• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. onkel hotte
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by onkel hotte

  • En 720 Anschluss für Milch und Wasser Teil abgebrochen.

    • onkel hotte
    • April 30, 2014 at 7:36 AM

    Hallo,

    ich habe mit esetzen gelesen das Du die Maschine wegen des Defektes in den Müll entsorgen möchtest.... :weia:
    Hier noch ein Tip von mir:
    Ich habe für meine Erstatzteil- Bestellung mit der Fa. Kaffeeschrauber mehrfach telefoniert, die sind sehr hilfsbereit!!!

    Hier die Kontaktdaten:

    Mit freundlichen Grüßen
    Anke
    Görß

    [color=#ff0000]Edit Admin: Bitte ohne Einverständnis der Firmen/Werkstätten, keine allumfassenden Kontaktdaten im öffentlichen Bereich poste. Das könnte für den Inhaber eine Spamflut verursachen, da die Daten ungeschützt von jedem eingesehen/gescannt und somit missbraucht werden können![/color]

    Rufe einfach an das Ersatzteil sollte dort am Lager sein.
    Wenn Du per PayPal, Vorkasse, oder Kredetikarte bezahlst ist die Lieferung
    in die Schweiz sicherlich kein Hinderniss mehr!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! :thump:

  • Delonghi Lattissima EN680M

    • onkel hotte
    • April 29, 2014 at 2:10 PM

    Wenn die Maschine ähnlich wie die EN 720M aufgebaut ist, dann mußt Du zuerst die Rückseite, den oberen Deckel und dann die Seite entfernen....
    Danach lacht Dich schon das Magnetventil an...
    Schaue mal in meinen Reparaturbericht von heute, vielleicht hilft er Dir....

  • En 720 Anschluss für Milch und Wasser Teil abgebrochen.

    • onkel hotte
    • April 29, 2014 at 2:06 PM

    Bei meiner EN 720M war der Dampf-Anschluss verstopft.
    Habe ich hier bestellt:

    http://www.kaffeeschrauber.de/Produkte


    Danke für Ihre
    Anfrage.
    Folgend unser Angebot wie telefonisch besprochen:
    1 x Deckel
    Milchbehälter EN720M, 24,13€ (muss bestellt werden, Lieferung
    ca.
    17.KW);
    1 x Kupplung Milchtank EN720M, 8,55€ (am Lager);
    zzgl.
    3,99€ Versandkosten HermesPaket (versichert)
    TOTAL: 36,67€
    Preise
    verstehen sich inkl. MwSt.
    Die ordnungsgemäße Rechnung liegt immer der
    Sendung bei.


    ...und so geht´s......

    Zum Auswechseln vom Dampanschluss sollte man schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen. [size=12]Zuerst unbedingt den Netzstecker ziehen!!![/size]

    Rückseite mit den Sicherheits Torx (Mittig 1 Stift) entfernen (1 von unten).

    Oberteil- und danach Seitenteil losschrauben und nach hinten ziehen.

    Vorderes linkes Alugehäuse entfernen ( zuerst den Schlauch lösen /
    Splintsicherung heraus ziehen, danach Kreuzschrauben + die untere
    Sicherungsmutter 5,5mm lösen)


    Alle 5,5mm Sicherungsmuttern zum Austauschen entfernen, die
    Microschalter mit Halter vorsichtig ausbauen, wieder den Schlauch lösen /
    Splintsicherung heraus ziehen.

    Vor dem Schlauch am Dampfanschluss sitzt noch ein Gummi-O-Ring, den bitte auch vorsichtig ausbauen.

    Jetzt alles wieder zusammen bauen!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!

  • DeLonghi Nespresso Lattissima 720M - Milch wird nicht aufgeschäumt...

    • onkel hotte
    • April 29, 2014 at 1:44 PM

    Der aktuelle Stand der Dinge:

    Jetzt sind gut 2 Wochen vergangen und ich habe die bestellten Ersatzteile erhalten. (Die Heizung + Magnetventil waren in Ordnung)
    Ausgewechselt habe ich den kompletten Milchbehälter-Deckel + auch den Dampfanschluss an der Maschine.
    Sie funktioniert wieder einwandfrei wie am 1. Tag!!!

    Zum Auswechseln vom Dampanschluss sollte man schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen. [size=12]Zuerst unbedingt den Netzstecker ziehen!!![/size]
    Rückseite mit den Sicherheits Torx (Mittig 1 Stift) entfernen (1 von unten).
    Oberteil- und danach Seitenteil losschrauben und nach hinten ziehen.
    Vorderes linkes Alugehäuse entfernen ( zuerst den Schlauch lösen / Splintsicherung heraus ziehen, danach Kreuzschrauben + die untere Sicherungsmutter 5,5mm lösen)

    Alle 5,5mm Sicherungsmuttern zum Austauschen entfernen, die Microschalter mit Halter vorsichtig ausbauen, wieder den Schlauch lösen / Splintsicherung heraus ziehen.
    Vor dem Schlauch am Dampfanschluss sitzt noch ein Gummi-O-Ring, den bitte auch vorsichtig ausbauen.

    Genau hier war bei mir auf der inneren Seite der untere Dampfanschluss komplett mit Milchfett zugesetzt, aber von außen nicht sichtbar!!!

    Am besten zu reinigen mit einen Silberdraht 0,5mm dicke, den durchführen und etwas kreisen lassen.
    Danach mit sehr heißem Pril-Wasser durchspülen um das Milchfett zu lösen. Reste mit einem Wattestäbchen entfernen.

    Jetzt alles wieder zusammen bauen!

    WICHTIG:

    Bei mir war ebenfalls der Deckel vom Milchbehälter mit Milchfett verstopft!!!

    Deckel mit 3 Schrauben lösen, öffnen. Vorsicht innenliegende Feder könnte wegspringen!
    Kunststoff Röhrchen ausbauen, in einem befindet sich ein rechteckiges Gummistück.
    Dieses vorsichtig herausziehen. Auf der unteren Seite befindet eine ca. 3mm große, rechteckige Öffnung.
    Diese war komplett verstopft, ALLES am besten mit einem kleinen 1mm Klingenbreite-Schraubendreher vorsichtig heraus kratzen!
    Anschließend gut mit sehr heißen Pril-Wasser spülen. Beim zusammenbauen an die Feder denken!

    Das war´s!!!!!!!

    Jetzt sollte alles wieder funktionieren und Ihr habt incl. Versand ca. 40,- € an Materialkosten gespart!!!!!!!!

    Ich wünsche Euch viel Erfolg!!!!


  • DeLonghi Nespresso Lattissima 720M - Milch wird nicht aufgeschäumt...

    • onkel hotte
    • April 15, 2014 at 7:18 AM

    Gibt es niemanden hier im Forum der evtl. schon mal den gleichen Fehler hatte, bzw. ihn kennt und helfen kann....?? ?(

  • DeLonghi Nespresso Lattissima 720M - Milch wird nicht aufgeschäumt...

    • onkel hotte
    • April 14, 2014 at 11:18 AM

    Die Maschine ist wirklich sehr gepflegt.
    Ich hatte sie schon geöffnet und keinen offensichtlichen Fehler feststellen können.
    Die Dampfheizung funktioniert meiner Meinung nach.
    Denn ich kann ja per Knopfdruck am Milchbehälter den Milchweg mit Dampf spülen.
    Das funktioniert einwandfrei, auch die Menge und der Druck dafür erscheinen mir wie immer.
    Könnte evtl. das Magnetventil die Fehlerursache dafür sein??
    Vielleicht zieht es nur zeitweise und dann nur zu einem geringen Teil an??

  • DeLonghi Nespresso Lattissima 720M - Milch wird nicht aufgeschäumt...

    • onkel hotte
    • April 14, 2014 at 9:44 AM

    Danke schon mal für den Support! :D
    Die Dichtungen sind vor ca. 6 Monaten gewechselt worden und sehen tadellos aus.
    Die Löcher habe ich alle überprüft, sie sind frei und nicht verstopft.
    Heute morgen wurde der 1. Latte Macciato halbwegs aufgeschäumt, der 2. dann wieder komplett nicht mehr! :mpf:
    Der Fehler ist nach wie vor vorhanden....

  • DeLonghi Nespresso Lattissima 720M - Milch wird nicht aufgeschäumt...

    • onkel hotte
    • April 11, 2014 at 2:46 PM

    Hallo!

    Ich besitze eine Nespresso Lattissima 720M von DeLonghi, 3 Jahre alt. Folgender Fehler tritt seit 2Tagen auf:
    Die Milch wird nicht mehr aufgeschäumt, sie läuft langsam & lauwarm wie aus einem Milchkännchen in das Glas.
    Nachdem ersten Ausfall (vorgestern), funktionierte sie gestern morgen wieder. Am Mittag jedoch die gleiche Fehlererscheinung.
    Daran hat sich auch heute nichts geändert. ?(
    Ich möchte darauf hinweisen das wir ganz weiches Wasser haben (Wasserhärtegrad 1° , Harzwasser, Raum Braunschweig).
    Trotzdem habe ich sie regelmäßig entkalkt, wenn die Lampe dafür leuchtete. Gestern zusätzlich 2x hintereinander, um einen Kalkfehler ausschließen zu können.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. :thump: Das Auswechseln defekter Bauteile würde ich mir zutrauen.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design