Guten Tag, ich habe mich nun durch diverse Foren und Meinungs-Seiten gelesen und meine Frage noch immer nicht beantworten können. Was ist dran an der Behauptung, dass man karamellisierte UND aromatisierte Bohnen nicht in Kaffeevollautomaten nutzen sollte. Bei den karamellisierten Bohnen kann ich der Argumentation noch folgen, dass man dieses lieber lassen sollte. Die verschiedenen Verfahren der Aromatisierung jedoch bedeuten aus meiner Laiensicht keinen Nachteil für die Maschine. Ich wüsste also gern, wer nutzt selbst auch aromatisierte Bohnen? Wenn es daher Nutzer gibt, dann seit wann arbeitet die Maschine mit diesen behandelten Bohnen, mischt ihr die Bohnen eventuell mit unbehandelten Bohnen, sind bei jemanden tatsächlich dadurch Schäden aufgetreten? Hintergrund meiner Anfrage ist, dass viele solche Bohnen nicht einsetzen, aber keiner wirklich weiß, warum. Jeder hat nur gehört, dass... Wieso also werden dann, dies ist eine Zusatzanfrage, insbesondere aromatisierte Bohnen angeboten, wenn sie eigentlich in keinem Vollautomat genutzt werden "dürfen"? Ich freue mich über möglichst viele Antworten. Danke. VG KaffeeKat