch neue brauche!

    Schönes Wochenende

  • Temp.Fühler ESAM Thermoblock

    • bastian-1984
    • July 22, 2016 at 7:11 AM

    Okay heute morgen bei 20-21 Grad hätte ich 132 kohm!

  • Temp.Fühler ESAM Thermoblock

    • bastian-1984
    • July 21, 2016 at 9:51 PM

    Haha,

    im Moment ist in Berlin nur mal sehr warm im Dachgeschoss! :S

    Danke für eure Antworten!

  • ESAM 6700 (Primadonna Avant) allgemeine Störung nach Überholung des Antriebs !!!behoben!!!

    • bastian-1984
    • July 21, 2016 at 5:38 PM

    Freut mich!!!

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design