• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. dr.coffee
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by dr.coffee

  • Jura impressa s9 kaffee ist trotz stärkster Einstellung sehr dünn und wässrig

    • dr.coffee
    • October 18, 2014 at 12:49 PM

    Hallo Gemeinde,

    mein Schwager hat günstig eine Jura Impressa S9 erworben.
    Er hat die Einstellung der Kaffesträrke schon überall ganz nach oben eingestellt,
    aber der Kaffe schmeckt dünn und wässrig. Woran könnte das liegen?
    Würde es was bringen wenn man das Mahlwerk reinigt?
    Über Anworten würde ich mich freuen.

  • Reinigung

    • dr.coffee
    • May 30, 2014 at 5:26 PM

    Für die Reingiung der Milschaumdüse gibt es extra reiniger. Den gibt es von Jura, aber auch bestimmt noch von anderen Herstellern. Ich spüle unsere michlschaumdüse an der f8 nach jedem michgetränkbezug mit wasser, so wie die maschiene es vorgibt. Abends wird die Düse zerlegt und gereinigt. Und alle 1-2 Wochen Reingige ich die Düse mit Milchschaumreiniger.

    Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme.

    LG
    Thorsten

  • keine Info über Bohnen nachfüllen

    • dr.coffee
    • May 28, 2014 at 11:28 AM

    Danke Gregor,
    meiner Meinung nach hat Sie heute schon leer gemahlen. Ich dachte dies herausgehört zu haben. Hatte in den Bohnen behälter gefühlt und geschaut. Konnte keine Bohnen fühlen oder sehen.ABer da kann ich mich auch irren. Bin ja noch ein recht neuer KVA Besitzer. :)
    Währe es denn schädlich wenn das Mahlwerk ohne Bohnen läuft?

    LG
    Thorsten

  • keine Info über Bohnen nachfüllen

    • dr.coffee
    • May 28, 2014 at 9:39 AM

    Hallo Kaffee Welt.
    Ich habe eine Frage zu meiner jura impressa f8 tft.
    Sie ist ca 1 Monat alt und zeigt nicht an das man Bohnen nachfüllen muß. Hat jemand eine Idee woran das legen könnte?
    Lg Thorsten

  • Bohnenbezug

    • dr.coffee
    • May 22, 2014 at 8:25 AM

    Gregor
    Oh das ist aber keine gute Erfahrung. Das ist dann schade wenn man für nicht frischen Kaffee Geld bezahlt.
    Ich werde demnächst eine Rösterei vor Ort besuche. Bin mal gespannt, und werde anschließend berichten

  • Bohnenbezug

    • dr.coffee
    • May 21, 2014 at 10:06 PM

    Kaffebri
    Die Website ist sehr ansprechend. Schön ist wie sie die verschieden Kaffee oder Espresso Sorten beschreiben.
    Danke für den Tip.

    LG
    Thorsten

  • Internet oder nicht

    • dr.coffee
    • May 21, 2014 at 9:22 PM

    Ich kaufe auch lieber beim Händler als im Internet. Das Internet nutze ich vorher um mich zu informieren. Vom Händler bekommt man meist noch ein gute Beratung und man hat das Gerät welches man kaufen will auch einmal in Natura gesehen.
    Leider sterben viele kleine Händler der Onlinehandel so dermaßen gewachsen ist.
    Ist ja nicht nur bei elektronik Geräten so. Auch große Discounter vertreiben die kleinen Händler.

    Big E
    Wir haben uns auch für die Jura Impressa F8 entschieden und sind sehr zufrieden damit. Haben Sie für 949€ bekommen obwohl es nicht übers Internet war.

  • Welche Bohnensorte - euer Favorit ?

    • dr.coffee
    • May 21, 2014 at 9:08 PM

    Wir sind auch noch auf der Bohnensuche. Haben bis jetzt einen von Melitta gehabt und einen Jura Impressa. Beide waren Geschenke beim Kauf unsers KVA. Von denen beiden ist bis der Jura Espresso der Favorit. Werde demnächst eine Rösterei in Mannheim besuchen, da werden wir bestimmt einen passenden Espresso finden.

  • Melitta Caffeo CI gebraucht kaufen?

    • dr.coffee
    • May 21, 2014 at 9:03 PM

    Wir hatten uns auch ein melitta caffeo ci gekauft, aber ein neue. Haben Sie am nächsten Tag dirket zurück gebracht, da sie nicht funktioniert. Das kann dir natürlich bei jedem KVA oder auch anderem Gerät passieren. Aber uns hat es dann abgeschreckt nochmal das selbe Model zu kaufen. Was wir über die caffeo gelesen und gehört haben hatte uns ursprünglich zum kauf überzeugt und auch die Optik ist in Ordnung.

  • Erfahrung DeLonghi Eletta ECAM 45.366.B

    • dr.coffee
    • May 21, 2014 at 8:59 PM

    Hailo
    Toller Beitrag am Anfang mit den Bildern. Man bekommt einen super Eindruck des KVA.

  • Upgradis oder Reinfall?

    • dr.coffee
    • May 19, 2014 at 8:44 AM

    Sehr schöne Maschine. Berichte dann unbedingt mal wie der espresso geschmeckt hat.

  • Kaffe aus dem Vollautoamten

    • dr.coffee
    • May 19, 2014 at 8:23 AM

    Guten Morgen.
    Ich verwende auch Espresso-Bohnen. Bin aber noch dabei die richtige Sorte für uns zu finden, da wir auch erst seit letzer Woche Donnerstag Besitzer eines KVA sind.

  • Mit was kann ich eine EAM 3500 S entkalken?

    • dr.coffee
    • May 17, 2014 at 12:27 PM

    Ok, das macht Sinn.

  • Mit was kann ich eine EAM 3500 S entkalken?

    • dr.coffee
    • May 17, 2014 at 12:24 PM

    Haben die Delonghi Maschinen nicht ein internes Entkalkungsprogramm??

  • Alte Faema Einhebelmaschine

    • dr.coffee
    • May 17, 2014 at 12:15 PM

    Das kann ich mir vorstellen Gregor. Naja man benötigt dann wohl recht viel Ahnung um so eine Maschine zu resaurieren.

  • Bohnenbezug

    • dr.coffee
    • May 17, 2014 at 10:44 AM

    Juhuuu da hab ich die Rösterliste auch dirket gefunden.
    Danke für den Hinweis.

    LG
    Thorsten

  • Bohnenbezug

    • dr.coffee
    • May 17, 2014 at 10:30 AM

    Hallo Gregor,
    bin schon dabei mich einzulesen. Tu mich aber ein wenig schwer, da meine Zeit im Moment recht kanpp ist.
    Es macht spass hier, brauch wohl nur etwas länger als andere. ;)
    Die Rösterliste, da geh ich doch gleich mal auf die Suche.

  • Bohnenbezug

    • dr.coffee
    • May 17, 2014 at 10:24 AM

    Danke für den Tipp.

  • Forumskaffee

    • dr.coffee
    • May 17, 2014 at 10:22 AM

    Das hört man doch gerne :)

  • Bohnenbezug

    • dr.coffee
    • May 17, 2014 at 9:48 AM

    Guten morgen. Wo bezieht ihr denn so eure Bohnen im Umkreis Mannheim oder Rhein Neckar?
    Lg Thorsten

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design